Achtung bald Kinder im Schaltkart !

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Nero

Beitrag von Nero »

Bin gespannt ob der DMSB diese Mörderteile wirklich absegnet, die Bambini müssen mit 13 Jahren hohe Sitze fahren und das Mindestgewicht wurde aus Sicherheitsbedenken nicht über 108 Kg genehmigt. Und nun die elfjährigen in ein ca 150 KG Schaltkart. Da feiert mal wieder der Schwachsinn seine Triumpfe.

Die Kosten sind zweitrangig, sie machen ja nur den Sport kaputt, aber ich denke wir sollten auf unsere Jungs achten.
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Die KF1 klasse ist das was früher Wasser gekühlte 100er Drehschieber waren mehr auch nicht, viel Drehzahl und Power Formel A Klasse die Klasse war am teuerste das stimmt!

Was ich an dieser Geschichte nicht verstehe ist viele Ländern wollen diese Klasse einführen WARUM wird nicht mit mehre Motoren Hersteller an ein Tisch gesetzt und über ein Motor gesprochen der für diese Klasse Optimal ist Anlasser, Regelbare Leistung, Hydraulische Kupplung, Auslasssteuerung, das ist doch mit Rotax Max Klasse auch super gelaufen wo ist das Problem um ein Schalter zu entwickeln mit diese Eigenschaften 8o

Ich habe auch schon öfters mit Firmen gesprochen die Maschinen Teile Herstellen um Motor Hälften zu machen nur das ist so teuer und selber habe ich keine Maschinen da für und mit Hammer und Meißel dauert das zu lange :P

Um ein ICC Motor zu Drosseln ist nicht wirklich eine gute Idee ob man ein F1 Motor gebraucht um Formel-3-Cup Rennen zu Fahren ?(
Zuletzt geändert von powerspayk am Sa 13. Okt 2012, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
zcorse

Beitrag von zcorse »

( Um ein ICC Motor zu Drosseln ist nicht wirklich eine gute Idee ob man ein F1 Motor gebraucht um Formel-3-Cup Rennen zu Fahren )
powerspayk du hast den NAGEL auf dem Kopf getroffen.

Wie so sollte die kleinen schaltkart fahren ??????

Ach ja da kann man ja noch was mit den Geld machen UPS :ironie:

Als wollt ihr die Junioren auf dem schalt kart okay.

Dann nehm ein 150ccm 4T (Daytona & co bauten) 4gang Motor.

Setzt harte reifen ein und ein 110KG limmite und die Motore bleiben standart.

Dann hab ihr eine KZ 4t klasse und diese sollte nur als versuch für 3 jahre gelten.

So jetzt hat der Verband seine neu Geld Quelle.

Und nun zu den wichtigen sachen Kartsport ist kein kosten günstiger sport uws
das kenn wir ja alle. Doch es eine verband der nur auf das Geld und seinen Rum an geht, dann......

Ach lassen wir es sein.

Unser KART zukunft liegt in der verganagen heit , kann das so falsch gewesen sein gewisse regeln und konzepte über den haufe zu werfen.

OKAY top das es die TAg Motoeren gibt auch die verschalung okay usw. Aber wer kann noch von den heuteigen fahrere ein kart eingans Kurve stehlen oder geschweige das fahre auf harte reifen noch richtig beherschen.

UPS das zu viel des guten heute Morgen

NICE WEEKEND

BYE ZCORSE :ironie:
La genialita e un motore di vita
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Ich habe mich in Niederland umgehört über diese Aktion und die haben Test gemacht mit 80ccm Motoren, und die waren angeblich zu langsam ich kann das nicht wirklich glauben, habe mal für ein Frau ein 80er Cross auf ein Chassis gebaut der ging mit eine 65 Kilo Dame doch sehr gut ab warum sollte das dann nicht mit so ein 35 Kilo Kind gehen 8o

@ZCORSE ich suche noch einen Wasser gekühlte 100er Drehschieber Motor weiß du was?
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
MRacer5

Beitrag von MRacer5 »

@powerspayk

Ich finde deine Beiträge sehr sehr amüsant!
Ist okay du bist gegen dir KZ und alles ist scheiße!
Beim Bösen KZ fährt ein Profi keine 10h einen Kolben. Seh ich ein, das stimmt!
Aber glaubst du ernsthaft dass ein Profi unter den KF 2 und 3 Fahrern mit einem 10h Kolben fährt? Oder jemand der in der RMC vorne fährt?
Dein Argument ist nichtig!

@ Atom1kk
Wenn da ein Illgen, Di Martino etc mitfährt und man deren Ergebnisse in AKM sieht ist das schon ein Maßstab!

Die KZ ist aktuell die sinnvollste Klasse und diese nun auch in den Juniorenbereich zu bringen ist ebenfalls sinnvoll!
Wo soll denn der KZ ein Loch in den Geldbeutel Brennen und ein KF nicht? Die laufenden Kosten sind im KZ nicht größer und im Wiederverkauf bekommt man noch wesentlich mehr! Der Wertverlust ist viel geringer als beim KF.
Black Adrenalin
2TTuner

Beitrag von 2TTuner »

95 Beiträge und fast 6500 klicks

Dies alleine beweist doch schon, dass dieses Thema gar nicht so unsinnig ist. Im Grunde kann es sich jeder vorstellen, dass die kommt und auch irgendwie funktionieren kann. Ich zu mindest bin immer mehr überzeugt.
Dieses Thema wird immer mehr diskutiert und jeder der sich damit auseinander setzt muss zumindest zugeben , ein Versuch lohnt sich.

Leider ist es wie immer, es ist leicht etwas kaputt zu reden und Argumente dagegen zu finden. Anstatt sich Gedanken zu machen, wie man etwas auf den Weg bringt und umsetzt.

Ich selbst finde es eine gute Sache, ich werde es auch anbieten, mit Service auf den Rennen sowie Training und Testfahrten im Vorfeld. Vielleicht auch ein Schnupperkurs für unentschlossene, zur Orientierung für Eltern ob es etwas für Ihr Kind ist.

Denn das erste Jahr ist immer das Jahr in dem es am leichtesten ist Fuß zu fassen. Für Fahrer und Teams. Durch die Möglichkeit, dass das Kart als KZJ und KZ2 einsetzbar sein wird ist das Finanzielle Risiko überschaubar.
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Nein Männer ich bin gegen KZ oder KF Klasse nur ich finde es Schade das es wieder eine Klasse wird für die obere 10000 und das ist was mich ärgert!!!!

@MRacer5 warum amüsant? ich ich teile hier meine Meinung mit wie viele andere Forum Mitglieder, und sicher schreibe ich wie ich bin sehr direkt und wen das zu grob ist tut es mir leiht ist nicht böse gemeint ;)

Ich weiß auch wen man vorne mit Fährt die Unkosten am Motor Größer sind als wen ich Hobby Fahrer bin!

Wehr mich kennt weiß das ich mit meine Karts Schalter Fahren bezahlbar mache und sehr viel Karts in Umlauf gebracht habe, nur das sind auch Leute die ein bissel Kart wollen Fahren und wenig wollen Basteln mehr auch nicht.

@2TTuner ich möchte nix Kaputt reden nur es ist unlogisch diese Geschichte ein Motor der richtig flott ist und wen der sein Drehzahl hat richtig schön lauft der wird hier gedrosselt, hier wird viel mit der Masse mitgeredet aber denk doch mal logisch nach dann weiß man auch das es Quatsch ist was dar im Gange ist!
2TTuner

Beitrag von 2TTuner »

@powerspayk

Glaub mir ich weis was du meinst mit dem drosseln. Ich hatte müssen feststellen, daß es auch nicht einfach war vernünftig zu drosseln. So daß ein brauchbares Drehzahlband entsteht, und trotzdem nur 2/3 der eigentlichen Leistung frei wird.

Klar ein KZ Motor hat viel Leistung in den höheren Drehzahlen , aber eben genau diese Spitzenleistung wollen wir bei den Junioren gar nicht haben.
Du musst davon ausgehen die KZJ wird ca 10% leichter werden, das heißt man muss gute 4 Ps wegdrosseln um das gleiche Leistungsgewicht zu erreichen. Dann bist du auf dem gleichen Level.

Das erste Ziel ist, dass die Klasse langsamer sein soll wie die KF3, um dies zu erreichen, musst du weiterhin ca 25% der Leistung reduzieren. ( Fazit wir wollen hier die enorme Leistung eigentlich nicht ) und was das für die Standfestigkeit bedeut kann sich jeder denken.

Das zweite Ziel ist, dass ein Technisch normal begabter Vater diesen Sport mit seinem Nachwuchs ausüben kann. Der Motor muß gut abstimmen zu sein und nicht nur mit Toptechniker von Top Teams für Top Rechnungen im Rücken. Vor allem soll er Standfest sein und nicht ein Defekt Teufel. Kein großer Aufwand zur technischen Kontrolle.

Das dritte Ziel , jeder Fahrer und Händler soll die Möglichkeit haben mit wenig Aufwand Teil zu nehmen. Also haben wir auf bereits vorhandenes Material zurückgegriffen, das sehr weit verbreitet ist. Ein KZ2 Kart. Durch dass alle Hersteller zugelassen sind und das Rad nicht neu erfunden wird , hat jeder Händler die Möglichkeit mit seinen Produkten an den Start zu gehen. Kein Fahrer muss den Händler wechseln und kein Händler den Zulieferer.

Das vierte Ziel Bezahlbarkeit. Kartsport gibt es leider nicht mehr zum Nulltarif. Klar ist die Anschaffung etwas teurerer , allerdings ist der Unterhalt günstiger als die meisten Vergleichklassen. Harte Reifen, günstiger und längere Laufzeit und Chassis nicht so schnell müde. Das teuere perfeckte Tuning bring nur bedingt etwas , durch die Auslassdrossel.
Keine Eletroteile, Keine ständigen Kupplungsprobleme, Hohe Standfestigkeit, Kolben wechseln die meisten selbst, muss nicht gehohnt werden. Nach 3 oder 4 Kolben kommen erst die Lager. Da ist für die mesiten das Jahr schon vorbei. Das Kart verliert auch nicht soviel an Wert wie bei verschiedenen anderen Klassen

Das fünfte Ziel . Die Akzeptanz dieser Klasse. Hier arbeiten wir dran und hier kann auch jeder helfen. Klar ist es keine Internationale Klasse die Europaweit ausgetragen wird. Aber sind wir mal ehrlich. Ich haben einen Internationalen Fahrer und viel Nationale. Denke So wird das auch Deutschland weit aussehen, einige Interationale und sehr viele nationale. Deswegen macht es sinn etwas für die Nationalen Fahrer zu tun. Die Internationalen werden sowieso weiterhin ihre KF Klassen fahren und die Deutschen NAtionalen Fahrern haben die Möglichkeit hier mit zu machen.
Zuletzt geändert von 2TTuner am So 14. Okt 2012, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Sicher wird diesen Motor standfest dar die Leistung und die Drehzahl unterbunden ist, wen mal ein Test ansteht gehe ich gucke bin sehr neugierig wie das klappt!

International könnte doch klappen viele Länder sind an diese klasse am Arbeiten.
kaiGB

Beitrag von kaiGB »

„...viele Länder sind an diese klasse am Arbeiten.“

Das ist aber eine große Behauptung. Welche denn etwa?

GB – doch sicherlich ein wichtiger Karting-Markt – schon mal alles andere als das. Dort ist das wie gesagt vor Jahren schon ähnlich probiert und abgehakt worden.

Übrigens hat mein 13-jähriger Sohn so ein „junior gearbox kart“ und hat riesig Spaß daran. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es dafür keine Rennen mehr geben wird.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“