K9C gekauft, nun geht das lernen los :)
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Sers Leute,
da ist nichts mit Beratungsresistenz. Ich danke auch allen für Meinungsäußerungen recht herzlich.
Was mich nun wundert, dass alle die Schweißnaht so dermaßen schlechtreden, wobei ich finde das vorher noch viel schlimmer dran war. Das ist einfach mal alles. Ich habe schon ein Angebot für ein Intrepid Rohr für 500 Eier, werde da am WE wahrscheinlich zuschlagen.
Ich finde, hätte man das vorgewärmt und hinterher angelassen um Spannungen rauszunehmen, wäre es sicher besser gewesen, keine Frage. Aber ich bezweifel, dass das Teil überhaupt mal abfliegt. Soll jetzt nicht heißen, ich fahre das Teil egal was ihr da sagt, ich finds nur übertrieben.
Wenn ich davor abgeflogen und in jemand reingekracht wäre, weil das von M-tec so schlecht geschweißt worden war, was würden dann all die Leute schreien, die jetzt so negativ reden? Würden dann alle beim Manfred (M-tec) auf der Matte stehen und irgendwelche Gelder bzw. Schadenersatz verlangen? Oder wäre immernoch ich schuld?
Als ich auf der Bahn war, war da kein Einziger der mir irgendwie sagte das Teil soll in die Tonne, eher im Gegenteil, die meinten das wird schnell geschweißt und fertig. Daher überraschen mich diese Aussagen im Forum auch etwas, dass alles so dramatisch gesehen wird.
Naja, ich vermute eher, das Kart wird nicht mehr so fahrbar sein wie vorher... Teile sind übrigens schon bestellt, also keine Panik vor Todeskarts auf der Bahn.
Grüße
da ist nichts mit Beratungsresistenz. Ich danke auch allen für Meinungsäußerungen recht herzlich.
Was mich nun wundert, dass alle die Schweißnaht so dermaßen schlechtreden, wobei ich finde das vorher noch viel schlimmer dran war. Das ist einfach mal alles. Ich habe schon ein Angebot für ein Intrepid Rohr für 500 Eier, werde da am WE wahrscheinlich zuschlagen.
Ich finde, hätte man das vorgewärmt und hinterher angelassen um Spannungen rauszunehmen, wäre es sicher besser gewesen, keine Frage. Aber ich bezweifel, dass das Teil überhaupt mal abfliegt. Soll jetzt nicht heißen, ich fahre das Teil egal was ihr da sagt, ich finds nur übertrieben.
Wenn ich davor abgeflogen und in jemand reingekracht wäre, weil das von M-tec so schlecht geschweißt worden war, was würden dann all die Leute schreien, die jetzt so negativ reden? Würden dann alle beim Manfred (M-tec) auf der Matte stehen und irgendwelche Gelder bzw. Schadenersatz verlangen? Oder wäre immernoch ich schuld?
Als ich auf der Bahn war, war da kein Einziger der mir irgendwie sagte das Teil soll in die Tonne, eher im Gegenteil, die meinten das wird schnell geschweißt und fertig. Daher überraschen mich diese Aussagen im Forum auch etwas, dass alles so dramatisch gesehen wird.
Naja, ich vermute eher, das Kart wird nicht mehr so fahrbar sein wie vorher... Teile sind übrigens schon bestellt, also keine Panik vor Todeskarts auf der Bahn.
Grüße
K9C gekauft, nun geht das lernen los :)
@romaschka
die Leute auf der Bahn hatten recht, das ist mal schnell geschweißt, richtig.
Das was du allerdings dokumentiert hast ist sowas von vermurkst geschweißt , da stehen einem die Haare zu Berge. Aufgrund dieser Tatsache wird dir nahegebracht mit dem Teil so nicht mehr zu fahren.
Und ja, du bist beratungsresistent bist, wenn du schreibst mit ein wenig vorwärmen, mit ein bisschen Spannung rausnehmen wär es besser gewesen, aber so ist halt auch gut und DU bezweifelst...
Da andere mehr Ahnung haben solltest du halt jetzt auch mal hören.
Gruss, Oli
die Leute auf der Bahn hatten recht, das ist mal schnell geschweißt, richtig.
Das was du allerdings dokumentiert hast ist sowas von vermurkst geschweißt , da stehen einem die Haare zu Berge. Aufgrund dieser Tatsache wird dir nahegebracht mit dem Teil so nicht mehr zu fahren.
Und ja, du bist beratungsresistent bist, wenn du schreibst mit ein wenig vorwärmen, mit ein bisschen Spannung rausnehmen wär es besser gewesen, aber so ist halt auch gut und DU bezweifelst...
Da andere mehr Ahnung haben solltest du halt jetzt auch mal hören.
Gruss, Oli
Zuletzt geändert von guruoli am Di 3. Apr 2012, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
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Romaschka es geht vor allem um die Art und Weise wie das gemacht wurde.
Ich häng mal ein Bild an wo man sieht wie man schweißen kann.
Aber da du jetzt einen Rahmen gekauft hast, wendet sich ja noch alles zum guten.
Ich häng mal ein Bild an wo man sieht wie man schweißen kann.
Aber da du jetzt einen Rahmen gekauft hast, wendet sich ja noch alles zum guten.

- Dateianhänge
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- schweißnaht.jpg (32.52 KiB) 683 mal betrachtet
Gruß Katana
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Der Verkäufer hats wohl schon vorher verkauft.
Mist...
Ich dachte M-Tec und Intrepid sind gleich, sind da noch andere Rahmen identisch mit denen beiden?
Grüße
Roman
Mist...
Ich dachte M-Tec und Intrepid sind gleich, sind da noch andere Rahmen identisch mit denen beiden?
Grüße
Roman
- Kart Seppel
- Beiträge: 39
- Registriert: Fr 19. Jun 2009, 00:14
- Wohnort: Schwörstadt
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Ich würde M-Tec mal die Bilder zeigen.
Der soll Dir den neuen Rahmen zum EK geben und gut ist.
Ansonsten würde ich Abstand von der Marke nehmen.
Das muss auch dem Händler mal ganz deutlich gesagt werden!
Wenn er meint er müsse dort nichts machen ganz klare Ansage das er Dich nie mehr in seinem Laden sieht, wenn er sich nicht etwas flexiebel zeigt!
So ne beschissene Qualität zu verkaufen bedarf Nachbesserung seitens des Händlers oder Werks.
Geh da hin, böser Blick
und mal auf die Ladentheke hauen! 8)
Der Händler zahlt nicht drauf wenn er den Rahmen zum EK raus gibt und Dir ist geholfen!
So würde ich das machen!
Grüße
Der soll Dir den neuen Rahmen zum EK geben und gut ist.
Ansonsten würde ich Abstand von der Marke nehmen.
Das muss auch dem Händler mal ganz deutlich gesagt werden!
Wenn er meint er müsse dort nichts machen ganz klare Ansage das er Dich nie mehr in seinem Laden sieht, wenn er sich nicht etwas flexiebel zeigt!
So ne beschissene Qualität zu verkaufen bedarf Nachbesserung seitens des Händlers oder Werks.
Geh da hin, böser Blick

Der Händler zahlt nicht drauf wenn er den Rahmen zum EK raus gibt und Dir ist geholfen!
So würde ich das machen!
Grüße
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ihr vergesst aber schon ein wenig, daß der achsschenkel bei einem crash
abgerissen ist ? gasseil hängen geblieben !!
vieleicht hätte m-tec bei den bildern VOR dem schweißen ja auch reagiert und
gesagt sie reparieren den rahmen ?
abgerissen ist ? gasseil hängen geblieben !!
vieleicht hätte m-tec bei den bildern VOR dem schweißen ja auch reagiert und
gesagt sie reparieren den rahmen ?
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Kann alles sein, aber einen Versuch ist es sicher wert.
Ich sag ja nicht das er den Rahmen umsonst bekommt, wie auch da er selbst schuld ist. Aber zum EK wäre doch schon mal ein entgegenkommen des Herstellers.
Man kann in jede Richtung agumentieren, so auch wäre die Achsschenkelaufnahme bei ner korrekten Schweissnaht auch abgerissen? Gut krumm wäre die Kiste wahrscheinlich so oder so, aber wie gesagt einen Versuch ist es allemal wert.
Auf der anderen Seite gibts ja auch noch andere Marken
Ich sag ja nicht das er den Rahmen umsonst bekommt, wie auch da er selbst schuld ist. Aber zum EK wäre doch schon mal ein entgegenkommen des Herstellers.
Man kann in jede Richtung agumentieren, so auch wäre die Achsschenkelaufnahme bei ner korrekten Schweissnaht auch abgerissen? Gut krumm wäre die Kiste wahrscheinlich so oder so, aber wie gesagt einen Versuch ist es allemal wert.
Auf der anderen Seite gibts ja auch noch andere Marken

K9C gekauft, nun geht das lernen los :)
M-Tec reagiert nicht auf meine Mails..
Naja, seis drum.
Ich suche was anderes als Intrepid für die Zukunft.
Zum Motor zurück:
Bin mit folgenden Einstellungen gefahren:
DQ269 und Nadel auf 1,5, aber bis 8k war da absolut keine Leistung da. Wahrscheinlich wars zu fett....
Leerlaufdüse 60.
Nadel: K98
HD: 170 (da drehte er ja bis 14,6k).
Schieber 50 E8
Wie macht man es eigentlich mit der Leerlaufschraube (die mit der Feder). Ich will, dass er im Leerlauf ausgeht, aber meiner ist da immer gelaufen.
Danke für Tipps,
Roman
Naja, seis drum.
Ich suche was anderes als Intrepid für die Zukunft.
Zum Motor zurück:
Bin mit folgenden Einstellungen gefahren:
DQ269 und Nadel auf 1,5, aber bis 8k war da absolut keine Leistung da. Wahrscheinlich wars zu fett....
Leerlaufdüse 60.
Nadel: K98
HD: 170 (da drehte er ja bis 14,6k).
Schieber 50 E8
Wie macht man es eigentlich mit der Leerlaufschraube (die mit der Feder). Ich will, dass er im Leerlauf ausgeht, aber meiner ist da immer gelaufen.
Danke für Tipps,
Roman
Zuletzt geändert von Romaschka am Do 5. Apr 2012, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
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Unter 10k geht beim Schalter nix vorwärts.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
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