Lehrgeld im Kartsport
Verfasst: Di 13. Sep 2011, 23:59
Hi muss sagen schönes Thema
so jetzt mein Patzer
Vor ca 3 Jahren bei einem Schalterrennen in Kerpen.habe mich bis dahin immer im Mittelfeld bewegt.Dadurch das es 10 min vor dem Quali geregnet hat,kam die Frage auf Regen oder Slicks.2 Leute von 15 oder 20 hatten Slicks .Um genau zu sein Ich und ein Herr Jelinowski.Ich war stolz wie Oskar.Platz 2.Vo dem ersten Rennen kam ein Wolkenbruch.Bis dato habe ich meinem Mechaniker immer die Reifen montieren lassen.Ich bin also logefahren im regen und dachte schon in der Kurve wow sehr wenig Grip.
Ergebniss war das ich das Ding in der Ersten Einführungsrunde 3 mal raugeworfen habe und P2 weg war.Aber warum es so sch.. war,war mir nicht klar .Ich war leider so weit hinterher das ich raus gefahren bin.Mir ist dann aufgefallen das unser " Einstein" einen Denkfehler hatte und meine ganzen Regenreifen falschherum montiert hat.Seitdem darf er nur noch die Kette schmieren ^^ .Nein Schertz bei seite seitdem ist das ,dass Erste was konrolliert wird.
so jetzt mein Patzer
Vor ca 3 Jahren bei einem Schalterrennen in Kerpen.habe mich bis dahin immer im Mittelfeld bewegt.Dadurch das es 10 min vor dem Quali geregnet hat,kam die Frage auf Regen oder Slicks.2 Leute von 15 oder 20 hatten Slicks .Um genau zu sein Ich und ein Herr Jelinowski.Ich war stolz wie Oskar.Platz 2.Vo dem ersten Rennen kam ein Wolkenbruch.Bis dato habe ich meinem Mechaniker immer die Reifen montieren lassen.Ich bin also logefahren im regen und dachte schon in der Kurve wow sehr wenig Grip.
Ergebniss war das ich das Ding in der Ersten Einführungsrunde 3 mal raugeworfen habe und P2 weg war.Aber warum es so sch.. war,war mir nicht klar .Ich war leider so weit hinterher das ich raus gefahren bin.Mir ist dann aufgefallen das unser " Einstein" einen Denkfehler hatte und meine ganzen Regenreifen falschherum montiert hat.Seitdem darf er nur noch die Kette schmieren ^^ .Nein Schertz bei seite seitdem ist das ,dass Erste was konrolliert wird.