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ECO Motor

Verfasst: Di 3. Apr 2007, 13:06
von 2TaktFan4711
OK, das kann sein, doch wenn das der Grund ist dann kann sichs nur um eine Strebe handeln.
Und die mussten fast alle Oral-Fahrer oder Fahrerinnen versetzen oder entfernen.
Hört sich schlimm an in den Rahmen einzugreifen aber viele haben das machen müssen, ausser bei den parolin rahmen. Machdas

ECO Motor

Verfasst: Di 8. Mai 2007, 19:25
von Tukkerteam
Hallo,

Zum Ueberdenken
Ich kenne (von hoeren und sagen von einem Haendler...) da eine Geschichte von Kosten und Macht!
Zwei Haendler kaufen mitte 90ern auf umwegen einen (lies mehrere) Zweizilinder 350 er mit standart Druckschmierung.
Tunen den auf 25 PS und spater auf 30 PS mit wasserkuhlung.
Zuletzt kostete der aufbaufertige Motor 2004 etwa 2400? Euro.
Unterhalt, sprich Probleme/Kosten, weniger als ein gleichgetunter 390, die es da noch nicht gab und heute auch nicht.
Keine Revision ausser eine Nockenwelle vorsorglich in mehr als 300 Stunden.

Was denkt ihr...... Eco und spaeter Billand kamen.

Fazit:
Wie schon gesagt, zu viele Leuten moechten das neueste vom neuesten haben und vieles dazuzahlen!
Weil das leider so ist, kommen immer mehr Motoren fuer immer mehr Geld.

Wir fahren als hobbyisten mit einem 1992!! Motor, 2003 / 4 umgebaut, 37.13 in Emsburen.
Eco und Billand machen es auch nicht besser.

Benno

ECO Motor

Verfasst: Di 8. Mai 2007, 22:11
von Ehemalier
Die 37er haben wir schon mitm Junior geknackt

ECO Motor

Verfasst: Mi 9. Mai 2007, 09:24
von Tukkerteam
Hallo Mistered,

Ich weiss, aber da hat man ja den unterschied im Gewicht.
Unser wiegt etwa 170 kg.

Benno

ECO Motor

Verfasst: Mi 9. Mai 2007, 10:29
von Ehemalier
Stimmt, das ist wie bei allen "welcher Motor ist schneller" Diskussionen, man darf das Drumherum nicht außer acht lassen.