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Gewicht Stahl/Alu
Verfasst: So 11. Feb 2007, 22:59
von Maranello Mecki
wow peter der ist sehr gut geworden ,UND ,ich hab mir gleich was abgeschaut 8o die dreieckigen winkel werd ich auch verbauen da wird er nochmal stabiler

allerdings hab ich auch eine schlechte nachricht ;(
eine achse,die hintere, ist leider bei unserem kapput ;( ;(
die räder stehen so das die spur offen ist, jetzt ist das auch noch eine peitz achse und die wird nicht mehr gebaut, die reperatur der achse- es müßten die federn u die schenkel getauscht werden- würde ca 600.- plus einbau kosten ?(
also hab ich mich jetzt dazu entschlossen zwei neue achsen,die dazupassende auflauf kupplung, stoßdämpfer, und bremsseile von knott zu kaufen ca 800.- die sind neu und bekomm in zukunft bei bedarf ersatzteile!
aber mir ist das lachen vergangen

jetzt haben wir dann zumindest einen komplett neuen

Gewicht Stahl/Alu
Verfasst: Mo 12. Feb 2007, 00:12
von pehaha
Boah-das ist bitter ;( ;(
Jetzt kommt der blöde Spruch!!!!!!!!
Hast du da nicht vorher................... ;(
Is ja schon gut, passiert manchmal. Das sind dann die berühmten Fässer ohne Böden.
Mir ist auch mal das Herz fast stehen geblieben, als ich befürchtete, zu eng gebaut zu haben. Ist aber gut gegangen.
Dann mal in die Hände gespuckt, Sparschwein geschlachtet und weiter gehts.
Peter
PS: Die Knotenbleche (Dibond) bringen eine Steifheit, die ist enorm!!!!
Gewicht Stahl/Alu
Verfasst: Mo 12. Feb 2007, 00:22
von Maranello Mecki
das mit der spur hab ich vorher nicht gesehen, selbst als es mir auffiel hab ich mir nichts dabei gedacht, dachte eher vieleicht gehört das so,
ich hab vor 2 tagen einen verschluß für die heckklappe bei einem anhängerbauer geholt ,dem hab ich dann erzählt das die räder eben so einwenig offen sind, da hat der sofort gesagt ausgelutscht ?(
mist aber ich hatte natürlich keine ahnung , sei`s drum jetzt wird wieder in die hände gespuckt wir steigern das brutto sozial produkt....... :rolleyes:
Gewicht Stahl/Alu
Verfasst: Mo 12. Feb 2007, 08:43
von Ehemalier
Saubere Arbeit!
Gewicht Stahl/Alu
Verfasst: Mo 12. Feb 2007, 12:27
von pehaha
Original von mistered
Saubere Arbeit!
Trotz des Chaos am Arbeitsplatz

Die ganzen V-Kabel zu entwirren dauert noch ;(
"James"---bitte aufräumen--aber flott

Gewicht Stahl/Alu
Verfasst: Mo 12. Feb 2007, 16:44
von funny4u2
Hallo Peter,
wirklich gute Arbeit.
Wo sind denn die V-Kabel verbaut??
Nee, Scherz beiseite. Hast Du keinen Akkubohrer? :] :]
Damit gibt es keinen V-Kabelsalat.
Seit wann nennt man eine Frau "James"?
Gruß
Jürgen
Gewicht Stahl/Alu
Verfasst: Mo 12. Feb 2007, 16:58
von pehaha
Jürgen, Akkugeräte heben ein großen Vorteil!!!!!!
Leider ist die Drehzahl nicht so, und bei ca 1000 Nietenlöcher bist nur am Akku laden.
Aber Kabel könnten noch verlegt werden. Willi sagte mir gestern, er habe Steckdosen drin. Für den Kühlschrank!!! Wahrscheinlich kühlt er seinen Sprit im Sommer
An Licht denke ich noch, falls ich in dem Iglu mal pennen will. Kaffemaschine, Geschirrspüler
Bin ma gespannt, was der TÜV meint???? Hoffentlich bin ich nicht zu hecklastig geworden, hab das Gefühl, hab nicht mehr 25kg an der Kupplung. ;(
Dann bau ich noch ne Werkzeugkiste auf die Deichsel.
Peter
Gewicht Stahl/Alu
Verfasst: Mo 12. Feb 2007, 17:10
von Ehemalier
Meinste das interessiert den TÜV? Bei meiner Vollabnahme zur Wiederzulassung hat sich keiner für den Aufbau interessiert.
Es gibt übrigens gute Akkubohrer mit Zweitakku, einer bohrt, der andere lädt. Funktioniert prima, sogar noch ne Leuchte mit Akkubetrieb im Set dabei.
Edgar
Gewicht Stahl/Alu
Verfasst: Mo 12. Feb 2007, 18:23
von pehaha
Original von mistered
Meinste das interessiert den TÜV? Bei meiner Vollabnahme zur Wiederzulassung hat sich keiner für den Aufbau interessiert.
Es gibt übrigens gute Akkubohrer mit Zweitakku, einer bohrt, der andere lädt. Funktioniert prima, sogar noch ne Leuchte mit Akkubetrieb im Set dabei.
Edgar
Am Telefon sprach der TÜV-Fuzzi gleich von der Stützlast ;(
Klar hab ich nen Akkuschrauber mit Res-Akku , der war mit dem Senker bestückt, hab doch aus optischen gründen Senkkopfnieten genommen.
Peter
Gewicht Stahl/Alu
Verfasst: Mo 12. Feb 2007, 18:33
von Ehemalier
Ja, da gibts ein Minimum. Aber ausschlaggebend is doch die Stützlast bei Beladung. Und dafür ist der Fahrer zuständig. Machste Dir Unterlegkeile aus Blei und baust die vorn dran, dann paßt das.

Wird die Stützlast nicht geringer, wenn Du das Kart vorwärts einparkst? Mussu noch alles Werkzeug nach vorn oder einen schönen verchromten 20l-Kanister vorn anbauen. Oder besser 2. Senkniete überzeugen mich bei Dibond aber nicht so wirklich.
Gruß
Edgar