Batteriesterben beim Rotax max.
-
12,8V nach dem Laden = Tot
Direkt nach dem Laden sollte sie um die 13,6V haben und einen Tag später noch ca.13.2V....ist sie einmal zusammengebrochen kannst du sie entsorgen !
Direkt nach dem Laden sollte sie um die 13,6V haben und einen Tag später noch ca.13.2V....ist sie einmal zusammengebrochen kannst du sie entsorgen !
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
ich habe meine batterie 4,5 monate nicht geladen, stand bei mir die ganze zeit im zimmer, habe sie einmal vollgeladen und funktion immernoch einwandfrei.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Leider Unsinn! Die erreichte Ladespannung hängt vom Ladezustand ab. Wenn das Gerät nicht die dafür benötigte Strommenge (I*t) geliefert hat, stellt sich irgendeine Spannung ein.Original von Quickie
12,8V nach dem Laden = Tot
!
Ladeschlussspannungen bei 20°C und Akkus mit 6 Pb/PbO-Zellen.
13,6 Volt: Die Spannung darf dauernd anliegen, weil die Zersetzungsspannung von Wasser noch nicht erreicht wurde.
14,0 Volt: Mit dieser Spannung wir eine nahezu vollständige Ladung erreicht, bei niedrigeren Temperaturen (Keller, Garage) kann aber schon eine Wasserzersetzung beginnen.
14,4 Volt. Erst bei dieser Spannung können 100 % Ladung erreicht werden, es wird aber gegen Ende der Ladung zu einer teilweisen Wasserzersetzung kommen, die durch die Gasbildung für Akkus mit gelförmigen oder pastösem Elektrolyten sehr schädlich und daher generell zu vermeiden ist.
Ich hatte zuletzt die YUASA-Batterien für 60 E/St.und damit nie mehr auch nur ansatzweise Probleme.
Die LiFe-Akkus sind zwar zunächst toll, aber sauteuer und altern merklich.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!