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Einstieg in den Kartsport

Verfasst: Sa 22. Okt 2011, 14:45
von Schattenparker
So ungewöhnlich sind die Risse an den Punkten nicht, ich habe ein Gillard T-Rex Rahmen und ein Charlotte an denen diese Risse aufgetreten sind. Prüfe mal das Querrohr wo die Lenksäulenstreben angeschweist sind. versuch mal mit einem Lecksuchspray, das zeigt dir jeden Riss an.

Einstieg in den Kartsport

Verfasst: Sa 22. Okt 2011, 15:10
von Tom
Lecksuchspray ?

Wie soll das funktionieren, da muss das System doch druckbeaufschlagt sein?

Stelle mir gerade vor, den Rahmen hinten abzudichten und dann Druckluft reinzublasen, bis es vorne "blubbert". :D

Dann lieber Stress mit Peters Frau, wenn die das Kart im Wohnzimmer findet :D :D :D

Einstieg in den Kartsport

Verfasst: Sa 22. Okt 2011, 15:18
von Schattenparker
Nee, das ist so ein weißes Pulverspray, zeichnet sich an Rissen sofort ab. Muß am Montag schauen wie das heißt.

Einstieg in den Kartsport

Verfasst: Sa 22. Okt 2011, 16:02
von FelixF
Das hört sich ja nicht gut an das es schon welche gibt die genau an diesen Stellen schon Brüche bzw. Risse hatten.
Ich werde dann mal auf einem großen Tisch schauen ob der Rahmen gerade ist.

Ich habe schon gemesse, von Hinterachse zu Vorderachse bei gerade gestellten Lenkrad. Also Abstand links hinten zu links vorn. Jeweils an den gleichen Punkten, und dieser Abstand stimmt erstmal grob!

Ein Sniper habe ich wie bereits vermutet natürlich nocht nicht.


Was sollte ich den eurer Meinung machen, wenn der Rahmen echt an den beiden Stellen gerissen sein sollte? Geld zurück oder ein Teil des geldes zurück verlangen und schweißen lassen?

Mfg

Einstieg in den Kartsport

Verfasst: Sa 22. Okt 2011, 16:18
von pehaha
Zurück geben natürlich. Wenn ein Chassis Neigung hat an solchen Punkten zu brechen, wird es wieder brechen, neben der Naht.

Du solltest mal mit dem "freundlichen" Verkäufer sprechen.

Sollten das wirklich Risse sein (die du aber beweisen mußt) ist das ein Grund zu wandeln.
Mach dir ein Screenshot von dem Angebot, wo drin stand, das alles TipTop sein.
Wenn das aus dem Netz verschwindet fehlt dir DIESE Aussage.

Einstieg in den Kartsport

Verfasst: Sa 22. Okt 2011, 16:21
von FelixF
Hier das ist der Flyer!
Gillard Charlotte

Dort steht ja eindeutig fachmännisch geprüft und vermessen! also eigentlich darf es dann nicht krumm sein und keine Risse aufweisen :-)
Seh ich doch richtig oder?

Komisch ist auch das ich einen anderen Frontspoiler und andere Pedalen auf einmal dran habe ;-)

Mfg

Einstieg in den Kartsport

Verfasst: Sa 22. Okt 2011, 16:22
von pehaha
Ich hab den Fleyer mal gespeichert, ist ja ein PDF. Brauchst kein SC-Shot machen.

Einstieg in den Kartsport

Verfasst: Sa 22. Okt 2011, 17:19
von Ehemaliger User 7
Wird das jetzt zu einem Bilderrätsel ?

Oder haste schon die Startnummern vom Frontschild und den Seitenkästen abgeschabt ???

Wo kommt der HAS denn auf einmal her ???

Ich kann jetzt nicht beurteilen, wer was verändert hat und möchte keinem etwas böses, aber so wie ich es sehe, sind die Karts nicht identisch !!!

Einstieg in den Kartsport

Verfasst: Sa 22. Okt 2011, 17:28
von FelixF
Ich habe diese Kart wie auf dem Flyer gekauft und diese Kart auf den Bildern erhalten! Das ist Fakt!

Die Verkleidungen sind auf jedenfall nicht identisch und die Pedale eben auch nicht.

Einstieg in den Kartsport

Verfasst: Sa 22. Okt 2011, 17:36
von Ehemaliger User 7
Dann solltest Du Dir Gedanken machen und entsprechend handeln !!

Nur können wir hier eben nicht beurteilen, wer was verändert hat !!!