Grundbestückung Vergaser
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Danke, das ist mir jetzt klar!
Ich kenne mich mit diesen Zündungen ja nicht aus, deswegen noch eine Rückfrage:
Gibt es da keine drehzahlabhängige Zündverstellung?
D.h., ist es egal, bei welcher Drehzahl man anblitzt?
Ich kenne mich mit diesen Zündungen ja nicht aus, deswegen noch eine Rückfrage:
Gibt es da keine drehzahlabhängige Zündverstellung?
D.h., ist es egal, bei welcher Drehzahl man anblitzt?
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
Grundbestückung Vergaser
Ja gibt es, allerdings ist die Verstellung bei der analogen sehr gering.
Kann man sich hier anschauen:
http://www.pvl-zuendungen.de/cms/index. ... &Itemid=65
Kann man sich hier anschauen:
http://www.pvl-zuendungen.de/cms/index. ... &Itemid=65
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Grundbestückung Vergaser
Hi Sepp,
die Frage ist, bis zu welcher Drehzahl du abblitzen kannst
Bei 14.000 U/min wirst du die Markierung kaum noch erkennen können.
Wir blitzen knapp über Standgas ab, allerdings auf dem Prüfstand.
Natürlich ist es möglich, den Sitz auszubauen, jedoch umständlich.
Normalerweise blitzt der Händler des Vertrauens auch für kleines Geld (10-20€) ab.
Gruß
die Frage ist, bis zu welcher Drehzahl du abblitzen kannst

Bei 14.000 U/min wirst du die Markierung kaum noch erkennen können.
Wir blitzen knapp über Standgas ab, allerdings auf dem Prüfstand.
Natürlich ist es möglich, den Sitz auszubauen, jedoch umständlich.
Normalerweise blitzt der Händler des Vertrauens auch für kleines Geld (10-20€) ab.
Gruß
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Grundbestückung Vergaser
So wie ich das bisher verstanden habe, dient das blitzen nur zur Kontrolle der Markierungen.
Verstellt wird dann mit Messuhr und mit blitzen kontrolliert.
Richtig soweit?
Drehzahl lt. meinem Zündungs-"IM" ca. 2,5k.
Verstellt wird dann mit Messuhr und mit blitzen kontrolliert.
Richtig soweit?
Drehzahl lt. meinem Zündungs-"IM" ca. 2,5k.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
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Grundbestückung Vergaser
Ja,alles richtig soweit. hast du einmal die richtige markierung gefunden,reicht in zukunft die messuhr völlig aus. alternativ kann man auch eine schiebleere nehmen,sofern keine messuhr vorhanden ist. gruss
2,5 ist ok
2,5 ist ok
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- Porschekiller
- Beiträge: 694
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- Wohnort: Daaden
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Jo bei der Drehzahl ist OK !!
Dann auf 1,5-1,6mm v.Ot Einstellen
Dann auf 1,5-1,6mm v.Ot Einstellen
Zuletzt geändert von Porschekiller am Do 30. Jun 2011, 01:49, insgesamt 2-mal geändert.
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhrl
W.Röhrl
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@ pehaha
Zitat: Drehzahl lt. meinem Zündungs-"IM" ca. 2,5k.
Ich verstehe nur Bahnhof.
Zitat: Drehzahl lt. meinem Zündungs-"IM" ca. 2,5k.
Ich verstehe nur Bahnhof.
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"IM" ist eine Joke, IM = inaktiver Mitarbeiter
Relikt aus dem Stasi-Jargon.
Mein Informant ist auch Under-Cover , ein Agent, der mich mit geheimen Tips versorgt :ironie:
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- Registriert: Mo 9. Mai 2011, 16:26
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Geht natürlich auch mehr als 1.5-1.6 mm vor OT...
Mal ne sehr spezielle Frage:
Wann fahrt ihr mehr als 1.5 bis 1.6 ? Wann weniger?
Welche Zündeinstellung ist eurer Meinung nach gut für hohe Drehzahlen, welche für Tiefe?
Wäre auch interessant, die Quetschkante in diese Diskussion mit einzubeziehen, oder?
Mal ne sehr spezielle Frage:
Wann fahrt ihr mehr als 1.5 bis 1.6 ? Wann weniger?
Welche Zündeinstellung ist eurer Meinung nach gut für hohe Drehzahlen, welche für Tiefe?
Wäre auch interessant, die Quetschkante in diese Diskussion mit einzubeziehen, oder?
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Ohne es wirklich zu wissen, aber rein von der Logik her:
Geht man von einer konstanten Zeit aus, wie schnell sich das Gemisch im Brennraum entzündet, sobald der Funke kommt (hängt auch sehr von der Gemischzusammensetzung ab), dann wäre es logisch, dass ein früherer Zzp. eher für hohe Drehzahlen passt, weil da die Zeit immer knapper wird.
Im PKW wird/wurde die Zündung auch per Fliehkraft, drehzahlabhängig auf früh verstellt, bei zunehmender Drehzahl.
Geht man von einer konstanten Zeit aus, wie schnell sich das Gemisch im Brennraum entzündet, sobald der Funke kommt (hängt auch sehr von der Gemischzusammensetzung ab), dann wäre es logisch, dass ein früherer Zzp. eher für hohe Drehzahlen passt, weil da die Zeit immer knapper wird.
Im PKW wird/wurde die Zündung auch per Fliehkraft, drehzahlabhängig auf früh verstellt, bei zunehmender Drehzahl.
Zuletzt geändert von Sepp am Do 30. Jun 2011, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
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