X 30 ADAC Kartmasters

Allgemeine Diskussionen.
MRacer5

X 30 ADAC Kartmasters

Beitrag von MRacer5 »

die x30 und Rotax Serie ist aufjeden Fall eine gute Idee!
Wie hier schon vorher im Thread gesagt wurde ist klar, je interessanter die Serie wird desto professioneller!
Man schaut sich nur die Entwicklung der RMC an!
Aber zum Einstieg bei dem das Senioren Kart nicht gleich an die 10 000€ kostet!

Mal kurz in den Einschreibelisten und Ergebnisliste von 2011 geschaut. Muss man beobachten!
Es haben aber schon viele von einem Jahr auf´s andere einen riesen Sprung hingelegt, wenn plötzlich das Material passt und das Trainingspensum gesteigert wird... Abwarten :D
Black Adrenalin
Nero

X 30 ADAC Kartmasters

Beitrag von Nero »

F4 B
wenn du den Fahrer meinst der von Intrepid auf Kosmic gewechselt ist? also ich finde nix gerissen sieht anders aus.
Ich kenne ihn nicht persönlich aber man konnte schon eine gute Tendenz erkennen.

Beim Bundesendlauf mit über 30 Fahrern und da fuhren nunmal die x30 die auch in den Masters vorn waren war er glaub ich 3ter ?

Aber gut, die Speerspitze sollen ja die KF bleiben, jedoch bitte nicht künstlich herbeigeführt. Will sagen lass die Leute doch x30 fahren, da es deutlich bezahlbarer ist als KF, könnten die Starterfelder langfristig größer werden.
MsRacing1989

X 30 ADAC Kartmasters

Beitrag von MsRacing1989 »

@ Nero

wenn man aber vorher schon KF3 EM gefahren ist, mit Sicherheit kein schlechtes Material hatte, teilweise überdurchschnittlich viele Satz Reifen verballert und auf JEDER Strecke, vorher mindestens 1 kompletten Tag trainieren war, sollte man zwischendurch schon was auf die Reihe kriegen :)
schröder

X 30 ADAC Kartmasters

Beitrag von schröder »

Original von MsRacing1989
@ Nero

wenn man aber vorher schon KF3 EM gefahren ist, mit Sicherheit kein schlechtes Material hatte, teilweise überdurchschnittlich viele Satz Reifen verballert und auf JEDER Strecke, vorher mindestens 1 kompletten Tag trainieren war, sollte man zwischendurch schon was auf die Reihe kriegen :)
Futterneid?

Ich glaube, es steht hier keinem zu, über andere Fahrer und seinen Planungen aus der Ferne zu urteilen.

Er macht halt´ sein Ding. Das ist in 2012 eben KF2.

Gegenfrage:"Wie viele X30 Senioren würden KF2 fahren, wenn es der Geldbeutel hergeben würde?

X30 ist sicher sinnvoll. Nur bleibt es ein Markenpokal. Ala Rotax.

Erst das Gejaule vom teuren DEM, dann die selbsterfüllende Prophezeiung des Ausblutens des Clubsport und jetzt das Zerreissen eines "Einzelschicksals".

Freut euch doch einfach für den Fahrer, dass er das Wagnis KF in Kauf nimmt. Ich drücke ihm feste beide Daumen.
Zuletzt geändert von schröder am Do 8. Mär 2012, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Nero

X 30 ADAC Kartmasters

Beitrag von Nero »

Moin Schröder, da bist du ja wieder, grundsätzlich sollte man Niemanden schlecht machen, da hab ich mich auch rausgehalten, und meine nach wie vor das der vermutlich gemeinte Fahrer gute Abschnitte gezeigt hat. Mit welchem Aufwand ist jedem selbst überlassen.

Übrigens die Vorstellung deines Sohnes beim Bundesendlauf hat mir gefallen, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf.

Zum gejammer kann ich nur sagen, der DEM war Megaschlecht und Megateuer. Nun hat Dunlop nachgebessert. Das Ergebnis ist ein härterer Reifen der hält und nochmal ca 8% teurer wird.

Der Unterschied ist so gravierend, daß z.B beim Winterpokal in Oschersleben der "alte DEM " nicht mehr gefahren werden darf. Dort hat man einen Händler auserkoren, der an diesem WE exclusiv die Dunlops verkaufen soll muß darf.
Zuletzt geändert von Nero am Fr 9. Mär 2012, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
schröder

X 30 ADAC Kartmasters

Beitrag von schröder »

Habe gerade einen Beitrag im Net gelesen, der einen zum Nachdenken anregen sollte.

Hobby-Klasse mit Kistenmotoren, alles gleich und hohe Standzeiten?

http://www.kart-magazin.de/index.php/technik/22/4483-mieten-statt-kaufen
Nero

X 30 ADAC Kartmasters

Beitrag von Nero »

ja ja der Reinhold ^^

Aber für jemanden der x30 mal ausprobieren möchte vlt eine gute Idee.
Es kommt auf den Preis an.
Nero

X 30 ADAC Kartmasters

Beitrag von Nero »

Nachsatz:
ABER : einem Importeur der über mein Produkt den Eindruck erwecken möchte, das dieses Produkt nach jedem Rennen (also ca 1 Std. Laufzeit) revediert werden müßte, den würde ich auf die Finger klopfen.
Nero

X 30 ADAC Kartmasters

Beitrag von Nero »

Moin ,

ich kann nicht anders , ich hole das Thema wieder hoch , nachdem ich die vorläufigen Starterzahlen der Kartmasters X 30 Senioren gesehen habe.

Wenn der ADAC jetzt immer noch keine Heats für die Jungs andenkt, macht er einen riesen Fehler. Oder ?
goomh

X 30 ADAC Kartmasters

Beitrag von goomh »

Zuimindest ist das Einschreibeverfahren mit der überbordenden Bevorzugung mehr als zweifelhaft.

goomh
Antworten

Zurück zu „Allgemein“