Seite 9 von 12

Wundermotor "MEGA R01"

Verfasst: Mi 16. Jun 2010, 13:19
von powerspayk
Original von zcorse
ciao Kartomatic


das mit dem Marketing ist woll klar.

Aber wiso mache die Jungs ads nicht ganz anders.

Zum Beispiel

Ein aus losung auf eine Forum von 3 Fahrer und stell denen das KArt zuverfügung.

Ein vor definirtes fahre programm so das man auch alle drei unter einander vergleichen.

Und zu letzt ein test bericht mit bilder und co

das wäre auch ein Marketing weg.

BY ZCORSE 8)
Ist ein gute Lösung, nur du braucht 3 Verschiedene Fahrer am beste mit verschiedene gewichst klasse und viel Erfahrung und ein technischer Hintergrund ist auch ein muss!

Und das wird ein großes Problem, das meint jeder von sich :P :P :P :P

Wundermotor "MEGA R01"

Verfasst: Mi 16. Jun 2010, 13:49
von Ehemalier
Ich schätze mal, daß der Christian den Vertrieb übernehmen möchte und sich mit dieser Testfahrt ein Bild von dem Motor gemacht hat. Dann würde das Sinn ergeben.

Wundermotor "MEGA R01"

Verfasst: Mi 16. Jun 2010, 15:05
von Kartomatic
Original von powerspayk
Ich weiß nicht ob dieser Motor mich wird beeindrucken, bis jetzt habe ich noch kein Motor ohne Schaltung gefahren wo ich wirklich Respekt habe bekomme, nach ein Mittag wird die Leistung schon Langweilig, und das ist mir keine 4000.- wert schade :rolleyes:
.. ja dann eben nicht, es ist ja nur Werbung, und keiner zwingt dicht, den Motor auch zu kaufen, aber etwas schlecht reden, von dem man nicht weiß, wie es ist, finde ich nicht richtig.

Wundermotor "MEGA R01"

Verfasst: Mi 16. Jun 2010, 18:59
von Christian
Also ich möchte den Vertrieb von dem Motor sicher nicht übernehmen, ich werde aber die Firma unterstützen, weil dieser Motor sinnvoll ist.

Ich habe nur auf so einen Vorschlag gewartet, das Leute aus dem Forum testen wollen, natürlich gratis, das wird es wahrscheinlich nicht geben.

Der Test wurde durchgeführt weil die CIK und einige andere, ein Gutachten haben wollten, das von mir positiv ausgestellt wurde.

Der Motor wurde gebaut für Hobbypiloten und wird jetzt wahrscheinlich homologiert und ist daher dann auch für eine Rennserie zu verwenden. Es werden noch einige Änderungen kommen, daher wird das alles nicht so schnell vonstatten gehen. Rennserie, eigene Klasse für die Piloten ab 25, damit nicht noch weiter die KF2 und KF1 Klassen mit Piloten besetzt werden, die schon in einer Formelklasse sein sollten. Aber bis dahin ist ein weiter Weg.

Für die Hobbypiloten ist der Motor sicher empfehlenswert, der Motor hat Kraft, ist schneller als alle sonstigen Hobbymotore, nur die Vibrationen muss man noch etwas dämpfen, ist aber auch nicht so schlimm, vor allem für diejenigen die mal 100er gefahren haben. Die Haltbarkeit ist wahrscheinlich besser als normal, da die Touren ja recht niedrig gehalten werden.

Zu den kommenden Änderungen am internationalen Kartmarkt passt der Motor sehr gut rein. Es wird dieses und kommendes Jahr ja noch viele Änderungen durch die CIK geben (Siehe Artikel in Vroom).

Möglich das wir auch noch in Wackersdorf testen werden, aber da gibt es noch keinen Termin.

Für unseren "kleinen" war das eine sehr gute Übung, den diese Woche sitzt er schon in England um in einem Formelauto zum testen.

Wundermotor "MEGA R01"

Verfasst: Do 17. Jun 2010, 06:56
von powerspayk
@Kartomatic Wo licht dein Problem?

Ich würde mich freuen wen ein Motor gebaut wurde was mich beeindruckt, der würde ich auch gleich kaufen!

@Kartomatic Wen du dir Zeit nimmst und mein texten gut durch liest, und nicht immer wen du mein nahmen liest eine negative gegen Aktion startest, dann würdest du auch wissen das ich nix negatives über dieser Motor geschrieben habe, nein ich habe ehr Interesse in dieser Motor, nur ich bekomme nirgends wo Test berichte wo ich was mit kann anfangen!

Am beste nehme ich Kontakt auf mit der Firma Rübig mall sehen wo wieder mal ein Test statt findet, dann bin ich selber da bei ;)

Wundermotor "MEGA R01"

Verfasst: Do 17. Jun 2010, 07:17
von Atom1kk
ich finde den motor zu groß und zu schwer. der motor geht vllt auf großen strecken gut, nur wieviele hobbypiloten bewegen sich auf den strecken?

wenn man z.b. oppenrod nimmt, dann ist es ein sehr unpassender motor für die strecke.

Wundermotor "MEGA R01"

Verfasst: Do 17. Jun 2010, 07:39
von zcorse
ciao Christian

dein einsatzt ist lobenswert.

Aber ich verstehe nicht wiso man einen solachen motor Homologieren sollte.

Die Meisten Kartbahen werden dan nur probleme bekommen den wie es zum besipiel hier in der Schweiz ist gesetzlich die Hubraum grösse angeben und somit nicht fahren dürften.

Das ist sicher von land zu land anders. Aber hier sehe ich nul möglichkeiten.

Das dieser Motor potenzial hat das sieht man aber ob sich das ganze auch von seiter der CIK auch noch lohnend ist verstehe ich nicht.

Ich persönlich hab vor einiger zeit auf diesen motor in forum angesprochen und sogar den Herren geschrieben.

Wie ich die Hirt angefragt habe betreffend den 125ccm den die Herren am Testen waren / sind.

Die änderungen die du ansprichst im International Kartmarkt ist mir nicht ganz klar den die Meisten Fahrer steigen in den KZ bereich ein.

Und ich erlaube mich auch zu sagen das es soweit kommen wird das wir eine KZ junior klasse haben werden.
Da lege ich die Hand ins Feurer (nur mit schutz handschu :ironie:)

Der Saetta von Italsistem (wankel) auch ein verdammt intressanter motor jedoch nicht extrem verbreitet.
Das Gleiche die Hirt usw es gibt x gute motoren die im Hobby Breich bestehn können jedoch über ein normals Kartfahre Buget hinaus schiessen.

Und das ist je der gross knack punkt und gewisse motoren weiter leben lässt.
Der 100ccm besteht seit 50 Jahren KZ seit etwa 30 (anfahngs 80) und die TAg ware am anfahng nur belächelte 120ccm.
Bis unser geselschaft keine lust hatte mehr eine Kart anzuschiben.

Und CIK eine neue alternative suchte KF / Rotax usw.

Ich hoffe und wünsche mir das die jungs vom Rübig das ganze Paket so hin kriegen, dass es preis wert ist, sicher und sich auch gegen über der ganz grossen konkurenz bestehen kann.

Zu deiner Aussage

" Ich habe nur auf so einen Vorschlag gewartet, das Leute aus dem Forum testen wollen, natürlich gratis, das wird es wahrscheinlich nicht geben."

Finde ich persönlich ein wenig ein provokation.
Den wenn du von anfahng an kommst und sagst den Motor könnte man auf der Kart bahn X am Tag Y it einem unkosten Beitrag von € für x runden testen. Hätten sich sicher einige Leute gemeldet.

Aber das ist meine ganz persönlich meinung ich will hier niemandem auf die Füsse treten.

By ZCORSE 8)

Wundermotor "MEGA R01"

Verfasst: Do 17. Jun 2010, 08:12
von Bonner Kartshop
Es ist ja schon mal sehr lobenswert das die CIK sich von einem international rennomierten Rennteam ein Gutachten einholt bevor homologiert wird. Daumen hoch!!

Habe ich das richtig verstanden, das Brad Brunner in den nächsten Tagen in England ein Formelauto testet? Wow, in dem alter ist das schon recht eindrucksvoll....

Wundermotor "MEGA R01"

Verfasst: Do 17. Jun 2010, 08:26
von Christian
Original von zcorse
ciao Christian

Und ich erlaube mich auch zu sagen das es soweit kommen wird das wir eine KZ junior klasse haben werden.
Da lege ich die Hand ins Feurer (nur mit schutz handschu :ironie:)

By ZCORSE 8)

ALso derzeit gehen die Gedanken bei den meisten zuständigen Landesvertretern eher in die Richtung KZ2 erst ab 18 Jahre. Junior KZ sicher nicht, da die KF3 Klassen erst mal wieder voll sein müssen.


@Bonner Kartshop

Brad ist dort nicht der einzige und ich glaube da hat es schon mal vor einigen Jahren 12jährige im Formelauto gegeben. In England ist sowas möglich.

Wundermotor "MEGA R01"

Verfasst: Do 17. Jun 2010, 09:07
von BB-K
Original von schröder
[...] warum die FIA/CIK einen Motor testet, der weder in ein Reglement noch zum eigenen Streckenabnahmeprotokoll passt [...]
Wie Schröder schon treffend gesagt hat passt der Motor weder in eines der Reglements, noch in die Homologationsvorgaben der CIK. Somit ist eine Homologation nicht möglich. Auf zunehmend vielen Strecken sind zudem Motoren über einer Leistung von X PS verboten, wo dieser Motor deutlich drüber rausfällt.

Eine nationale Homologation wäre denkbar, aber überflüssig. Die Zielgruppe, die der Motorenbauer anspricht ist über 50, möchte nichts schrauben, nur nachtanken und schon gar keine Rennen fahren!

Ich sehe auch auf keinem der Bilder einen Anzugträger? Die CIK wird doch nicht etwa in Arbeitsklamotten vorbeigekommen sein :ironie: