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Ein erkenntnisreicher Tag in Kerpen
Verfasst: Do 1. Okt 2009, 12:46
von inga
Wer anschiebt, anklopft oder wie mann auch diesen unsinn
nennen mag ist doch schneller bzw. besser als der Vordermann
warum überholt der nicht einfach und gut ist.
Ein erkenntnisreicher Tag in Kerpen
Verfasst: Do 1. Okt 2009, 13:27
von JC1300
Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts schreiben, aber jetzt möchte ich kurz was loswerden:
Also, ich war an dem besagten Sonntag in Kerpen und bin dort gefahren. Es war so voll, dass ich irgendwann abgebrochen habe und nach Hause gefahren bin.
Am Morgen ging es einigermassen, aber nachdem die Unterteilung stattgefunden hat, war es für die Schalter unfahrbar. Es waren übermässig viele Schalter an dem Tag da und jeder der da war wollte in den kurzen 20 Minuten Turns auch fahren, bevor er wieder 40 minuten warten muss. Daher waren alle Schalter auf der Strecke(oder fast alle). Mir ist aufgefallen, dass die anderen Klassen bei weitem nicht so voll waren... eher teilweise sehr wenig los war. Vielleicht hat mein Eindruck auch getäuscht.
Ich kann nachvollziehen, dass die schnellen Fahrer gefrustet sind, wenn sie sich auf ein Rennen vorbereiten wollen und dann nur jeweils 20 minuten haben, wobei von freier Fahrt keine Rede war.
-> Ergo: Meiner Meinung nach hat die Unterteilung die Situation verschlimmert und die schnellen whrschnl. gefrustet.
Zum Anschieben möchte ich sagen, dass ich eine 47er Zeit in Kerpen fahre (also recht langsam für Schalter) und versucht habe die schnellen zügig vorbeizulassen. Irgendwann bin ich gar nicht mehr gefahren, weil ich andauernd nur noch die anderen vorbeigelassen habe. Weg von der Ideallinie = dreck auf den Reifen => Ich brauchte wieder ein paar Kurven um die Reifen sauber zu kriegen. Das hat mich noch langsamer gemacht. Ein Teufelskreis. Somit hatte ich beschlossen am Sonntag aufzuhören und heimzufahren.
Obwohl ich sehr umsichtig war wurde ich trotzdem angeschoben. Und das sehr bescheuert, wie ich meine. Ich schaute nach der Mutkurve nach hinten und der hinter mir war so weit weg, dass ich ihn nicht vor dem Schumacher-S vorbeilassen konnte, somit entschied ich ihn nach der Fahrerlagerkurve vorbeizulassen. Was passiert ist, ist dass er mich kurz vor der Fahrerlagerkurve von der Spur geschoben hat. Er konnte somit nicht mal die eine Kurve abwarten. Sowas finde ich scheiße. Anklopfen nach ner Kurve ist ok, aber nicht kurz vorher, wenn Du schon eingelenkt hast. Da ist ein Abflug doch vorprogrammiert.
Ach ja, und meiner Meinung nach, sind das nicht die lokalen Kerpener Fahrer, sondern externe die einen weiteren Weg auf sich genommen haben und es an dem Tag wissen wollen. Der Aufwand muss sich ja lohnen. Die lokalen sind meist sehr schnell und sehr fair. Und wesentlich relaxter... Das ist meine Erfahrung...
Ein erkenntnisreicher Tag in Kerpen
Verfasst: Do 1. Okt 2009, 13:46
von Schalterbasti
Original von JC1300
Ach ja, und meiner Meinung nach, sind das nicht die lokalen Kerpener Fahrer, sondern externe die einen weiteren Weg auf sich genommen haben und es an dem Tag wissen wollen. Der Aufwand muss sich ja lohnen. Die lokalen sind meist sehr schnell und sehr fair. Und wesentlich relaxter... Das ist meine Erfahrung...
Meine rede,
die einheimischen oder lokalen Fahrer packen selber Ihren Kram zusammen und fahren nach Hause, wenn solche IDIOTEN auf der Bahn sind...
Ich habe knapp 150km Anfahrt. Wenn ich dann einpacken muss, kann ich es auch nicht ändern. Dann mache ich das aber lieber, als mir das Material kaputt fahren zu lassen...
Ein erkenntnisreicher Tag in Kerpen
Verfasst: Do 1. Okt 2009, 14:40
von Axel-K
Original von inga
Wer anschiebt, anklopft oder wie mann auch diesen unsinn
nennen mag ist doch schneller bzw. besser als der Vordermann
warum überholt der nicht einfach und gut ist.
Weil für das gekonnte Überholen schlussendlich doch die Erfahrung, Leistung oder sonst was fehlt.
Es gibt natürlich auch die Kasper, die endlich mal eine Grauzone gefunden haben, in der man keine Rücksicht nehmen braucht und nicht zurechtgewiesen wird. Die Rechtfertigung für das Verhalten hat viele Gesichter. Das Resultat ist oft negativ.
Ich denke allerdings, das wird sich nicht ändern.
Vielleicht fahren wir ja mal wie das Michelinmännchen im Kreis. Alles für die Sicherheit und den persönlichen Schutz :rolleyes: