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Neuling und viele Fragen
Verfasst: Mi 9. Sep 2009, 19:44
von Chris482
@Rabbitracer
Ja OK Zylinderkopf ab und schauen... nur, ich habe keine Dichtungen und diese Dichtungsflüssigkeit besitze ich (noch) nicht.
Was bzw wie muss der Kopf dann wieder abgedichtet werden???
Was genau brauche ich dazu??
Das Lagerspiel werde ich morgen mal testen.
Christian
Neuling und viele Fragen
Verfasst: Mi 9. Sep 2009, 20:15
von Rabbitracer
Ich weiss gar nicht ob der k55 überhaupt eine hat.Aber wenn, dann lässt die sich normal noch mal nehmen.oft ist es auch ne dicke kupferdichtung.
Kein schmierzeug zwischen kopf und zylinder.....entweder die dichtung, die drin ist oder gar keine oder eine gleich dicke neu schneiden.
Ralf
Neuling und viele Fragen
Verfasst: Mi 9. Sep 2009, 20:44
von CottonJoe
Unser K55 hat keine Dichtung und läuft trotzdem klasse.
Gruß Joe
Neuling und viele Fragen
Verfasst: Do 10. Sep 2009, 09:16
von Chris482
Hallo Leute,
so ich werde dann mal gleich den Kopf runter nehmen und schauen... kann ja auch mal n paar Bilder machen.
Mich würde noch interessieren, wieviel Bar man so fährt bzw. wieviel Bar kommen im Regelfall auf die Reifen?
Christian
Neuling und viele Fragen
Verfasst: Do 10. Sep 2009, 09:18
von Renjupp
Kommt auf die Reifen und das Wetter an. Wir sind letztens 0,4 bar gefahren, hatten 32°C und YJB Reifen.
Neuling und viele Fragen
Verfasst: Do 10. Sep 2009, 09:19
von Ehemalier
0,6 kalt im schnitt. Variiert aber je nach reifentyp und Strecke zwischen 0,3 und 1,2 bei Slicks.
Normal wird immer der Warmdruck gemessen, der liegt ca 0,2 höher. Kommt auch auf die Fahrweise an.
Neuling und viele Fragen
Verfasst: Do 10. Sep 2009, 10:24
von Chris482
Hm... naja gut was soll ich sagen... Die Reifen sind Dunlop und eine Bezeichnung?
SL6 steht da und viele Nummern. Keine Ahnung was da nun Relevant ist...
Sind auf jeden Fall Slicks.
Dann würde ich gern noch wissen, wie das mit den Lagern an der Hinterachse aussieht.
Da sie offen sind, werden sie hin und wieder gefettet oder geölt? Oder nichts von alledem?
Christian
Neuling und viele Fragen
Verfasst: Do 10. Sep 2009, 10:30
von Renjupp
Auf dem SL6 wirste je nach zustand einige tage fahren können, die halten ziemlich lange, bieten dafür aber auch deutlich weniger gripp wie YJB oder DDM.
Neuling und viele Fragen
Verfasst: Do 10. Sep 2009, 10:37
von Chris482
Ach die Reifen reichen mir noch n bissl...

So ist es nicht. Nur was für Druck? 0,6 sind ausreichend?
Und die Frage zu den offenen Lagern... Fetten, Ölen oder nichts?
Neuling und viele Fragen
Verfasst: Do 10. Sep 2009, 10:41
von Ehemalier
guckst du hier:
http://www.dunlop-tires.com/dunlop_dede ... -37891.pdf
Damit mans mit der Suche findet: Luftdruck Dunlop