Welchen Motor?

Rund um alle Motortypen, z.B. Rotax, TM, Iame, Comer usw.
xray
Motor: Insta: 4_robson_0
Chassis: Oberon
Hausbahn: Emsbüren

Welchen Motor?

Beitrag von xray »

da muss ich auch mal ne frage im raum stellen, hab mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen... aber du weißt schon welche kosten auf dich zukommen oder????

nen vernünftigen schlatermotor, vernünftiges chassis, reifen, werkzeug, ersatzteile, fahrerausrüstung, transport usw usw...

ich rate dir als hobby fahrer ohne bisherige erfahrung in irgendnem rennkart, höchstens mit nem schnellen 100er anzufangen, die sind günstig (im unterhalt und anschaffung) , und glaub mir, das sind universen zwischen nem leihkart und nem rennkart ?(
Zuletzt geändert von xray am So 14. Feb 2010, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
2fast4u1980

Welchen Motor?

Beitrag von 2fast4u1980 »

Also "Norisk" wenn da kein krasser Unterschied ist zwischen einem Junior und einem Schalter dann bin ich noch nie Kart gefahren!!!!!!
Selbst zwischen einem TAG-Motor die etwa 30 bis 34PS haben und einem Schalter ist immernoch ziemlich krass.
Also So ne Aussage "Kein großer Unterschied" weißt Dich nicht wirklich als einer aus der weiß von was er redet.
Und solche die nicht wirklich wissen was Sie tun die rennen sich nun mal schon schneller die Birne ein. Es ist nämlich schon ein Unterschied ob ich mich mit nem Rüttelplattenmotor ein bischen mit dem Gaspedal verschätze oder ob ich das mit ner Granate tue. der Unterschied im Ernstfall sind am Ende der Geraden mal so 60km/h. Da tut der Einschlag schon ganz schön weh.
Aber was red ich, Du ist ja schon ein echter Fachmann nach etwa 50 Stunden Kart fahren mit ner Rüttelplatte.

Nicht falsch verstehen ich habe auch mal mit ner Rüttelplatte angefangen und dann langsam gesteigert bis ich beim Schalter war. Jetzt fahre ich wieder TAG und das macht zu Hobbyzwecken genauso Spass.

Nix für ungut! Fred
fastfuture

Welchen Motor?

Beitrag von fastfuture »

Du hättest mich einfach mal in Rodenkirchen fragen sollen.
Wir sind doch schon ein 4Fun zusammen gefahren ;)

Also ich würde dir für den Anfang einen Rotax Senior empfehlen. Steig damit ein und lerne das runde Fahren.
Und wenn du das alles im Griff hast weißt du auch grob was der Outdoorsport kostet und kannst immernoch auf einen Schalter umsteigen.

Gruß Andy P.
Bindermichl

Welchen Motor?

Beitrag von Bindermichl »

Allso jetzt mal an alle "anderen"!

Ich werd heuer echt mal schaun das ich so eine Schaltkart zum Testen bekomme.

So wie ihr redet bzw. schreibt muss das schon bestialisch gehen!
Ich kann mir nicht vorstellen das ich mit so einem Kart gleich an die Wand knalle. Vorrausgesetzt ist natürlich das der Fahrer nicht vergisst das das Fußgelenk am rechten Bein auch Richtung Körper bewegt werden kann *lol*

Was ich damit sagen will ist das ihr nicht jedem prophezeien sollt das er mit sowas nicht klar kommt.
Und was spricht dagegen wenn ich als Ziel einen Schalter hab das ich mich langsam ran teste?

Oder soll man tausende €uros ausgeben weil man vom Honda GX 160 auf 200 auf 270 auf 390 zum Junior usw. aufsteigen kann?
Da kann er sich ein Schaltkart kaufen und in Ruhe trainieren bis er mal ne Zeit hin bring.

Also jetzt versteht ihr mich nicht falsch aber das is mal meine Meinung.

Lg. Michael
Ein Fahrzeug hat erst dann genügend Leisung, wenn man mit zitternden Händen davor steht und Angst hat es zu starten.
Bobbycar35

Welchen Motor?

Beitrag von Bobbycar35 »

Was ist die Quintessenz dieses posts? :D
DS Corse

Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.

Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.

Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de

Info@ds-corse.de
Bindermichl

Welchen Motor?

Mensch! Jetzt brauch ich schon Wikipedia um zu posten *g*

Ich will damit sagen ihr sollt nicht jedem so "Angst" vor einem Schalter machen sollt. Das muss doch fahrbar sein. Ist doch kein Flugzeug oder?
Ich hoffe jetzt is meine Botschaft angekommen.

Lg. Michael
Ein Fahrzeug hat erst dann genügend Leisung, wenn man mit zitternden Händen davor steht und Angst hat es zu starten.
Bobbycar35

Welchen Motor?

Beitrag von Bobbycar35 »

*****Zitat entfernt von Ducati*****

:tongue: Was bei dem Wort mussd du schon googlen? Haha, da würdest du ja bei mir in der Schule die ganze Zeit mit dem Duden rum rennen.

Und wegen Deinem Post muss man ja nicht direkt das ganze Vorposting zitieren ! ;)
Zuletzt geändert von Bobbycar35 am Do 11. Mär 2010, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
DS Corse

Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.

Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.

Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de

Info@ds-corse.de
Schattenparker

Welchen Motor?

Beitrag von Schattenparker »

Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
Bindermichl

Welchen Motor?

Original von Bobbycar35
*****Zitat entfernt von Ducati*****

:tongue: Was bei dem Wort mussd du schon googlen? Haha, da würdest du ja bei mir in der Schule die ganze Zeit mit dem Duden rum rennen.

Und wegen Deinem Post muss man ja nicht direkt das ganze Vorposting zitieren ! ;)
Also das Ducati gewisse Dinge aus deinem post entfernt hat sagt ja schon genug und da du erst 17 und somit noch nichtmal ..... nein ich lass das jetzt wir wollen ja beim Thema bleiben!!!
Original von Schattenparker
Schau die doch mal die Reportage an
http://www.youtube.com/watch?v=iHCmNo8RdlM&feature=fvsr
Leider geht der link mom. nicht wär aber sehr gespannt was sie da erzählen.

lg.
Parity

Welchen Motor?

Beitrag von Parity »

edit:

Link oben ist in Ordnung, muss man nur ein paarmal probieren, youtube scheint ein paar Probleme zu haben.
Zuletzt geändert von Parity am Fr 12. Mär 2010, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Motoren“