Oh Gott, wir haben ein Kart gekauft...
...
- Dateianhänge
-
- ROTAX-Motor 015.gif (29.56 KiB) 477 mal betrachtet
-
- ROTAX-Motor 014.gif (30.99 KiB) 474 mal betrachtet
-
- ROTAX-Motor 013.gif (25.67 KiB) 520 mal betrachtet
-
- ROTAX-Motor 010.gif (22.33 KiB) 475 mal betrachtet
-
- ROTAX-Motor 009.gif (17.46 KiB) 485 mal betrachtet
! Versuch macht kluch !
Und da muss wirklich kein Luftfiltereinsatz rein ? 8o
- Dateianhänge
-
- ROTAX-Motor 002.gif (25.34 KiB) 469 mal betrachtet
-
- ROTAX-Motor 001.gif (23.19 KiB) 466 mal betrachtet
-
- ROTAX-Motor 011.gif (26.64 KiB) 472 mal betrachtet
! Versuch macht kluch !
Als wir vor 2 Wochen gefahren sind, waren noch ein 100er am Start. Du wirst sie wohl immer seltener sehen. Ich finde dort vor allem doof, dass du, um in die Boxengasse zu kommen, über die Bahn musst. :]
Wenn du oben am Eingang starten willst (bietet sich wegen dem Gefälle ja super an) maulen sie dich an, weil es ja "Ein- und Ausfahrt" ist und du da nicht stehen sollst...Irgendwie isses nicht die richtige Bahn dafür....im Grunde isses ja gar keine richtige Bahn!
Da ist übrigens am 15.11. ein Rennen mit 20 Startern......werde mal aus sicherer Entfernung zuschauen. Vielleicht sieht man sich ja mal dort!
Wenn du oben am Eingang starten willst (bietet sich wegen dem Gefälle ja super an) maulen sie dich an, weil es ja "Ein- und Ausfahrt" ist und du da nicht stehen sollst...Irgendwie isses nicht die richtige Bahn dafür....im Grunde isses ja gar keine richtige Bahn!
Da ist übrigens am 15.11. ein Rennen mit 20 Startern......werde mal aus sicherer Entfernung zuschauen. Vielleicht sieht man sich ja mal dort!
- Rabbitracer
nichtmal ein 100er....
ja, und wenn , dann wären das auch meist richtig gute Chassis mit wassergek 100ern von kzh, Vortex und co...
Das sind die 100er , wo man dann sagen kann:
Die gehen besser als jeder TaG und sind trotz direkt Antrieb(das einzige was die im Grunde in der handhabung unterscheidet von TaGs) absolut starke Gegner für jeden anderen der da fährt.
Aber nicht ihr mit euren Oldtimer 100ern. So welche wirste kaum da finden. Am meisten sieht man noch Junior Motoren ...von den 100ern
fahrt doch zum Berghe v Trips memorial nach kerpen und nehmt mal Kontakt mit den Oldi Club Kollegen. Ich bin da auch drin aber fahr nicht mehr weil ich ein Transport problem hab und nicht zu den veranstaltungen kommen kann.
Doch ansonsten war die zeit mit denen total super. Was ich da alles erlebt hab.....Das ist ganz anders als normales Kartfahren gehen.
Ihr hättet ja schon bisschen Material. Allerdings fahren die mit noch älteren Chassis. Da , wo kein Plastik drangehört.
Ich würd mich trotzdem mal mit denen treffen an eurer Stelle.
Ralf
ja, und wenn , dann wären das auch meist richtig gute Chassis mit wassergek 100ern von kzh, Vortex und co...
Das sind die 100er , wo man dann sagen kann:
Die gehen besser als jeder TaG und sind trotz direkt Antrieb(das einzige was die im Grunde in der handhabung unterscheidet von TaGs) absolut starke Gegner für jeden anderen der da fährt.
Aber nicht ihr mit euren Oldtimer 100ern. So welche wirste kaum da finden. Am meisten sieht man noch Junior Motoren ...von den 100ern
fahrt doch zum Berghe v Trips memorial nach kerpen und nehmt mal Kontakt mit den Oldi Club Kollegen. Ich bin da auch drin aber fahr nicht mehr weil ich ein Transport problem hab und nicht zu den veranstaltungen kommen kann.
Doch ansonsten war die zeit mit denen total super. Was ich da alles erlebt hab.....Das ist ganz anders als normales Kartfahren gehen.
Ihr hättet ja schon bisschen Material. Allerdings fahren die mit noch älteren Chassis. Da , wo kein Plastik drangehört.
Ich würd mich trotzdem mal mit denen treffen an eurer Stelle.
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Hallo Ralf,
kann ich nur beipflichten, schaut mindestens mal die Klassik-Kart Seite
an.
Mfg
Tigerfin
kann ich nur beipflichten, schaut mindestens mal die Klassik-Kart Seite
an.
Mfg
Tigerfin
Ja hier gibts auch son paar,die drücken immer aufn Knopf rum und jammern dann immer mal das ihre Batterie leer ist :rolleyes: meine kriegt ein Bier und dann ist sie wieder voll.Original von wurmwelpe
War heute mal kurz am Saarlandring. Seltsam - da gibts Karts mit Batterien drauf, Karts mit so komischen schwarzen Kästen mit so kleinen Lamellen dran, und soll ich Euch was sagen... ich hab überhaupt keinen gesehen, der sein Kart angeschoben hat... wie kriegen die denn die neumodischen Dinger da bloß alle an ?
Naja, Scherz beiseite... aber 100 Luffi fährt da echt keine Sau mehr, wies scheint... vielleicht sollten wir uns wirklich mal langsam eher in die Oldie-Ecke orientieren... 8o
Den ganzen neumodischen Kramm will ich gar nicht,macht alles keinen richtigen Spaß,außerdem hält Anschieben fit.
Das ist meine Anschiebhilfe und dann noch jemand der sich an der Bahn findet dahinter,das Teil brauche ich aber auch immer nur wenn ich die Karre das erste Mal am Tag anwerfe danach nicht mehr unbedi. außer ich will nicht reinhüppennn

- Dateianhänge
-
- an.jpg (191.94 KiB) 435 mal betrachtet
Wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Der (Möchtegern-)Fahrer-Rat hat getagt und beschlossen, dass wir beide jetzt vorhandene Karts fertig bauen/überholen und wenigstens einmal fahren wollen. Man hat ja auch seinen Stolz... 
Und dann... mal sehen... ein Bekannter hat mir einen All-Kart-Rahmen mit Bremsen vorne + hinten, Sturz- und Spureinstellmöglichkeit, 45-PS-Pavesi-Motor mit Schaltgetriebe wassergekühlt, frisch überholt, angeboten. Was kann man denn für so was ausgeben ? Sieht neuwertig aus alles. Vielleicht steigen wir ja gleich RICHTIG ein... 8)

Und dann... mal sehen... ein Bekannter hat mir einen All-Kart-Rahmen mit Bremsen vorne + hinten, Sturz- und Spureinstellmöglichkeit, 45-PS-Pavesi-Motor mit Schaltgetriebe wassergekühlt, frisch überholt, angeboten. Was kann man denn für so was ausgeben ? Sieht neuwertig aus alles. Vielleicht steigen wir ja gleich RICHTIG ein... 8)
! Versuch macht kluch !
Lernt erst mal 100er fahrn!
Wir hatten als Ersatzkart auch noch ein Schalter stehn,haben wir aber schnell wieder verkauft.
Wir hatten als Ersatzkart auch noch ein Schalter stehn,haben wir aber schnell wieder verkauft.
Wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Auch wieder wahr...Original von andre
Lernt erst mal 100er fahrn!

! Versuch macht kluch !
Mal im Ernst: In der Regel ist man nicht allein auf der Kartbahn und solche Rambos, die gerade anfangen zu fahren aber gleich mit nem starken Schalter den Schumi raushängen lassen wollen, sind nicht nur für sich sondern vor allem auch für andere ein Risiko. Wir hatten da neulich wieder Erfahrungen mit diese Spezies.