Umstieg von 100er auf 620er

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
T2S

Beitrag von T2S »

Also Du kommst an "Schütte" nicht vorbei. :P Hmm ich weiß gar nicht wie oft ich es schon erwähnt habe, aber gerade heute ist wieder so ein wunderbares Beispiel. Der 390er Schütte kommt an Marvin nicht vorbei. Ich möchte damit nicht sagen das der Schütte schlecht ist, nö nö. Es geht aber eben auch günstiger und nochmal deutlich besser abgestimmt.

Ich behaupte hier einfach mal das Marvin wohl einen der besten 390er besitzt. Das Ding ist sowas von unglaublich sorglos. Dennoch haben wir über Winter den Motor beim Tuner unseres Vertrauens überholen lassen. Es stelle sich zwar raus dass das gar nicht vonnöten war, aber der Motor bekam dennoch einige Teile neu. Lager, Kolben etc. das Übliche halt. Und wieder geht der Motor wie die Höhle. War also kein Glück sondern echtes Können.

Wenn Du also einen 390er suchst der gut gemacht ist, der Schütte mehr als nur paroli bietet und oben drein auch noch um ein vielfaches günstiger ist. Kannste Dich ja bei mir melden. Ich geb Dir dann eine Adresse.

gruss Fred
Zuletzt geändert von T2S am So 20. Apr 2008, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
T2S

Beitrag von T2S »

Das gilt übrigens auch für die 620er. Die werden dort auch gemacht.

Ist in der Nähe von Berlin übrigens und leider. Ist für uns verdammt weit weg.
Honda620

Beitrag von Honda620 »

So, jetzt ist der Motor doch bei Schütte gelandet. Fred`s Tip war gut, aber er hätte es in der Zeit nicht geschafft... Entgegen meinem bisherigen Glauben: Dieser Motor wurde nicht bei Schütte getunt, frisch gemacht war er sowieso nicht (stark verschlissen) und 40-45 PS hatte er auch nicht.
Jetzt ist er gerade bei Schütte in Arbeit (incl. Tuning) und ich hoffe, daß ich das nächste Rennen (17.5., Rathenow) dann mal zu Ende fahren kann...

(Ganz nebenbei: Hatte Ventilabriss, weil nicht keilgesichert... X()

Gruss Nils
T2S

Beitrag von T2S »

Dann ist der Motor ja eigentlich bei mir :P

Schütte is grad mal 10 Min von uns wech :P
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“