Hab die Fotos gemacht.
Der Stator hat die Bezeichnung 1419 und am dem Rotor steht: B1 964A. Mehr hab ich nicht gefunden.
Foto mit roten Pfeil: Hab den Kolben 1,5mm vor OT eingerichtet und den den Stator auf die Makierung unterm roten Pfeil eingestellt.
Foto mit blauen Pfeil: Beim abblitzen schaut es so aus. hab eine leichte Makierung auf den Rotor gemacht. ( unterm blauen Pfeil) Das auf dem Stator was mit der Rotor Makierung fluchtet kommt auch von mir.
gruss Thomas
Dateianhänge
P1100042.jpg (115.96 KiB) 514 mal betrachtet
P1100039.jpg (123.67 KiB) 528 mal betrachtet
Zuletzt geändert von minidriver08 am Di 13. Mär 2012, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
hab bei niedriger und hoher Drehzahl probiert. Man kann erkennen das die Zündung sich leicht verstellt. allerdings macht das nur sehr wenig aus. Die Rotormakierung bleibt immer unter der vom Stator.
Hab ich gelesen und nicht gefunden was ich falsch gemacht habe.
Hab eigentlich schon erfahrung motoren.
Werde jetzt mal als nächstes eine andere strobolampe probieren.
Auf jeden Fall hat schon mal einer den Stator von der Gundplatte abgemacht,
auch bei dem ältesten Motor den ich gesehen habe waren keine Schlitzschrauben drin.
Hat aber nichts damit zu tun.
Wie läuft der Motor so wie er jetzt eingestellt ist.
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".