Vorzündung TM K9B einstellen

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Tom
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Vorzündung TM K9B einstellen

Beitrag von Tom »

Kleiner Hinweis:
der Strich liegt nicht immer unter dem Punkt. Das wäre zu einfach :D

Immer den Strich auf dem Stator suchen. Der Punkt spielt keine Rolle. Scheint wohl herstellungsbedingt immer identisch zu liegen.

Grüße, Tom
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pehaha
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Beitrag von pehaha »

@minidriver
wenn du mal auf Seite 5 schauen würdest.....da ist ein Foto...wie es auch sein kann.

Mach ein Bild von deiner Zündanlage bei 1,5mm früh lt. Messuhr.
Dann kann man dir mehr sagen, so ist das im trüben fischen.
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minidriver08
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Beitrag von minidriver08 »

Hallo

Hab die Fotos gemacht.
Der Stator hat die Bezeichnung 1419 und am dem Rotor steht: B1 964A. Mehr hab ich nicht gefunden.

Foto mit roten Pfeil: Hab den Kolben 1,5mm vor OT eingerichtet und den den Stator auf die Makierung unterm roten Pfeil eingestellt.

Foto mit blauen Pfeil: Beim abblitzen schaut es so aus. hab eine leichte Makierung auf den Rotor gemacht. ( unterm blauen Pfeil) Das auf dem Stator was mit der Rotor Makierung fluchtet kommt auch von mir.

gruss Thomas
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pehaha
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Beitrag von pehaha »

Bei welcher Drehzahl abgeblitzt?
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minidriver08
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Beitrag von minidriver08 »

hab bei niedriger und hoher Drehzahl probiert. Man kann erkennen das die Zündung sich leicht verstellt. allerdings macht das nur sehr wenig aus. Die Rotormakierung bleibt immer unter der vom Stator.
pehaha
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Beitrag von pehaha »

Du ich hab keine Zeit jetzt alles noch mal zu lesen, bin aber der Auffassung, das die Vorgehensweise hier schon ordentlich erklärt ist.

Lies noch noch mal von A bis Z
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minidriver08
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Beitrag von minidriver08 »

hab ich natürlich schon gemacht. bin aber nicht schlauer geworden :rolleyes:
pehaha
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Beitrag von pehaha »

Also wenn ich meinen Beitrag vom 29.06.2011 11:16 richtig lese, würde ich behaupten, da steht alles drin.

Wenn du das nicht verstehst, solltest besser nicht an der Zündung fummeln :D
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minidriver08
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Beitrag von minidriver08 »

Hab ich gelesen und nicht gefunden was ich falsch gemacht habe.
Hab eigentlich schon erfahrung motoren.
Werde jetzt mal als nächstes eine andere strobolampe probieren.
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Toni
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Beitrag von Toni »

Auf jeden Fall hat schon mal einer den Stator von der Gundplatte abgemacht,
auch bei dem ältesten Motor den ich gesehen habe waren keine Schlitzschrauben drin.
Hat aber nichts damit zu tun.
Wie läuft der Motor so wie er jetzt eingestellt ist.
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