Hirth Fahrer

Auch die Hirth Motoren werden hier nicht stiefmütterlich behandelt.
detlev

Hirth Fahrer

Beitrag von detlev »

@Honda-CR250-Kart, 100€ ??? aber nur mit Anlieferung, einbau und voll Tanken. :tongue: :tongue: :tongue:
Scherz....
Detlev
Honda-CR250-Kart

Hirth Fahrer

Beitrag von Honda-CR250-Kart »

[quote]Original von detlev
Das mit dem Kickstarter wurde komplett geändert. :tongue:

Hallo Detlev, das freut mich aber, daß Du es fertig gebracht hast, Dein CR 500er Kart zum Laufen zu bringen / RESPEKT !

Ich denke aber, daß ein CR 250er Motor die bessere Alternative gewesen wäre !

Der hat so um die 56 PS, den kann man problemlos anschieben und er hat ein Drehzahlband bis 8500 8o

P.S. Hast ein Video von Deinem Kart in Action ???
detlev

Hirth Fahrer

Beitrag von detlev »

@Honda-CR250-Kart
Bin mal umgezogen, wir sind hier bei Hirth ! ;(
Detlev
Honda-CR250-Kart

Hirth Fahrer

Beitrag von Honda-CR250-Kart »

OK !
Benutzeravatar
rsvthousand
Beiträge: 152
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 16:19
Wohnort: Lörrach

Hirth Fahrer

Beitrag von rsvthousand »

also die Aussage dass der Hirth Motor die Leistung nur in oberen Drehzahlen hat, genau dass ist nicht der FALL

Der Hirth ( bestückt mit 1 Vergaser ) hat eine Leistungskurve dass der absolute HAMMER IST.

DREHMOMENT in unteren Drehzahlen ( also speziell um aus den Kurve rausgeschossen zu werden ).

Bei unter 5000 Umdrehungen über 60 NM.

Dann kannste soviel Schalten wie Du willst.

Man muss den Hirht wirklich richtig übersetzen. Ich fahre auf Kurzbahnen eine Übersetzung von 12/48. Und mit der 1 Vergaser Version schiesst man damit richtig gut aus Ecken.

Warum ich Hirth Fahre ? dieses könnte man in einen nächsten Thread thematisieren.
detlev

Hirth Fahrer

Beitrag von detlev »

@rsvthousand
Stimmt leider nicht, die hole Büchse hat ca. 20PS wenn du aus einer Ecke kommen tust.

[IMG]http://www.schubert-rm.de/garbage/294231/1024359.jpg[/IMG]

Sorry, aber so ist es nun einmal. :]

@Rabbitracer
Wer war den das ?

MFG Detlev
Zuletzt geändert von detlev am Mi 7. Mär 2007, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jp-stahl
Beiträge: 1991
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 19:24
Kontaktdaten:

Hirth Fahrer

Beitrag von jp-stahl »

@Detlev: Hirth ist sicherlich kein Übermotor, aber ein guter, langlebiger, kraftvoller 2 Takt Hobbymotor.

Er redet ja von Drehmoment, und davon hat der Hirth in allen Lebenslagen eigentlich genug! Und dran denken, das Teil ist kolbengesteuert und dreht 7ooou/min!

Ihr streitet euch wegen nem Motor, is klar dass jeder seinen eigenen Motor am besten findet, sonst hätte er ihn ja wohl nich :tongue: :tongue:

@rs......: Der is aber relativ kurz übersetzt, sehe ich auch immer auf deinen Videos, der kann seine Kraft gar nicht richtig entfalten, der hört sich so zugeschnürt an! Mach vorne ma 2 Zähne mehr drauf!
Gruß Jan
detlev

Hirth Fahrer

Beitrag von detlev »

@jp-stahl
Oh nein, wir Streiten nicht. Alles ganz friedlich und so soll es auch bleiben. :tongue:
Drehmoment, richtig hängt aber mit der Leistung zu sammen:
Berechnung von Drehmoment und Leistung !
Wichtige technische Angaben zur Beurteilung von Motoren sind das abgegebene Drehmoment "M" in Newtonmeter (Nm) und die Motorleistung "P" in Kilowatt (kW). Beide Größen sind miteinander gekoppelt, und zwar über die Drehzahl "f" in 1/min=min-1.
Alles klaro ? Also wirst du mit so einem Teil nur schnell seien wenn die Unterschiede der Geschwindigkeit auf einer Strecke nicht so groß sind. Ansonsten kommst du mit einem Drehzahlband von 4000U/min oder 5000U/min nicht hin. Egal wie viel Leißtung du hast. Geht einfach nicht. Schaue dir mal an was die 100ccm für ein Drehzahlband haben (einiges mehr) und die sterben schon auf einer langen Geraden oder kommen nicht mehr aus den Ecken.
MFG Detlev
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Hirth Fahrer

Beitrag von Rabbitracer »

Geht doch nix über ne wissenschaftliche Beweisführung, ne detlef :D


So sieht das aus!


Ich bin ma gespannt ob ich einen von euch ma auf ner bahn treffe, dies Jahr. ;)

Dann steht nämlich die praktische beweisführung an ;)

Für mich persönlich steht so ein Hirth Fahrer schon ziemlich betreten da wenn der mir nicht mindestens 3 sec in ner Rund abnimmt :D

Leider bin ich ja nicht grad der begnadete Pilot ......Trotzdem werd ich mich beim nächsten hirth Rennen aber richtig reinhängen. :D :D

Vieleicht übernächsten Samstag, falls nicht regnet. Leider ging ja nur hagen für mich X( , fällt mir grad ein. Da kann schon sein mit den drei sec :D

is ja nicht grad die 100er Strecke ?(

Büren wär besser aber die ham ja so gut wie keine fahrzeit.

Und ich fahr gut in Büren. sofern mein Kart ma stimmt :rolleyes:

Und ich fahr bald 135er 8) (unter anderem)


@Detlef. Tja wer war das? :D :D Ich mag den nicht wg seines berufs und wie er da aufgetragen hat.......daher is mir egal was der denkt. doch der fährt auch gar nicht mehr seit er das kart im gebüsch versenkt hat. Jede menge klamotten gekauft dafür.da war alles dran was die Zubehörliste hergab......und dann fürn schlechten preis verkauft :D

wenn er das lesen würd , weiss er schon er gemeint ist. Doch will ja niemand hier öffentlich und namentlich beleidigen oder runterputzen weil er kein Kart fahren kann. ;)

deshalb sag ich lieber nicht wer das war. Macht man ja auch nicht, sowas, oder? ;)


Gruss ralf


Ralf

Das Kartschicksal des mannes ist übrigens das absolute Parade beispiel dafür wie man am schnellsten mit dem hobby fertig ist :D
Manche erinnern sich vieleicht an einen anderen Thread wo das ma Thema war)
Sofort das beste vom Besten gekauft. Hat ihm schon nach ganz kurzer zeit gar kein spass gemacht und ist nur gefahren weil es jetzt da war. dann hat er sein heil in der zubehörliste gesucht. Ebenfalls alles und sofort.

Und dann war fertig. Feierabend.

Ralf
Zuletzt geändert von Rabbitracer am Do 8. Mär 2007, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
detlev

Hirth Fahrer

Beitrag von detlev »

@rsvthousand
Du tipperst:
[QUOTE]DREHMOMENT in unteren Drehzahlen ( also speziell um aus den Kurve rausgeschossen zu werden ). Bei unter 5000 Umdrehungen über 60 NM.[/QUOTE]
Ok das glaube ich dir, nur du hast vergessen zu erwähnen das der Motor bei 5500U/min schon seine max Leistung hat und es kein Sinn macht ihn über 6000U/min zu drehen. Also wenn du nur noch 1000U/min auf einer Geraden beschleunigen kannst, dann bist du entweder nicht besonders schnell oder die Kurve von der du reden tust muss fast voll gehen.

@Rabbitracer
Ja stimmt hast recht, wollte nur mal wissen ob es der gleiche ist der dieses Jahr bei uns in der BBC fahren möchte. Aber ok, werde ich ja sehen. :tongue:
MFG Detlev
Antworten

Zurück zu „Hirth“