F-Kart 100 Lange Presseberichte TV , Radio , Zeitung , Web anschauen lohnt sich

Allgemeine Diskussionen.
cliver

Beitrag von cliver »

Also ich persönlich halte von den Dingern auch nix, aber wer sich so ein Teil mieten möchte der kann es ja auch ruhig tun, ist ja seine Entescheidung und sein eigenes Risiko was er dabei eingeht.... Ob das Teil nun auf die Straße gehört ist die Frage, aber wenn es der TÜV zulässt dann ist es halt so. Ist meine Meinung...

mfg cliver
Anfänger

Beitrag von Anfänger »

Ich glaub wenn die Dinger am heck irgendsone Neonorangene fahne hätten, die so hoch wie n auto ist, wärn sie schon um einiges sicherer!
òÓ
Christian
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy

Beitrag von Christian »

das müsste man aber dann auch an jedem sportwagen befestigen, sonst könnten ja über den dann auch die lkw drüberfahren.
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Dynomike

Beitrag von Dynomike »

Original von Christian
das müsste man aber dann auch an jedem sportwagen befestigen, sonst könnten ja über den dann auch die lkw drüberfahren.
Mannmannmann, Du biegst es Dir zurecht, wie Du es brauchst. Da fehlt mir irgendwie dieser Smiley: ;) , falls es ironisch gemeint sein sollte.

Ich halte von diesen Dingern auch nichts.

Da wurde eine Lücke im EU-Recht ausgenutzt. Nach den "alten" TÜV-Vorgaben wäre so ein Ding in Deutschland nicht auf die Straße zu bekommen. Ähnlich war es doch mit den Quads, bei denen man nach EU Recht keinen Helm bräuchte. Gottseidank wurde zumindest dies nachgebessert.

Das ist der gleiche Mist, wie mit diesen Führeschein Klasse S Pappschachteln die man schon ab 16 fahren darf. Sieht aus wie ein Auto, ist aber im Chrashverhalten katastrophal. Von diesen "Straßenkarts" will ich da erst garnicht anfangen.

Wenn ich mit dem Rennkart auf der Bahn unterwegs bin, ist das eine Sache. Da fahren üblicherweise auch keine PKW und LKW herum.
Ich finde diese "Karts" brandgefährlich. Es ist halt nur NOCH nichts schlimmes passiert, aber das kommt sicher noch. Und dann ist das Geheule groß, wie so etwas nur auf die Straße kommen konnte.
Ich weiß nicht, ob der TÜV da ein Veto eingelegt hat, denke aber schon. Nur hats wohl nichts genützt, da EU-Recht.

Mein zwei Pesos
Zuletzt geändert von Dynomike am Do 25. Jan 2007, 10:08, insgesamt 4-mal geändert.
Der Deutsche an sich ist ein Bastler. Der Schwede hat's gemerkt.
karl-heinss

Beitrag von karl-heinss »

Mhhhh, da hab ich wohl mit meinem Arbeitgeber hier eine regelrechte Schlammschlacht ausgelöst, sorry.

Aber um es nochmals klarzustellen. Die Regeln, an die sich der TÜV halten muss, sind nicht seine eigenen, sondern die, die EU oder Deutschland vorschreibt. Und wenn sich nunmal so ein "Strassenkart"-Hersteller einen Rahmen zusammenbrät, der den Mindestanforderungen (die wieder ein findiger Politiker ohne Sachverstand "erarbeitet" hat) entspricht, dann ist der de facto leider durch, auch wenn es meiner Meinung nach katastrophale Ergebnisse sind.
Das beste und aktuellste Beispiel für keine Ahnung der Politiker sind doch die zur Zeit beginnenden Plakettenausgaben für die Feinstaubzonen in Innenstädten. Wenn wirklich alle u-Kat und Euro-1 Fahrzeuge draussenbleiben, dann reduziert sich die Feinstaubemission um unglaubliche 3% :]

Desweiteren muss ich ja selber sagen, dass ich auch viele Vorurteile gegen den TÜV gehabt habe, bis ich da angefangen habe. Und ja, da passieren auch Dinge die ich nicht nachvollziehen kann und die ich für blödsinnig halte, aber das passiert in jeder großen Firma mit 1000+ Mitarbeitern, denke ich.
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!
Wer andern eine Grube grubt, der andern in die Hose pupt! :]
Weisse bescheid...
powerspayk

Das Teil muss verboten worden !

Beitrag von powerspayk »

Meine bedenken haben sich bestätig, ich habe mir so ein Teil ausgeborgt und es mach kein spaß mehr du bist nur am kucken ob die Autofahrer dich sehen!

Das Teil muss verboten worden !
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Kart4you-berln

RE: Das Teil muss verboten worden !

Beitrag von Kart4you-berln »

[quote]Original von powerspayk
Meine bedenken haben sich bestätig, ich habe mir so ein Teil ausgeborgt und es mach kein spaß mehr du bist nur am kucken ob die Autofahrer dich sehen!

Das Teil muss verboten worden ![/quote]

ja klar und mit einem motorrad sieht mich ja auch jeder autofahrer
Kart4you-berln

über 700 Vermietungen

Beitrag von Kart4you-berln »

also ich habe vom 07 bis 10.2006 über 700 Vermietungen davon hatte es nicht eine Beschwerde oder kritik gegeben
Chrisman

Beitrag von Chrisman »

@ kart4you-berln:

dein argument mit dm motorrad.... :rolleyes: da hab ich dir schonmal was zu geschrieben! ...und DU hattest es eingesehen!!
hast du zumindest geschrieben....
Dynomike

Beitrag von Dynomike »

Original von Chrisman
@ kart4you-berln:

dein argument mit dm motorrad.... :rolleyes: da hab ich dir schonmal was zu geschrieben! ...und DU hattest es eingesehen!!
hast du zumindest geschrieben....
Vergiß es. Wie soll er denn irgendwas von dem, was hier geschrieben wird, einsehen?
Er vermietet diese Dinger und muß die deshalb auch gut finden und verteidigen. Seine ganze Fragestellung ist doch eigentlich schon von Anfang an ad absurdum geführt.
Der Deutsche an sich ist ein Bastler. Der Schwede hat's gemerkt.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“