Mychron 5 FAQ

Beiträge um das Thema Zeitmessung/Laptimer. z.B. Alfano, MyChron, LogIT usw.
Silber-Kart

Mychron 5 FAQ

Beitrag von Silber-Kart »

Hallo,

bin am Montag in Ampfing gefahren, erst zuhause habe festgestellt, nach den daten Download vom MC5 (GPS Modus, nur mit Temperatursensor) ins RS2- Analysis,
dass bei alle gefahrene runden keine Skizze gespeichert wurde.
Könnte sein das mit den Strecken Lernmodus (aus) zusammenhängt?
Bin dieses Jahr insgesamt 4 Tage gefahren, bei den erste drei Tage ist eine Skizze bei jede Gefahrene runden.

Erst am Montag bin in dem Menü reingeraten und wusste nicht mehr welche Einstellung vorher war, habe Strecken Lernmodus (aus) gewählt.

(GPS Signal sehr gut) manchmal passiert wen ich z. b. 15 Minuten lang fahre, in den Aufzeichnung find ich nur eine Runde, dass 15 Minuten lang
ist, statt 17-20 Runden mit einer gesamten Dauer von 15 Minute.

Wie kann man eine Runde Splitten z. b. in drei Sektoren?
Braucht man einen Magnetfeldsensor dafür, oder geht auch in GPS Modus, ist abhängig von wie viele magnetschleifen auf den Ban sind?

Es gibt eine Art Rückrufaktion für den MC5 wegen Probleme mit dem Display.

Mit freundlichen Grüßen,

Ludovic
Mleity78

Mychron 5 FAQ

Beitrag von Mleity78 »

Also strecke anlernen aus ist schon mal gut da Ampfing ja selbst in der liste steht .

Wenn du keine Strecken skitze hast wird wohl was mit dem GPS nicht funktioniert haben bis dato hatte ich auf keiner strecke damit probs.

Die unterteilung der Sektoren hängt davon ab wieviel sektoren die strecke hat auch das geht über das GPS bzw Magnet jenachdem was eingestellt bzw verbaut ist.
Deki#91
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Pannonia

Mychron 5 FAQ

Beitrag von Deki#91 »

[quote='Silber-Kart','index.php?page=Thread&postID=298613#post298613']wen ich z. b. 15 Minuten lang fahre, in den Aufzeichnung find ich nur eine Runde, dass 15 Minuten lang
ist, statt 17-20 Runden mit einer gesamten Dauer von 15 Minute.[/quote]
Ich könnte mir das so erklären dass du Rundenzeiten über Magnetfeldsensor (und nicht über GPS) misst und an dem Tag die Spule auf der Strecke nicht funktioniert hat oder du den Magnetfeld-Sensor falsch verbaut hast. Falls du keinen Magnetfeldsensor hast dann mach mal Firmware-Update und wenn das Problem noch immer da ist dann den Händler kontaktieren bezüglich Reparatur.
Silber-Kart

Mychron 5 FAQ

http://www.kartfahrer-forum.de/board/in ... erID=6310&[quote='Deki#91','index.php?page=Thread&postID=298621#post298621']Ich könnte mir das so erklären dass du Rundenzeiten über Magnetfeldsensor (und nicht über GPS) misst und an dem Tag die Spule auf der Strecke nicht funktioniert hat oder du den Magnetfeld-Sensor falsch verbaut hast. Falls du keinen Magnetfeldsensor hast dann mach mal Firmware-Update und wenn das Problem noch immer da ist dann den Händler kontaktieren bezüglich Reparatur.[/quote]Hallo,
Deki#91@
Habe kein Magnetfeldsensor, hatte vorletzte update draufgehabt, jetzt habe bereit letzte Update drauf.
Werde sowieso den MC5 an memotec wegen Rückruf schicken.
Mit freundlichen Grüßen,
Ludovic
Silber-Kart

Mychron 5 FAQ

[quote='Mleity78','index.php?page=Thread&postID=298614#post298614']die unterteilung der Sektoren hängt davon ab wieviel sektoren die strecke hat auch das geht über das GPS bzw Magnet jenachdem was eingestellt bzw verbaut ist.[/quote]Hallo, Mleity78@
Wie unterteilt man die Strecke in Sektoren über GPS in MC5?
Mit freundlichen Grüßen,
Ludovic
Philipp74

Mychron 5 FAQ

Beitrag von Philipp74 »

Hallo,

ich habe auch das Problem das die Gänge mir nicht richtig angeziegt werden, habt ihr eine lösung?

MFG Philipp
Munez

Mychron 5 FAQ

Beitrag von Munez »

Alle Gänge Mal durchgeschltet von 1-6?
Mleity78

Mychron 5 FAQ

Beitrag von Mleity78 »

Die Strecke ist per GPS abgebildet im System und dort sind die magnetschleifen mit drin. Du selber unterteilst da nichts. Das Problem mit den gängen kann man im System ändern.
Dort kann man löschen und dann neu anlernen allerdings MUSS im ersten Gang der stint gestartet werden Aussage memotec sonst geht es nicht.
Philipp74

Mychron 5 FAQ

Beitrag von Philipp74 »

Ja okay das kann ich mal probieren habe glaube ich wie immer im 2. gestartet und dann dirket runtergestalltet in den 1. habe gedacht der erkennt das trotzdem, werde ich mal morgen probieren Danke.
Silber-Kart

MC5 Runden Skizze

Hallo,
Habe Heute noch einmal die daten von Ampfing 02.10.17 auf einem anderen Laptop runtergeladen, Überraschung Strecken Skizze ist vorhanden.

Bei der Übertragung von paar Tage auf PC (WLAN USB) fehlte bei alle Runden die Skizze.

Habe dann die daten mittel ein USB-Stick auf PC kopiert, Strecken Skizze sind bei alle Runden vorhanden, geprüft mit RS2Analysis.

Frage, wen ich mit den Maus auf der Skizze gehe zeigt mit den Wassertemperatur, mir wehre den Geschwindichkeit oder Drehzahl hilfreich.

Wo das Problem liegt keine Ahnung.

Mit freundlichen Grüßen,
Zuletzt geändert von Silber-Kart am So 8. Okt 2017, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Laptimer“