Ryger Schalter Motor mit 70 PS
Im Prinzip ist das ganz einfach, die Idee ist schon gut.
Er hat es geschafft das Kurbelgehäuse vom Ansaugtackt zu trennen. Mit dieser Platte. Dazu musste der Ansaugtrackt über die Platte also an den Zylinder. Da der Kolben mit der schmalen unterseite in der Plate geführt und abgedichtet ist , spielen sich die Arbeitsschritte Ansaugen und Vorverdichten zwischen dem Kolbenboden und der Platte ab. Die Überströmer gehen auch nicht mehr bis in das KW Gehäuse , sondern nur noch bis zu der Platte. Somit wurde der Raum zum vorverdichten wesentlich verkleinert und somit mehr nach oben tranzportiert.
Er hat es geschafft das Kurbelgehäuse vom Ansaugtackt zu trennen. Mit dieser Platte. Dazu musste der Ansaugtrackt über die Platte also an den Zylinder. Da der Kolben mit der schmalen unterseite in der Plate geführt und abgedichtet ist , spielen sich die Arbeitsschritte Ansaugen und Vorverdichten zwischen dem Kolbenboden und der Platte ab. Die Überströmer gehen auch nicht mehr bis in das KW Gehäuse , sondern nur noch bis zu der Platte. Somit wurde der Raum zum vorverdichten wesentlich verkleinert und somit mehr nach oben tranzportiert.
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de
Okay Kurbelwellengehäuse ist vom Ansaug-Verdichtung getrennt
Für was sind die beiden Runden Löcher in der Platte dann gut??
Der Halbkreis in der Platte hat keine Verbindung zum Kurbelwellengehäuse,
da taucht nur das Kolbenhemd ein.
Wie schmiert der dann die Kurbelwelle ? ?( ?(
Für was sind die beiden Runden Löcher in der Platte dann gut??
Der Halbkreis in der Platte hat keine Verbindung zum Kurbelwellengehäuse,
da taucht nur das Kolbenhemd ein.
Wie schmiert der dann die Kurbelwelle ? ?( ?(
Die zwei runden Löcher müssten für das Kühlwasser sein.
Kurbelwelle und unteres Pleuelauge wird meines Wissens seperat mittels Öl geschmiert und nicht mehr durch Gemisch.
Kurbelwelle und unteres Pleuelauge wird meines Wissens seperat mittels Öl geschmiert und nicht mehr durch Gemisch.
okay stimmt die sind für Wasser
aber wie macht der das mit dem öl
2 x Schläuche
1x Behälter mit Luftfilter
Wie bekommt er das rein und raus ?( ?(
aber wie macht der das mit dem öl
2 x Schläuche
1x Behälter mit Luftfilter
Wie bekommt er das rein und raus ?( ?(
Ich würde ja sagen "genau wie ich es prophezeit habe", aber Klugscheißer mag ja bekanntlich keiner 

Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
- Dicker1488
Mir wars ebenfalls klar :rolleyes:
Es kommt nicht drauf an,
mit dem Kopf durch die Wand zu rennen,
sondern mit den Augen die Tür zu finden. :rolleyes:
mit dem Kopf durch die Wand zu rennen,
sondern mit den Augen die Tür zu finden. :rolleyes:
Puh - das ist ja Pfurzdumm.
Da würde doch jeder normale Mensch erst anfangen eine Welle zu machen, wenn der Krempel funzt wie es muss.
Aber daran kann man gut sehen, wie man mit wenigen Info´s eine riesen Welle im Netzt verursachen kann.
Naja - was solls......
Grüße vom Motormaxe
Da würde doch jeder normale Mensch erst anfangen eine Welle zu machen, wenn der Krempel funzt wie es muss.
Aber daran kann man gut sehen, wie man mit wenigen Info´s eine riesen Welle im Netzt verursachen kann.
Naja - was solls......
Grüße vom Motormaxe
Freilich denkt man sich jetzt, große Klappe von Ryger und nix dahinter und nur feste rein hau´n in die Kerbe,
aber meistens haben alle Sachen 2 Seiten.
Wer weiß schon, was sich ggf. hinter den Kulissen so alles abspielt zwischen Ryger, D-racing etc?
Technisch gesehen ist der Motor sicherlich sehr interessant und hat bestimmt auch noch viel Potenzial,
wenn man erst mal einen neuen Motor maßgeschneidert zum Einlaß/-Spülsystem herum konstruiert.
Ich glaub schon, dass der funktioniert, ob er allerding das im ersten Anlauf halten kann, was versprochen wird, na ja....
Er ist ein technischer Exot und muss sich erst mal beweisen - da ist noch nicht aller Tage Abend,
wenn man einen neuartigen Motor entwickelt und sich homologieren läßt! - mal abwarten,
vielleicht hört man früh morgens beim Warmlaufenlassen doch bald ungewohntes Geknatter...
aber meistens haben alle Sachen 2 Seiten.
Wer weiß schon, was sich ggf. hinter den Kulissen so alles abspielt zwischen Ryger, D-racing etc?
Technisch gesehen ist der Motor sicherlich sehr interessant und hat bestimmt auch noch viel Potenzial,
wenn man erst mal einen neuen Motor maßgeschneidert zum Einlaß/-Spülsystem herum konstruiert.
Ich glaub schon, dass der funktioniert, ob er allerding das im ersten Anlauf halten kann, was versprochen wird, na ja....
Er ist ein technischer Exot und muss sich erst mal beweisen - da ist noch nicht aller Tage Abend,
wenn man einen neuartigen Motor entwickelt und sich homologieren läßt! - mal abwarten,
vielleicht hört man früh morgens beim Warmlaufenlassen doch bald ungewohntes Geknatter...
Naja - Kerbe hin oder her. Wenn er laufen würde, wäre er auf den Rennstrecken zu finden.
Wie sagte "MACH1" noch?
Warten wir erst mal ab wie lange er im Kreis fährt.
Sicher ist das Konzept schön.
Ich würde wahrscheinlich, wenn ich so einen neuen Megaknaller am Start hätte, dass ganze Projekt bis zur Serienreife unter Verschluss halten.
Erst wenn alles funzt....
Der Motor 2 Stunden durch hält.
Und mit einem durchschnittlich guten Fahrer, Bestzeiten im Training fallen würden.
Wenn das dann so weit wäre, einfach mal irgendwo aufschlagen.
Aber so wie das nu gelaufen ist.... Blöd.
Warten wir ab. Es kann ja mal einer nachbauen.
Grüße vom Motormaxe
Wie sagte "MACH1" noch?
Warten wir erst mal ab wie lange er im Kreis fährt.
Sicher ist das Konzept schön.
Ich würde wahrscheinlich, wenn ich so einen neuen Megaknaller am Start hätte, dass ganze Projekt bis zur Serienreife unter Verschluss halten.
Erst wenn alles funzt....
Der Motor 2 Stunden durch hält.
Und mit einem durchschnittlich guten Fahrer, Bestzeiten im Training fallen würden.
Wenn das dann so weit wäre, einfach mal irgendwo aufschlagen.
Aber so wie das nu gelaufen ist.... Blöd.
Warten wir ab. Es kann ja mal einer nachbauen.
Grüße vom Motormaxe