Anfänger auf Schaltkart :D

Selbst erstellte Videos (keine Urheberrechtlich geschützten Dinge)
schröder

Beitrag von schröder »

Gott´sei Dank machen die Kilos auf der HA richtig Grip...... :) .

Du solltest wieder mit dem Kart fahren anfangen; die Reflexe funktionieren ja noch wunderbar.

Ein Anfänger im Schalter hätte den Fahrer bis auf die Bundesstraße bugsiert. Kurz vor Halver wäre er gelandet.

Warum er so quer gekommen ist, dass weiß er selbst wahrscheinlich auch nicht so genau. Und das macht geübteren Kartfahrern ein echtes Problem. Wenn du mit anderen routinierten Fahrern dein Rennen fährst, dann gibt es bestimmte Regeln und Verhaltensweisen.

Und das ist verlässlich; Hammerwerfer im lizenzierten Sport sind bekannt und werden dementsprechend, vorsorglich, recht früh im Rennen behandelt.

Aber; auch der Fahrer hat den Schlenker nicht bewusst gemacht. Auch hat er dich persönlich auch nicht in Gefahr bringen wollen. Er konnte es in diesem Moment einfach nicht besser händeln.

Nehm´einfach einen 100ter-Fahrer, dem auf der Geraden bei 21.000 der Motor fest geht. Der ist auch nur Passagier und ist froh, wenn er heile zwischen der Meute und der Streckenbegrenzung zum Stehen kommt. Und kein Kart von hinten ins Genick bekommen hat.
pehaha

Beitrag von pehaha »

So ist es Frank.

Klingt abgedroschen, aber manchmal ist einer zur falschen Zeit am falschen Ort. Und dann kannst nur hoffen, das es gut geht.
Hätte ich das Kart damals getroffen, hätte es dem Mädel sicher die Beine gebrochen, was mir als auffahrenden passiert wäre ?
Kann man nicht wissen, ebenso hätte ich solo als Ausweichender voll rechts in die Reifenwand gehen können.

Wäre dann so geendet wie 2 Jahre später.

Motorsport ist einfach gefährlich.

Ich wollte damit nur kund tun, das ähnliche Situationen auch Erwachsene hin bekommen. Wegen....da hättest mehr Abstand halten sollen usw.

Nicht alles ist im Leben vermeidbar.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Müschel

Beitrag von Müschel »

Schon wieder aus Versehen die Bedanktaste gedrückt , aber hier passt es auch .

Freut mich das diese Diskussion nun in eine Richtung gelaufen ist die diesem Forum auch würdig ist .

Es sollte doch möglich sein sich auf einem solchen Niveau zu bewegen , dazu muss man nicht gleicher Meinung sein . Aber andere gleich anfeinden oder als Depp hinstellen , das sollte nicht der Weg sein wie man hier und auf der Kartbahn miteinander umgeht .

ich habe inzwischen einige kennengelernt die aus diesen Gründen hier nichts schreiben und ich überleg auch schon 3 mal ob ich zu einem solchen Thema überhaupt was schreiben soll .

Deshalb nochmal Danke an für die letzten Beiträge , so macht (mir) das Forum Spaß !
dibo

Beitrag von dibo »

Wenn man das Kff als persönlichen YouTube Channel nutzt,darf man sich über Kommentare nicht wundern.Soltest du mich meinen,zeig mir bitte die Stelle, an der ich den Ts.als Depp dargestellt habe.
Tremmler

Beitrag von Tremmler »

dibo, ich glaube eher das Müschel das Verhalten im Forum der letzten Paar Tage allgemein gemeint hat. Und da die Diskussion nach anfänglichem ,, oh war ja klar anfänger auf schaltkart" hier mal wieder sachlich geführt wurde fand er das super. Ich glaube das Problem ist das viele sich hier schnell persönlich beleidigt fühlen, obwohl das der Anworter gar nicht so meint.
Zuletzt geändert von Tremmler am Do 5. Jun 2014, 20:29, insgesamt 2-mal geändert.
Wer sein Rennkart liebt, der schiebt ;) :tongue:
Koruppti

Beitrag von Koruppti »

dido,
da ich der Themenstarter bin kann ich dir folgendes sagen: Ich wundere mich nicht über Kommentare, im Gegenteil, ich wusste sehr wohl das es Typen gibt die zu allem eine "Meinung" haben und diese hier kund tun werden. Beim nächsten Mal werde ich "Achtung Ironie!" Smiliey verwenden...
Das "depp" war, wie bereits geschrieben, auf die allgemeine Situation hier im Forum bezogen.

Könnte ich dich denn trotzdem bitten - verbieten darf und kann ich es dir ja nicht - aufhören in "meinen persönlichen YouTube Channel" zu posten?

dibo

Beitrag von dibo »

Klar kannst du mich darum bitten.Aber verbieten kannst du es mir nicht.Wenn du damit nicht umgehen kannst,must du halt dein eigenes Forum gründen.
pehaha

Beitrag von pehaha »

DIBO....es reicht.

Was ein persönlicher YT Kanal ist oder nicht, da achtet die Forumspolizei drüber.

Er muss auch kein eigenes Forum gründen, empfehle ich DIR ja auch nicht.

Also.....aus solchen Videos kann man lernen. Nicht alles verreißen.

Ich bin nicht bereit hier an jeder Ecke Stunk zu schlichten.

Wer jetzt nicht bereit ist, gesittet hier zu verkehren, der kann auch sein eigenes Forum gründen.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
dibo

Beitrag von dibo »

Mir reichts auch.Werde mich hüten hier nochmal etwas zu Posten.Mit mehr Erfahrung wäre er wahrscheinlich vorbei gefahren.Den besten Beweis hast du doch mit deinem Video selbst erbracht.Es gibt halt immer unterschiedliche Meinungen.Punkt.
Munez

Beitrag von Munez »

Das ist genau so als wenn du dann mit dem Auto herannahender Vogelscheiße würdest.

^^
Antworten

Zurück zu „Videos“