Sundgaukart; Reifenempfehlung?

Sonstige Kartbahnen
dragi

Beitrag von dragi »

[quote='sjoerns','index.php?page=Thread&postID=301611#post301611']Sieht gut aus...warum nicht nach Levier? ist doch auch "in der Nähe"...knapp 150 km - wenn es in Sundgau so chaotisch war?[/quote]Gestern war es gut, nicht viel Verkehr. Levier ist 3h von mir, Sundgau 1.5h. Wir wollten eigentlich nach Vesoul!
Levier ist das Jahr auch auf dem Plan
Gruss Dragi
sjoerns

Beitrag von sjoerns »

Levier muss toll sein. Ich will über Fronleichnam hin. Fronleichnam ist in FR kein Feiertag. Vesoul hatte ich auch geplant. Sundgau weiß ich nicht...mal sehen wie das Wetter wird.

gruß
sjoerns
dragi

Beitrag von dragi »

Vesoul und Levier kann man nicht mit Sundgau vergleichen!
Die sind einfach um Welten besser
Gruss Dragi
sjoerns

Beitrag von sjoerns »

Das Layout der Strecker oder auch das Drum-Herum:
Boxengasse überdacht?
mietbare Garagen
Essen/Trinken
Shop(Ersatzteile)
Qualifiziertes Fachpersonal bei Problemen
Sanitäre Anlage
Freundlichkeit (da habe ich bei Sundgau schlimme Sachen über die freundlichkeit gelesen)
grus sjoerns
dragi

Beitrag von dragi »

Das Layout der Strecker oder auch das Drum-Herum: Layout ist gut und anspruchsvoll, drumherum gibt es nichts! Reifenfresser!
Boxengasse überdacht? keine
mietbare Garagen! keine
Essen/Trinken! HotDog und was zum trinken gibt es.
Shop(Ersatzteile): ja
Qualifiziertes Fachpersonal bei Problemen: weniger!
Sanitäre Anlage: ja
Freundlichkeit (da habe ich bei Sundgau schlimme Sachen über die freundlichkeit gelesen): bis jetzt war alles ok.

die Kraftfahrer die da fahren schauen nicht ob jemand von hinten kommt, man muss richtig aufpassen!!!
Gruss Dragi
sjoerns

Beitrag von sjoerns »

Danke für die Infos. Benötigt man in levier oder vesoul eine Halskrause? Ich habe irgendwo mal gelesen dass es in Frankreich bei einigen Strecken Pflicht sei. Diese 20€ teile für um den Hals zu legen.

Mein schulfranzösisch ist nicht mehr ganz frisch. Geht englisch?
dragi

Beitrag von dragi »

Ja, Mulhouse aber auch da fragt keiner mehr.
Ich habe die immer mit, falls doch. Gebraucht gabe ich sie noch nie..
Franzosen können nur Französisch aber man versteht sich trotzdem
Gruss Dragi
Benitro

Beitrag von Benitro »

[quote='sjoerns','index.php?page=Thread&postID=301634#post301634']Danke für die Infos. Benötigt man in levier oder vesoul eine Halskrause? Ich habe irgendwo mal gelesen dass es in Frankreich bei einigen Strecken Pflicht sei. Diese 20€ teile für um den Hals zu legen.

Mein schulfranzösisch ist nicht mehr ganz frisch. Geht englisch?[/quote]War letzten Freitag das erste mal in Levier, davor eigentlich nur in Sundgau und in Wohlen.
Levier ist in meinen Augen massiv besser, die Strecke, bzw. der Belag sind einfach super und das Personal kann zu meinem Glück auch teilweise Englisch und sogar deutsch ;)
Das grösste Manko ist in meinen Augen der Vorbereitungsplatz welcher zum Hauptteil aus Kies besteht, die Nachteile kennt ihr... Nackenschutz mussten wir keinen tragen.

Sundgau ist eine coole Strecke aber die Layoutänderungen nerven mich persönlich teils.
Letztes mal musste ich meinen neuen Kolben vom DD2 einfahren und war dementsprechend langsam unterwegs. Hab die Leute immer nett vorbei gewunken, fuhr fast nie auf der Ideallinie und versuchte niemanden zu behindern. Trotzdem wurde mir der Mittelfinger gezeigt und der Kopf geschüttelt?!? Im Ernst, es geht um nichts bei einfachen Hobbyfahrten!!

Werde am 2. und doer 3. Juni mal nach Vesoul fahren, meine Kollegen sagen die Strecke und auch das Drumherum sei der Hammer!
Bin gespannt :)

LG
Beni
Zuletzt geändert von Benitro am Mi 23. Mai 2018, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
dragi

Beitrag von dragi »

Beni, Vesoul ist richtig geil, für mich besser als Levier
Gruss Dragi
Benitro

Beitrag von Benitro »

[quote='dragi','index.php?page=Thread&postID=301641#post301641']Beni, Vesoul ist richtig geil, für mich besser als Levier[/quote]Sali Dragi, da bin ich ja mal richtig gespannt, denn Levier fanden ich und mein Kollege schon wirklich toll ;)
Fahre in Levier dieses Jahr mein erstes RMC Rennen in der DD2 Masters Klasse, deshalb werde ich dort wohl noch ein zwei mal üben. Aber wenn Vesoul so toll ist, fahre ich dort ev. auch noch ein Rennen.

LG
Beni
Antworten

Zurück zu „Sonstige Kartbahnen“