GX390 Tuning Motor (28PS)

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
tommy01

Beitrag von tommy01 »

Richtig, das war 2005. 2006 war er auch dabei, aber bei den 250er mit Eco und neuem Helm.

@FredXXL

Da hättest du meinen Honda kaufen müssen. Aber dieses Thema ist ja jetzt Geschichte.
Zuletzt geändert von tommy01 am Mi 21. Feb 2007, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
Fred XXL

Beitrag von Fred XXL »

@ tommy

ach hätte ich?? wieso ??
tommy01

Beitrag von tommy01 »

Der hatte laut Diegowie soviel PS, deshalb.
Fred XXL

Beitrag von Fred XXL »

[quote]Original von tommy01
Der hatte laut Diegowie soviel PS, deshalb.[/quote]

aso, na ich denke ich bin da auf einem guten weg und gar nicht mehr soweit weg ;)
tommy01

Beitrag von tommy01 »

Da musst du aber auch die neuen Teile drin haben, die Digowie in meinen Verbaut hat. Andere Kurbelwelle, Pleul, Lager usw..Waren aber alles keine Standardsachen, wie man sie kaufen kann. Drehzahlen bis 7000 waren auch kein Problem. Im letzten Rennen habe ich ihn sogar mal kurz bis 7800 drehen lassen und er hat es weggesteckt ohne einen Mucks zu machen.
Fred XXL

Beitrag von Fred XXL »

:D Das ist mir klar. Du solltest aber wissen, das es neben Diegowie und Schütte noch ein paar andere gibt die etwas davon verstehen. Und da gibt es sogar ein paar die lachen über die eben erwähnten. Ich weiß zwar nicht ob das gerechtfertigt ist,.....nur so viel:

Nen Kumpel von mir hat einen gemachten Motor, teils Schütte, teils Diegowie, fehlt noch ein bißchen was aber immerhin.

Ich habe einen gemachten Motor von einem privaten talentierten Tuner fehlt auch noch ein bißchen aber immerhin.

Der einzige Unterschied zwischen den Motoren ist mein Bing-Vergaser. Ich wiege 115 KG mein Kumpel 70 KG. Rat mal wer schneller ...................
keiner und das bei mehr als 45 KG Mehrgewicht und schwererem Chassis da verlängert.

Auch Drehzahl ist kein Thema! Naja will nur sagen ich glaub Dir schon das Du einen tollen Motor hattest, es gibt aber wie gesagt noch mehr als Diegowie und Schütte. MAn muss Sie halt nur kennen.
Zuletzt geändert von Fred XXL am Mi 21. Feb 2007, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
tommy01

Beitrag von tommy01 »

Da gebe ich dir auch recht, das andere auch Ahnung von der Sache haben. Schütte ist für mich eh nicht so die Top Adresse.

Einer vom Kartteam Platec hatte auch seinen Motor immer von Diegowie warten und tunen lassen. Jetzt hat er einen Privatmann und das Teil geht nochmal besser.

Wenn ich nochmal einen Honda hätte, würde ich aber keinen Bing mehr fahren. Der Mikuni ist noch eine Idee besser, aber halt auch etwas teurer. Ich hatte mit dem Bing immer das Problem, das er mir in langsamen S-Kurven beinahe immer der Motor ausgegangen war. Auch vom Anzug war der Honda mit dem Mikuni besser.

Und der meinen Honda gekauft hat, hatte das gleiche Problem mit dem Bing Vergaser. Aber eventuell haben wir beide auch den gleichen Fehler gemacht, den wir nur nicht gefunden hatten.

Bin auch am überlegen, ob ich nicht auf meinem Oral einen Mikunivergaser drauf machen werde. Zur Zeit ist da ein Dellorto verbaut, der mir eigentlich nicht so zusagt. Aber muss ich erst mal die Probefahrt abwarten.
Spurstange

Beitrag von Spurstange »

Ich bin bei den VTs für den Dellorto.
Ist für mich der spitzen Vergaser schlecht hin. habe damit die besten erfahrungen gemacht.
Von 30 bis 38 alle gefahren, mit dem dazu passenden Ansaugrohr
Übrigens, mein Nachbar hat sich auch einen Monaco gekauft.
Wir haben in gestern fertig aufgebaut.
Hatten kleine Probleme mit der Wasserpume u.Sitz
Fred XXL

Beitrag von Fred XXL »

Also mein Kumpel hat sich (zu meinem Leidwesen) gerade einen Dellorto gekauft. Wollen mal sehen was dann noch geht. Ich ahne Schlimmstes 8o
Fred XXL

Beitrag von Fred XXL »

@ tommy

ich weiss ja nun das du auch ein sennafan bist. was hältste davon :

http://cgi.ebay.de/Senna-Helm-desing-19 ... dZViewItem
Antworten

Zurück zu „4 Takter“