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K9C gekauft, nun geht das lernen los :)

Verfasst: So 1. Apr 2012, 23:41
von Ehemaliger User 7
Sag mal, Roman,

heute ist doch der 1. April. Willst Du hier alle verkohlen oder auf den Arm nehmen ?? :(

Fragst hier nach einer Schweißnaht, welche mehr gebruzzelt ist/wird als geschweißt, im gleichen Atemzug fragste nach einer Verbesserung des Kettenschutzes und verhökerst nebenher noch Kettenspray ??? 8o


Ein Vorschlag meinerseits ...

... verticke weiterhin Dein Kettenspray, ich nehme sogar zwei oder drei Dosen, und wenn Du damit genug zusammen hast, dann kaufste Dir nen neuen Rahmen !!! Und soviele Dosen musste garnicht an den Mann bringen, denn ein neuer Rahmen ist sooo teuer nicht !!

Du willst doch wohl nicht allen Ernstes mit dem Gefrickel wieder auf die Bahn ... ??? 8o 8o 8o

Also manchmal verlier ich hier echt den Glauben ... :(

K9C gekauft, nun geht das lernen los :)

Verfasst: Mo 2. Apr 2012, 00:03
von Romaschka
Huhu,

also danke für Hilfe. Ich habs verstanden, gehe morgen zur Bank um 5k für neues Chassis abzuheben, ok?

Auf den Bildern sieht man, dass zwischen 12 Uhr und ca. 7 Uhr das Rohr nichtmal angeschweißt war. Also keine Verbindung zwischen dem Achsschenkel und dem Rohr.

So, aber bei ca. 10 Uhr ist das Rohr an sich gerissen und hat so eine Spitze gebildet. Mit dieser Nase so zusagen konnte man den Achsschenkel eben genau so arretieren, wie es vorher war. Also damit war dann der Winkel für den Nachlauf so zu sagen arretiert.

Als ich es vor dem 1. Schweisspunkt draufhielt, hatte es kein bisschen Spiel, nicht mal halben mm. Das passte wie der Schlüssel aufs Schloss. Daher denke ich, dass es wie vorher war.

Es war Schutzgasschweißen, keine Ahnung MIG MAG oder was. Ich denke die Naht wird 1000 mal besser halten als das was da vorher war. Und vorher war das halb geschweißt was garnicht geht.

Also, ich prüfe die Tage ob das Kart noch gleich rum links und rechts lenkt, dann schauen wir mal was da geht :)

Grüße,
Roman

K9C gekauft, nun geht das lernen los :)

Verfasst: Mo 2. Apr 2012, 00:13
von Romaschka
Oha,

ich glaube es wird Zeit den Account zu löschen.

Kein Plan was ihr alle habt. Ich habe keinen Cent an dem Spray verdient, man bekommt es nur in 20 Stück Kisten und ich habs zu selbstkosten damals verschickt, für Forenmitglieder!

Kettenschutz hat aber echt leiden müssen, mache den aus Alu diese Woche.

Kann sein, dass mein Kollege, nicht die schönste Naht gezogen hat, stimme ich ja völlig zu. Aber ich bin überzeugt, die hält besser als die alte, draufgeklebte.

Okey, 1. April ist vorbei.

Gute N8,
Roman

K9C gekauft, nun geht das lernen los :)

Verfasst: Mo 2. Apr 2012, 00:48
von Ehemaliger User 7
Och Roman,

5k ?? ?(

Ein nagelneuer Rahmen von CRG, jetzt nur mal als Beispiel, kostet ca. 1.400 €.

Ein guter gebrauchter nackter Rahmen ca. ein 1/4 von dem. Wenn überhaupt. Also nun fange nicht an, zu übertreiben.

Wieviel Motoren bist Du in der letzten Zeit schon gefahren ? Biland ? SA ? Wankel ? Nun nen Schalter ?

Wieviel Geld haste dabei verloren ??? ;)

Und nun setzt Du wegen 300 - 500 € für ein Chassis Deine Gesundheit und die der anderen auf´s Spiel ??? 8o 8o 8o

Aber Dein neuer Alu-Kettenschutz wird sicherlich schick aussehen ... 8o


Unfassbar ... :(

K9C gekauft, nun geht das lernen los :)

Verfasst: Mo 2. Apr 2012, 00:55
von Romaschka
Hi,

ich habe keins verloren, höchstens umgewandelt.

Naja, ich komme an das M-Tec-Rohr nicht günstig heran und Intrepid (baugleiche) ist nicht in Sichtweite gebraucht. Habe schon alles abgeklappert was ich kenne.

Bleiben noch andere Chassis übrig, aber da war ich bis jetzt mit meinem Material super zufrieden und CRG gefällt mir optisch überhaupt nicht, alleine die Achsschenkel sehen aus wie Billigware. Ist aber nur meine subjektive Meinung, mein Geschmack.

Wenn Jemandem gutes Rohr von M-Tec oder Intrepid über den Weg lauft, kann man sich ja melden.

Und was soll das mit der Gesundheit?? Findest du wirklich, dass die Naht schlechter ist als die vorher???

Gute Nacht,
Roman

K9C gekauft, nun geht das lernen los :)

Verfasst: Mo 2. Apr 2012, 01:20
von Ehemaliger User 7
"""Es war Schutzgasschweißen, keine Ahnung MIG MAG oder was. Ich denke die Naht wird 1000 mal besser halten als das was da vorher war"""


Roman,

Du weißt noch nicht mal wie ?? 8o

Das ist es, was mir Angst macht. :D

Natürlich kann ich einen Rahmen auch hartlöten, dicke Naht drauf, bissken Farbe, sieht sicherlich auch toll aus. Hält wie Nasenwasser :D


Ich bin kein Schweisser, habe aber ein Elektroschweißgerät ebenso wie Schutzgas. Kann damit sogar umgehen. 8)

WIG habe ich nicht, kann ich auch nicht, also daher ein Fachmann. Aber nicht an einer so sensiblen Stelle !!!

Du wirst um einen neuen Rahmen nicht drum rum kommen ... ;)

Und was das mit der Gesundheit soll ?

Na, dann mach´ Dir mal Deine Gedanken ... ;)

K9C gekauft, nun geht das lernen los :)

Verfasst: Mo 2. Apr 2012, 02:30
von Blitz16v
DENKT BITTE AN EURE GESUNDHEIT , hört auf mit dem Kart fahren und spielt Halma!

Ganz alleine nur aus dem Sicherheitsaspekt sollte schon die Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung einschalten werden. Denk doch mal an die ganzen anderen Fahrer die von diesen Chassie´s gefährdet werden könnten. Es gibt wahrscheinlich noch mehr von diesen fehlerhaft geschweißten Rahmen! Wollen die uns alle Umbringen oder lassen wir die Kirche mal im Dorf und übertreiben mal nicht immer!

Romsaschka ist doch schon mal in ein Stapel Reifen gefahren, er weiß doch wie es sich anfühlt. Ich finde auch, das die Schweißnaht nicht schön ist, aber wenn sie durchgebraten ist, ist sie alle mal besser wie die originale Naht auf dem Foto. Ich hätte das wahrscheinlich auch Schweißen lassen wenn es mir passiert wäre, dann jedoch an einer Kartbahn.

K9C gekauft, nun geht das lernen los :)

Verfasst: Mo 2. Apr 2012, 08:21
von guruoli
@romaschka

von mir auch nochmal meinen senf dazu.

grundsätzlich lässt sich ein chassis natürlich problemlos schweißen, allerdings gibt es da gewisse regeln zu beachten.
du hast ganz sicher recht, an der schweißnaht wird dir das chassis ganz sicher nicht mehr reißen, allerdings je nach schweißqualität und fehlender nachbehandlung direkt neben der schweißnaht.

wer glaubt es würde besser halten wenn man über eine naht eine zweite und dritte legt ist übrigends im irrglauben.
durch die extreme erhitzung versprödet der stahl neben der schweißnaht,
es hat durchaus einen gewissen sinn, warum die" normalen "schweißnähte so popelig aussehen.
ohne nachbehandlung und bei geeigneter versprödung wirst du die erfahrung machen können, daß der stahl wie glas bricht, bedeutet dann beim fahren sofort komplett und durch.

ich jedenfalls wünsche dir mit deinem kart noch weiterhin viel spass , und hoffe nicht mit dir zusammen auf der bahn zu sein.

netter gruss, oli

K9C gekauft, nun geht das lernen los :)

Verfasst: Mo 2. Apr 2012, 09:08
von psycho
Letztes mal ist er mit 80 eingeschlagen und dass nächste mal wird es dann mit 140 sein. Weil das Ding dann unter vollast abreißt.
Kartfahren ist teuer und wenn einem sein eigenes Leben nicht mal 500 Euro wert ist ,dann weis ich auch nicht.

K9C gekauft, nun geht das lernen los :)

Verfasst: Mo 2. Apr 2012, 09:50
von Blaichi
Ich äußere mich zu solchen Sachen normalerweise nicht, aber das hier ist schon krass. Lenksäule geradebiegen - das Lenkrad steht jetzt bissle schief... Sag mal geht´s noch? Was kostet ne neue Lenksäule? 40 EUR? Von der Schweissgeschichte garnicht zu reden...