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Schnellwechselteile - Kettenrad und Schlauchschellen

Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 22:26
von pehaha
Vogt......so geht das nicht..... ;(

Hier versuchen dir etliche User zu helfen, und die sind auch nicht auf der Brennsuppen daher geschwommen.

Was wir dir sagen wollen, ist folgendes....es fahren und fuhren seit Jahren CRG RR mit Rotax. Und nie wurden derartige Probleme berichtet.
Sorry, aber da fragt man sich hier.....was stimmt hier nicht.

Du hast das Kart neu erworben?
War das von Anfang an so?

Miß doch mal den Abstand von Achse Außenkante bis Beginn und Ende der Keilaufnahme. Da die Achsen in der Regel alle gleich breit sind, könnten wir mal an unseren Achsen nachmessen und vergleichen.

Weiter Verständnisfrage, um wie viel mm der Gesamtlänge, ragt der Keil aus der Aufnahme? Bei der dir ungeliebten Montage.

Ich bekomme das nämlich nicht in den Kopf rein, warum bei einem 2010er Original-CRG mit Original Träger mit einem der der gängigsten Motoren nicht passt.

Schnellwechselteile - Kettenrad und Schlauchschellen

Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 22:53
von Vogt
Also ums mal klarzustellen.
Es stimmt alles und es funktioniert auch alles. Es passt.

Ich würde es aber (nur der Schrauberfreundlichkeit wegen) gerne anders haben.

Hab schon eine Kettenblattaufnahme bestellt und warte jetzt erstmal ab, bis die da ist.

Und um dieses ewige Tippen und Rätselraten nicht weiterführen zu müssen (es scheint da ja doch irgendwie ein paar Missverständnisse zu geben) mache ich jetzt folgendes:

Erstmal mache ich Fotos davon wie das ganze jetzt zusammen gebaut ist.
Wenns klappt schreib ich da die Maße rein.
Und wenn ich dann alles nach meinen Wünschen umgebaut habe, mache ich nochmal Fotos. Denn Bilder sagen mehr als 1000 Worte. :tongue:
Dann sollte das ganze auch klarer sein. Hoffe ich jedenfalls.

Schnellwechselteile - Kettenrad und Schlauchschellen

Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 23:15
von Struppi
ich glaube , bei mir kotzt ein Pferd gerade vor der Haustüre! Mahlzeit!


sieht dein Kartaufbau so AUS?


http://www.prespo.de/karts/komplette_karts.html

dann auf CRG/RotaxMax gehn! letztes Bild!

Quelle : www. prespo.de

(muß den Mechaniker und das Team dort loben, die Karts im Katalog/Webshop sehen super aus und die Verbauung der teil gibt einen postive Anregung.)

Du hast doch nicht die Kettenblattaufnahme verdreht ? komisch viel von den Bläckies können Dir nicht helfen, gut das ich ROT fahre.

lg und man bin ich auf die Fotos gespannt!

Struppi

Schnellwechselteile - Kettenrad und Schlauchschellen

Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 23:26
von Vogt
Bei mir ist die Aufnahme anders rum.

Wenn ich sie so rum aufbaue wie in dem Bild ist die überschneidung von Aufnahme und Keil ca. 1 cm. Also steht fast der gesamte Keil frei. Das schien mir nicht Richtig.

Schnellwechselteile - Kettenrad und Schlauchschellen

Verfasst: Do 27. Okt 2011, 05:39
von Ehemaliger User 7
Original von Vogt

Und um dieses ewige Tippen und Rätselraten nicht weiterführen zu müssen (es scheint da ja doch irgendwie ein paar Missverständnisse zu geben) mache ich jetzt folgendes:

Erstmal mache ich Fotos davon wie das ganze jetzt zusammen gebaut ist.
Wenns klappt schreib ich da die Maße rein.
Und wenn ich dann alles nach meinen Wünschen umgebaut habe, mache ich nochmal Fotos. Denn Bilder sagen mehr als 1000 Worte. :tongue:
Dann sollte das ganze auch klarer sein. Hoffe ich jedenfalls.

Und bis dahin mache ich das Thema erstmal zu, da das ganze hier weiter zu eskalieren scheint.

Schreibe, wenn Du die Bilder oder Umbau hast, mich oder einen anderen Mod an, wir sind gerne bereit, das Thema wieder zu eröffnen, um dann sachlich weiter zu diskutieren.

Gruß,
Ducati