Ja alles selber gemacht, Werkzeug ist alles da was das Herz begehrt, Presse 30t u.s.w.
Pleuellager/Hubzapfen sind nicht neu gemacht da lt. Vorbesitzer komplett Revision 5h alt ist.
Glaub ich auch, Pleuel sieht gut aus, keine Anlauffarben, Anlaufscheiben Blitzen noch wie Neu. Ja Du hast recht, sicher nur Messen sag die Wirklichkeit.
Aber ich glaub es mal da alles noch super ausschaut und die KW 3/100 Rundlauf hat (habe Spitze Spitze auf Drehbank und mit 2 Uhren gemessen)
Der Kolben sieht aus "wie Neu" fast keine Laufspuren, Nadellager und Bolzen haben noch fast Neuzustand... daher Glaub ich es mal.
LEO hat durchgehalten bis zur Ausfahrt in die Boxengasse des letzten Turn vor dem Zusammenräumen....
Hatte zwar immer wieder das Problem das bei ca 11K ende war, Gas weg und wieder drauf und es ging wieder.
Aber das ist wohl Gaser dingens..
Beim Rausfahren in die Boxengasse hatte der Motor irgendwie keine Leistung mehr abgegeben bin mit "Standgas" bei "Durchgetreten" an den Platz gezukkelt, abgestellt und da war der Geruch den ich nicht mag, ein Blick und ich sah die Wolken aus der Kupplung aufsteigen.
Glocke ist frei denke nicht das die Mutter lose ist aber was da jetzt ist keinen Plan.
Haben eingeladen und ab nach Hause....
Kurz: Geheitzt, dann gebremst für in die Boxengasse, wieder Gas gegeben um an den Platz zu fahren, Kaum Vortrieb bis zum Platz, abgestellt und Wolken aus der Kupplung......
Ohh was ist das wieder ... werde nächste Woche Samstag wenn Zeit nachsehen....
Der Reihe nach......Motor gestartet....alles OK. Leerlauf war da....bei ca. 4-5k greift die Kupplung.
### JA- GENAU SO ####
Wie oft bist du gefahren...oder war das alles nur 1 Turn ?
###5 TURN A CA 15 RUNDEN ####
Wenn er vorher lief, drehte er normal?
### JA LIEF NORMAL ####
Wenn Kupplung OK und nur 11k dann ist der Gaser nicht IO oder du du warst viel zu lang geritzelt.
### DAS IST BESTIMMT GASER, AUCH NICHT WIRKLICH WAS MIR JETZT KOPFZERBRECHEN MACHT, DEN WERDE ICH NEU MACHEN MIT REP SATZ UND ABDRÜCKEN. HAT JA AUCH EIN PAAR RUNDE DURCHGEDREHT, IST BESTIMMT NUR DER GASER DER ZUWENDUNG MÖCHTE ####
So, die klemmende Kupplung, hast du der Glocke genug Spiel gegeben? Scheiben verwechselt ?
### NEIN, KUPPLUNGSGLOCKE KLEMMTE NICHT HAT NUR GEQUALMT, OHNE REINGESCHAUT ZU HABEN WÜRDE ICH SAGEN DA IST ALLES RICHTIG FEST UND SO WIE ES SEIN SOLL. ACHSE LÄSST SICH LEICHT DREHEN UND ODER DAS KART ROLLT NORMAL LEICHT WENN MANN ES SCHIEBT ###
Wenn die Kupplung auf der KW wieder lose wäre, würde es nicht nach Kupplung stinken.
### JA KUPPLUNG AN SICH SCHEINT IO ####
Oder hat am Ende deine Bremse geschliffen (Ausgleichbohrung zu) dann kommst du auch nicht auf Drehzahl und es stinkt ebenfalls.
### BREMSE WAR ES NICHT, HATTE MAL WEGEFLOGHENE MADENSCHRAUBEN IN DEN ACHSLAGERN UND ACHSE WANDERTE ICH WEISS DAS MEIN EBREMSE DANN FÜRCHTERLICH STINKT UND HITZEKLINGELT BEIM ABKÜHLEN NACH DER FAHRT, HIER WAR NICHTS DAVON ###
Ist mir rätselhaft was da passiert.
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Kann es Sein das der Gaser rumgesponnen hat, daher in der Boxengasse nur Drehzahl im Bereich des Eingreifens der Kupplung drinne wahren und ich die ganze Boxeneinfahrt + Gasse (Bin den langen Weg gefahren ab der Spitzkehre) mit schleifender Kupplung zum Stellplatz rollte und das dann anfing zu qualmen ?
Wenn ich im nachhinein überlege klingst das irgendwie als währe das so gewesen.
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Zuletzt geändert von MyLeoKart am Mo 3. Okt 2011, 03:11, insgesamt 2-mal geändert.
Am Samstag werde ich die von Dir beschriebenen Tests machen.
Kupplung war NEU, sollte also nicht fertig sein, mal sehen was am Samstag so zum Vorschein kommt.
10-11k ist auch der Übergang von Low nach High....
Wie ist das genau ? kommt da High zusätzlich zu Low dazu, oder schaltet das um von nur L nach nur H ???
Gedankenspiel...
Sag mal wenn ich mir für den LEO einen NEUEN Vergaser kaufen würde was währe deiner Meinung nach am besten ?
Die Öffnung des L-Kanals ist HINTER der Drosselklappe.
Bei geschl oder leicht geöffneter Klappe entsteht hoher Unterdruck hinter
der Klappe und zieht das L-gemisch aus dem Kanal.
Die Öffnung des H-Kanals ist an der engsten Stelle des Venturi.
Bei geringer Klappenöffnung ist dort zu wenig U-Druck um Sprit zu saugen.
Es arbeitet Low.
Desto weiter Drosselkl. öffnet, fällt der U-Druck hinter der Klappe ab.
Low wird geringer, der U-Druck steigt am Venturi und saugt aus der High.
Der Übergang liegt so in dem Bereich.10-11k
Vergaser mal zerlegen, durchblasen oder Ultraschallbad.
Alles prüfen einstellen abdrücken.
Lass dir das von einem Fachkundigen machen, ist nicht sooo einfach wie das aussieht. Etwas Erfahrung ist gefragt.
Habe die Kupplungsglocke heut runter genommen.
Alles fest, Belag ist TIPP TOPP Kupplung ist ja auch neu....
Der Belag war aber mit schmiere versifft, Bremsenreiniger sei dank, alles wieder sauber. Zusammengebaut, test auf dem Bock zeigt keine Probleme.
Hab auch mal mit Bremse und Gas gespielt, denke da ist alles ok. Kupplung greift, trennt, überträgt auch Leistung.
Die schmiere ist wohl Fett vom Glocken Nadellager gewesen, in der Glocke hat man Reste davon gesehen.
Was gehört den da rein in das Nadellager zwischen KW und Glocke ??, mach ich da was falsch mit Wälzlager fett ?
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