Sollten 2-Takter abgeschafft werden?
- Schattenparker
@ Sirio
Aha, da wohnst du wohl am Hang:D
Aha, da wohnst du wohl am Hang:D
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
Hans<<
-
Original von SIRIO
Ich glaub ich kauf mir auch noch einen Trabi :rolleyes:
... und ich überlege ernsthaft, mir ne RD 500 (Zweitakt-Mopped, für diejeniegen, die es nicht kennen) anzuschaffen, das Ding macht einfach Laune.

Ich halte diese Umfrage zwar auch für albern, aber nun gut.
Ich kenne einige Leute aus der Oldtimerszene, egal ob Zwei- oder Viertakt. Und da hat sich niemand darüber einen Kopf gemacht, seine(n) Motor(en) auch nur ansatzweise zu verändern.
Das wenige, was wir verfahren, ist doch verschwindend gering.
Ich ärgere mich z.B. darüber, das mein Diesel nur ne gelbe Plakette anner Scheibe hat, mein Nachbar hingegen ne grüne, ich aber halb ersticke, wenn ich ihm morgens Starthilfe gebe, weil seine olle Karre dermaßen qualmt.
Lustig finde ich auch, wenn einer von der Gesellschaft Y-Reisen (Bundeswehr) vor mir in einem silbernen, "dicken" BMW oder Daimler vor mir an der Ampel steht und der Fahrer nicht weiß, was er eigentlich machen soll.
To be continued ...
Wie heißt es so schön ? Der Fisch fängt vom Kopf her an zu stinken !

Aber stimmt, man merkt, es ist Winter, aber hoffentlich haben alle ihre Häuser schön isoliert ...

Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST
- LWR-Racing
Original von CH-Flizzer
@ Bora33
Volle Zustimmung (ausser dass ich die 4-Takter nicht für zu komplex halte)
@ LIGHTWEIGHT-RACINGPARTS
Serien- und Rennmotoren kann man nicht vergleichen. Und der M3 hat 420 PS.
Zum Gewicht, ein Swissauto und ein Rotax schenken sich da nicht viel.
Achso, mein E46 hatte am Prüfstand 320PS na, ja du musst es ja wissen

Und mit seiner Serienmäßigen Einzelrosselklappeneinspritzung ist der ja auch so weit von einem Rennmotor weg. ;)ja,ja.
Was haben die Dinger nun drin? 420PS?, Literleistung = 105PS :O
Na gut, Rennmotor :O
Cup Porsche 3,6L 490PS, = 136PS Literleistung
Soll ich nochmal wiederholen was der ICC hat (336PS der Liter)
NE NE der 2 T ist ein bombenkonzept, dass vergesst mal schön mit der Rasenmähertechnologie

Zuletzt geändert von LWR-Racing am So 20. Dez 2009, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
- Schattenparker
Als erstes werden alle 2takter von den Strecken vebannt, wenn dann nur noch 4takter fahren, berenzen wir den Hubraum und legen fest das Kartreifen 1 Saison halten müssen, da die Herstellung von Kartreifen zuviel CO² produziert.
Irgendwann fahren wir dann mit Aufsitzrasenmähern um den Kurs;)
Irgendwann fahren wir dann mit Aufsitzrasenmähern um den Kurs;)

Hans<<
Hans<<
der cup porsche hat nur max 450 PS, die 490 hat der RSR mit 3.8 litern
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Oh Manno........Toleranz-Zuschlag für den TS wegen seine Alters...OK.
Weiter,,,,die Diskussion war schon zig mal da.....dazu muss man allerdings mal SUFU nutzen und auch im Archiv blättern....stehe tolle Sachen in den tausenden von Themen.
Die Fragestellung war schon mal, bezüglich eines vermeintlichen 2T-Verbotes von ganz oben.
Wie viel 2T Roller, Rasenmäher, Kettensägen, Laubbläser usw. stehen unseren Kartmotoren gegenüber ???
Wenn man in einer Umfrage die Nachteile eines Antriebes auflistet, sollte man auch das Pro+Kontra des Alternativantriebs nicht vergessen.
So nun an ALLE, die sich über die Umfrage aufregen.
Schlicht und ergreifend.....man muss doch nicht auf Alles reagieren.
Ich muss nicht an so einer Umfrage teilnehmen.
Geht doch ganz einfach, reingucken, aha..interessiert mich nicht / find ich blöd.....
Maus nehmen weiter klicken und der Thread verläuft im Sande.
Wünsche weiterhin noch einen kuscheligen Advent.....mich graut es mehr vor der nächsten Hunde-Runde, bei diesem Wetter.
Weiter,,,,die Diskussion war schon zig mal da.....dazu muss man allerdings mal SUFU nutzen und auch im Archiv blättern....stehe tolle Sachen in den tausenden von Themen.
Die Fragestellung war schon mal, bezüglich eines vermeintlichen 2T-Verbotes von ganz oben.
Wie viel 2T Roller, Rasenmäher, Kettensägen, Laubbläser usw. stehen unseren Kartmotoren gegenüber ???
Wenn man in einer Umfrage die Nachteile eines Antriebes auflistet, sollte man auch das Pro+Kontra des Alternativantriebs nicht vergessen.
So nun an ALLE, die sich über die Umfrage aufregen.
Schlicht und ergreifend.....man muss doch nicht auf Alles reagieren.
Ich muss nicht an so einer Umfrage teilnehmen.
Geht doch ganz einfach, reingucken, aha..interessiert mich nicht / find ich blöd.....
Maus nehmen weiter klicken und der Thread verläuft im Sande.
Wünsche weiterhin noch einen kuscheligen Advent.....mich graut es mehr vor der nächsten Hunde-Runde, bei diesem Wetter.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

- yugihammel
Eure Streitereien, die ihr euch hier abhaltet, sind teilweise echt lachhaft. Anscheinend kapieren hier einige nicht, was ich mit diesem Thread bewirken wollte. Wenn DU, der das jetzt liest, dazugehörst, lies dir mal oben den Satz durch, ich hoffe, es ist dann klar, was ich wollte.Original von datwingo
Da wollte eben einfach jemand ein Thema starten, beidem er gerne eine fachliche, bzw. normale Meinung gehabt hätte und keine dummes Rumgetue.
Das hier soll kein Protest von wegen contra karting werden, sondern lediglich eine Umfrage, was ihr davon halten würdet, wenn... .
Ich hoffe, jetzt ist es endlich klar.
MfG
Homepage: --> http://www.andreaskilian.jimdo.com/
- Schattenparker
@Yugihammel
Wenn du um diese Jahreszeit so eine Umfrage startest, dann must du damit rechnen das daß ausufert.
Wenn du um diese Jahreszeit so eine Umfrage startest, dann must du damit rechnen das daß ausufert.
Hans<<
Hans<<
- Swiss-Hutless-Driver
Wir könnten ja mal einen Ice Karting Thread starten

- Schattenparker
Na das ist mal ne Idee:D 

Hans<<
Hans<<