RMC Hahn

Allgemeine Diskussionen.
bora33

RMC Hahn

Beitrag von bora33 »

@ mach1kart:

Du hast es in Deinem Post doch exakt auf den Punkt gebracht:

hart, aber fair

Das ist beileibe kein Widerspruch und das muss endlich in die Köpfe einiger rein.

Einige wenige versalzen die ganze Suppe!

Zur Videoüberwachung: Wie mir berichtet wurde, ist die Videoüberwachung aufgrund der mittlerweile verfügbaren Technik sogar in Form einer Eigenanschaffung günstiger, als die Mietvariante, so zumindest die Aussage eines Offiziellen beim letzten Lauf in Urloffen.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ehemaliger User 4

RMC Hahn

Beitrag von Ehemaliger User 4 »

Für mich liegt das ganze Übel in der Einstellung zur Sache.
So lange es Fahrer gibt die mit Sprüchen wie: Das ist eben Motorsport oder sonst wäre es ja langweilig um sich werfen, so lange wird sich auch an der Einstellung nichts ändern.
Wenn in der F1 so gefahren würde wie stellenweise im Kartsport, würde kaum ein Fahrzeug bei einem Rennen ankommen.

Es gibt nun mal Strecken wo das Überholen nicht so einfach ist. Damit muss man sich abfinden.
Gibt ja den Spruch. Rankommen ist eins, überholen das andere.
Wenn aber ein Fahrer sich das Recht raus nimmt, nur weil er 2-3 Zehntel schneller ist als sein Vordermann ihn in die Wiese zu schicken, dann ändert sich nie etwas.
Einen guten Fahrer zeichnet nicht aus dass er mit hohem Risiko fährt, sondern mit Verstand. Dass er dann überholt wenn es auch möglich ist und durch sein fahrerisches Können glänzt und nicht durch seine Rücksichtslosogkeit. Man muss auch mal akzeptieren dass es eben keine Möglichkeit gibt am Vordermann vorbei zu kommen.
Hier haben einige den Sinn und Zwek des Motorsports einfach nicht verstanden.

Als Gegenmaßnahme muss es wie schon hier oft gefordert härtere Strafen und Kontrollen geben. Alleine mit technischen Änderungen ist es nicht getan. Man könnte zwar den Schutz des Fahrers erhöhen in dem man in quasi in einen Käfig setzt aber das ändert nichts an der Tatsache dass er trotzdem abgeschossen wird. Das einzige wa sich ändert wäre die Verletzungsgefahr aber die Einstellung an sich würde sich sogar noch mehr ins negative ändern.
Zash

RMC Hahn

Beitrag von Zash »

Aussage eines mir gut bekannten Spitzenfahrers aus der RMC, den ich mal zu einem "Abräumer" befragt habe:

"Klar habe ich den absichtlich abgeschossen, die Rennleitung macht ja eh nix. Da kann doch jeder fahren wie er möchte....."

Kein weiterer Kommentar...........
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
schröder

RMC Hahn

Beitrag von schröder »

Original von Zash

Videoüberwachung wäre auch in der RMC eine sehr feine Sache, aber die wird sicherlich nicht billig sein und daher dem Präsidenten eher den kalten Schweiß auf die Stirn treiben? 8o

DMV in Urloffen war videoüberwacht, Eigentum des RSV Urloffen !!

Und die Fahrweise war augenscheinlich eine Andere als z.B. in Hahn.

Schröder
Kartvirus

RMC Hahn

Beitrag von Kartvirus »

Hallo Uwe,

ähnliches bei mir:

Regen Wittgenborn etwa 10 Runde wollte gerade um die Bäume rum, Schlag von hinten, ich neben dem Reifenstpel in den Erdhügel eingeschlagen.

Ein RMC Verantwortlicher stand 5 Meter weg, hat den Vorfall genau ghesehen.

Nach dem Rennen habe ich die betreffende Person darauf angesprochen. Der Unfall wurde gesehen. Kommentar: wir können doch nicht jeden bestrafen.

Den Gegner auf den Unfall angesprochen. Kommentar: bei Dir spielt es doch eh keine Rolle und ich brauchte jemanden der mich bremst.

Super oder?

Gruss Wolfgang
Ehemalier

RMC Hahn

Beitrag von Ehemalier »

Auf der Internetseite der RMC gibts doch ne Beschwerderubrik soweit ich weiß. Sowas sollte man da dann eigentlich reinschreiben, damit die Gelegenheit haben, darauf zu reagieren. Kannste immer noch machen. Oder schreibs mir mal per PN, dann leite ich das weiter.
Also, Butter bei die Fische oder wer A sagt muß auch B sagen können.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Zash

RMC Hahn

Beitrag von Zash »

@Wolfgang:

Die Geschichte und die Aussagen dazu könnten glatt auch von uns ( in 2008 ) stammen :(

Du kannst es Dir nicht vorstellen, was die Verantwortlichen bei uns dazu gesagt haben... Ich kann mir daher nicht wirklich vorstellen, dass es einen Unterschied macht wenn man es auf der Webseite eingibt 8)

... landet ja eh an der gleichen Stelle............. und da das in persönlicher Unterredung schon nichts bringt....... naja 8o

Und wie ich auf dem Hahn beobachten konnte hat sich da gegenüber 2008 nichts wirklich Gravierendes geändert.

Das ist einfach ein Wahrnehmungsproblem bei der Leitung, DA muss sich etwas bewegen, dann wird das auch auf der Strecke Auswirkungen haben. Solange die Fahrer wissen das im Regelfall NICHTS geschieht und die Beobachter die Vorfälle nur mehr oder weniger achselzuckend zur Kenntnis nehmen... WARUM sollten sich die Missetäter denn anders benehmen?
Zuletzt geändert von Zash am Di 15. Sep 2009, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
--

Ehemalier

RMC Hahn

Beitrag von Ehemalier »

Hastes probiert? es hat ja wie hier auch schon gepostet wurde reaktionen auf Beschwerden gegeben, obwohl es im Gespräch nicht danach aussah. Es gibt diesen Beschwerdelink und dann sollte man ihn auch nutzen, erst danach kann man beurteilen, ob der was bringt oder nicht. Aber nicht vorher.

www.vt250.de
Zash

RMC Hahn

Beitrag von Zash »

DIE Antwort der Verantwortlichen hättest Du hören müssen als wir das angesprochen haben. Mehr per PN
--

Ehemalier

RMC Hahn

Beitrag von Ehemalier »

Ja, schreib mal..
Aber hier führen solche Aussagen doch auch nicht weiter, eher im Gegenteil. Heißt dann ja nur, die Deppen ausm Forum reden nur alles schlecht. Du hast deine Konsequenzen gezogen, ich habs einmal probiert und dann gelassen, daher ist das für mich erledigt. Ich persönlich und wahrscheinlich auch die Forumsleitung würden es sehr begrüßen, wenn ein offizieller RMC-Mensch, vielleicht sogar Herr RMC persönlich, sich eurer Probleme hier mal annimmt, aber dazu wird es wahrscheinlich leider nicht kommen. Zumindest nicht öffentlich.

www.vt250.de
Antworten

Zurück zu „Allgemein“