THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Axel-K

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von Axel-K »

gibt es den Gas Gas 250 auch ohne Schaltung?
Gibt es den Gas Gas 250 für Karts mit Fliegkraftkupplung zum Rennenfahren?
Zuletzt geändert von Axel-K am Sa 1. Nov 2008, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
powerspayk

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von powerspayk »

@Axel VT250 die Gas Gas Motoren sind 2 Takt Motoren, und werden hauptsächlich in der offene Klasse gefahren!

Und der 250F ( F ist für four stroke und sind 4 Takt Cross Motor) und werden viel gefahren durch Leute als alternative zu Vampire oder was auch in dieser Klasse, es geben auch schon Ren Klasse für diese Motoren nur nicht in Germany ?(
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Axel-K

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von Axel-K »

das mit dem gas gas dachte ich mir schon :rolleyes:

Ich hätte gerne infos über die 250 F Motoren.
sind die für Karts? mit Schaltung? Was sind das für Rennserien?
Was haben die alternativ mit dem Vampir zu tun wenn ich Rennen fahren will
Zash

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von Zash »

Die meisten 4-T Motoren in Deutschland sind keine VT250 nach CIK und laufen sowieso AUSSERHALB der VT-250 Klasse.

Das war einfach ein Versuch eine CIK-Klasse zu etablieren............ und der scheint komplett gescheitert 8o

Man findet schon noch einige andere NICHT-4T-250 Serien mit Rennveranstaltungen auch hierzulande .............
Nächstes Jahr wie aus aussieht auch noch eine Langstreckenserie mit Sodi Karts angetrieben von einem leistungsreduzierten Swissauto.
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
powerspayk

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von powerspayk »

Diese 250 F Motoren sind entwickelt für Motocross aber auch immer mehr eingesetzt im Kartsport!

Hir was Info:

Yamaha YZ 250 F

Bei ihrer Präsentation 2001 war die YZ 250 F revolutionär, als erste Viertaktmaschine konnte sie in die Phalanx der bis dahin dominierenden 125er-Zweitakter einbrechen. Diese Ausnahmestellung hat Yamaha zwar eingebüßt, nachdem zwischenzeitlich die anderen Hersteller eigene 250er-Viertakter entwickelt haben. Größere Eingriffe am 2007er-Modell sollen die Pole-Position wieder sichern. So wurde der Motor steiler im Rahmen positioniert, was sich positiv auf das Handling auswirken soll. Außerdem sparte Yamaha einiges an Gewicht, etwa durch leichtere, trotzdem effektivere Bremsen vorn und ein verringertes Ölvolumen. Ungewöhnlich ist der externe Öltank vor dem Motorgehäuse, üblicherweise wird der Schmierstoff heute im Getriebe gebunkert – übrigens auch beim Schwestermodell YZ 450 F. Beim Chassis gehen die YZ-Modelle ebenfalls eigene Wege. Der Alu-Rahmen verzichtet auf die breiten seitlichen Hauptrohre und ähnelt eher den früheren Stahlrahmen mit zentralem Oberrohr und geteilten Unterzügen. Bei der neuen 250er wurde die Rahmengeometrie durch mehrere Maßnahmen verändert. So rückte der Lenkkopf drei Millimeter nach hinten, und die Heckpartie wurde durch einen längeren Stoßdämpfer etwas angehoben. Neu ist schlussendlich die silberne Farbvariante.
Zuletzt geändert von powerspayk am Sa 1. Nov 2008, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Axel-K

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von Axel-K »

Da werden die Jungs aber blöd kucken wenn ich mit einer Enduro zu einem Kartrennen fahre :rolleyes: :tongue:

oder gibt es auch YZ 250 F Motoren die ich kaufen kann und auf mein Kart schraube?
powerspayk

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von powerspayk »

YAMAHA MOTOR DEUTSCHLAND GMBH

HANSEMANNSTR. 12

41460 NEUSS

Tel. (0) 2131 2013 0

info@yamaha-motor.de
http://www.yamaha-motor.de
Die können dir mehr Info geben, und wo man diese Motoren Einzel bekommt ;)
Zash

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von Zash »

Hi Axel,

irgenwie fragst Du hier schräg und zwischen den Zeilen kann ich da Vieles lesen.

Aber es ist doch einfach so dass Suter den Motor aufgegeben hat, das natürlich schlimmste Folgen für die VT-250 Serie haben wird.........

Und hier bekommst Du Möglichkeiten aufgezeigt wie Du weiterhin 4T fahren kannst. ich verstehe da einfach Deine Einstellung dazu nicht.

Bitte, hier gehört kein Flame-War her. Aber das Thema VT250 hatten wir doch schon soooooooooooooo oft und selbst eifrige Verfechter dieser Motoren werden jetzt zum zweiten Mal innerhalb von 2 Jahren von einem Hersteller mehr oder weniger einfach stehen gelassen.....

Entweder man bleibt dem 4T Lager treu und sondiert offen und vorurteilsfrei die möglichen Alternativen oder man lässt es und kehrt zum 2T zurück

Der Markt stimmt immer mit dem Geldbeutel ab, und er hat gegen die 250er CIK-Motoren entschieden.....

So einfach sehe ich das.......
Zuletzt geändert von Zash am Sa 1. Nov 2008, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
winfried
Motor: AIXRO XR50
Chassis: Birel
Hausbahn: Liedolsheim

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von winfried »

Hallo VT 250 Fahrer,

ich verfolge alle technischen Diskussionen im Forum mit Interesse, auch diese hier.

Dabei fällt mir auf, benötigt wird ein Motor der wartungsarm ist und eine bestimmte Leistung erreichen soll.

250ccm scheinen dieses nicht zu bieten.
Und das wussten schon die Alten: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, als durch Hubraum.
Warum wird also nicht ein Hubraum erwogen, welcher in Verbindung mit einem steifen Kurbelgehäuse und einer soliden Lagerung Leistung und Wartungsarmut realisiert?

Grüße
Winfried
Ehemalier

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von Ehemalier »

Gewicht und Größe
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Antworten

Zurück zu „4 Takter“