Seite 8 von 12
PRD cup des KCT
Verfasst: Do 1. Jan 2009, 17:04
von piet
Naja, dann wartet mal ab, wieviele davon auch wirklich noch nächstes Jahr mit fahren !
PRD cup des KCT
Verfasst: Do 1. Jan 2009, 17:32
von K-Race-Tec
das wird man dann ende februar sehen, wenn die Einschreibefrist vorbei ist.
PRD cup des KCT
Verfasst: Fr 2. Jan 2009, 17:21
von piet
@k-race-tec : darf man jetzt eigentlich mit einem neuen NICHT DE Motor fahren ? Oder muss ich einen DE Motor haben.
Es geht mir nur darum, weil ich einen neuen EU Motor habe, noch nicht montiert . Denn könnte man ja rein theoretisch auch nachträglich verplmben, oder ?
PRD cup des KCT
Verfasst: Fr 2. Jan 2009, 17:32
von K-Race-Tec
es müssen die DE Motoren sein, weil der Impoteur von den DE Motoren den Cup ausschreibt und auch er die Unkosten für den Cup und das drumherum trägt.
PRD cup des KCT
Verfasst: Fr 2. Jan 2009, 17:37
von piet
Also wird das ganze leider doch nur ne Verkaufsveranstaltung,
Bei der RMC kann ich ja auch mit ausländischen Motoren nach Überprüfung starten !
PRD cup des KCT
Verfasst: Fr 2. Jan 2009, 17:43
von K-Race-Tec
Nein, so kann man das nicht sagen, es war geplant das ganze auf Europeebene zu gestalten, aber nachdem der Belgische und Französiche-Importeur sich dazu nicht entscheiden konnten oder wollten, wurde halt entschieden, das ganze auf deutscher ebene zu gestalten, was ich den Augen des Serienausschreibers durchaus verstehen kann.
PRD cup des KCT
Verfasst: Fr 2. Jan 2009, 18:21
von bemi
Tja Piet hast wohl beim falschen gekauft,habe dich ja gewarnt mit dem.
PRD cup des KCT
Verfasst: Fr 2. Jan 2009, 19:12
von SIRIO
@K-Race-Tec,
hmm...ich kenne den belgischen Importeur persönlich und der plant einen PRD Cup mit dem franz. Importeur zusammen

. Nur ohne die plomberei und dem Nummern kramm. Die Läufe sind Marienbourg , Spa Fancochamps und Lommernage , läuft wohl zusammen mit der ASAF (Wallonischer AC) und der FFSA. Nur so gesagt.
Gruß
PRD cup des KCT
Verfasst: Fr 2. Jan 2009, 19:16
von K-Race-Tec
ja aber mit dem deutschen impoteur wollte er nicht zusammen arbeiten. ist jedem ja auch selber überlassen, aber die "deutsche idee" war es mit den serienmotoren zu fahren um das ganze kostengünstig zu gestalten.
man kann ja auch einen PRD kaufen und zb. beim WAKC/KCT oder sonst wo starten.
PRD cup des KCT
Verfasst: Fr 2. Jan 2009, 19:21
von piet
natürlich kann man überall wo anders starten, aber wenn es doch einen PRD Cup gibt dann würd ich wohl auch mit meinem PRD diesen Cup fahren wollen. Der Motor kann ja auch problemlos kontrolliert werden und verplompt werden, von den autorisierten Händlern( was ja auch in anderen Klassen problemlos funktioniert ! ) . Oder ist die DE Version vom PRD soviel besser oder schlechter wie eine andere Version.
Aber egal ! Ich wünsch euch ein volles Starterfeld !