Kolbenklemmer TM K9

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
guruoli

Kolbenklemmer TM K9

Beitrag von guruoli »

@NoRiskNoFun

ob die beschichtung neu war kannst du nicht durch den auslass sehen, dann wäre die beschichtung von meinem k9b auch noch neu...
oft wird auch einfach ein neuer kolben eingebaut, und versucht den motor als komplett neu revidiert zu verkaufen, selbst erlebt...

warum soll den der kolben auf den letzten drücker gewechselt worden sein? das sind doch nur minuten ?

sorry, aber das hört sich alles irgendwie komisch an...

aber egal, es ist jetzt vom schaden her nicht mehr zu ändern.
auch wenn es nun einen haufen geld kostet den motor zu machen, für das geld der reparatur bekommst du keinen anderen....

ich habe in einen motor letztens auch über 1000euro investiert, aber nun ist er auch wirklich wie neu....freu

gruss,oli
Zuletzt geändert von guruoli am Mi 16. Mär 2011, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
NoRiskNoFun

Kolbenklemmer TM K9

Beitrag von NoRiskNoFun »

@ guruoli

Das ist eine Lange geschichte ... ich habe den Motor damals besichtigt , und konnte riefen im Zylinder feststellen . Der Verkäufer reagierte sehr ruhig , und meinte er würde ihn auf EIGENE kosten neu Beschichten und neuen Koben einbauen.

Als wir uns das nächste mal gesehen haben , habe ich die Rechnung vom Fachhänder bekommen . Mir reichte auch durch den Auslass zu gucken , um zu sehen ob die vielen Riefen weg waren.

Kolben hat er selber vor unserem Ankommen in der Garage gewechselt. Evtl hatte er keine O-ringe.

Habe gerade Zylinder vom Kolben getrennt. Zylinder hat fast NICHTS abbekommen . Einmal hohnen und gut ist es.

Habe mich gestern mit dem Händler unterhalten der mir den Motor Revedieren wird. 450 ,- bis 500 ,- Euro .. + Kupplungsbeläge und noch paar sachen die eigentlich nicht unbedingt getauscht werden müssten .

Gruss
guruoli

Kolbenklemmer TM K9

Beitrag von guruoli »

@NoRiskNoFun

na ja, irgendwie blöde gelaufen.....

sachen die nicht unbedingt getauscht werden müssen tauscht mann doch nicht ??
wie will denn der händler einen preis für die revision festlegen können, wenn er den motor nicht selber vor sich hat ?
er hat das getriebe noch nicht geshen, er weis nicht ob die kurbelwelle an den lagern eingelaufen ist , und und und
der zylinder ist nikasil beschichtet, da erfordern schon kleine schäden eine neubeschichtung, honen genügt in der regel eigentlich nicht.

ich wünsche dir viel glück bei der reparatur...

gruss, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
jp-stahl

Kolbenklemmer TM K9

Beitrag von jp-stahl »

@norisknofun:

Auf den Preis würd ich mich nich verlassen.

Haben selbst Ende letzten Jahres einen Pleuellagerschaden gehabt. Wird sich auf ca. 700-750€ belaufen. Und ich mach alles selbst außer KW pressen.

Kurbelwelle muss neu, das könnte bei dir auch der Fall sein.

Wenn die angelaufen ist, kann es sein, dass der Hubzapfen nicht mehr genügend Halt in der KW-Wange hat, dann muss eine neue Hälfte bzw. neue Kurbelwelle her.
Gruß Jan
Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“