Seite 7 von 51
Vampire-Stammtisch
Verfasst: Mo 28. Jan 2008, 16:02
von Maranello Mecki
na ich bin ja mal gespannt wie man bei suter darauf reagiert, das meine nockenwelle zu spät aufmacht, sprich eine sehr zahme version ist, mal sehen was sie mir dazu sagen werden,
mein verdacht ist der, als damals mein motor anhand von einem lagerschaden leider kapput ging und suter das sehr kuland mit mir regelte ,hat man mir eine etwas zahmere nockenwelle eingebaut, aber das denke ich nur,
bin mal gespannt
fakt ist das meine nocke , viel später aufmacht als die der anderen motoren die wir zum vergleich hatten ;(
werd demnächst berichten wie es ausging

Vampire-Stammtisch
Verfasst: Mo 28. Jan 2008, 16:07
von karkar
da bin ich auch mal gespannt was die dazu sagen?!
Vampire-Stammtisch
Verfasst: Mo 28. Jan 2008, 16:25
von MsRacing1989
Original von rsvthousand
Dann sag mir welcher Motor auf Anhieb eine Meisterschaft gewinnen kann, bei dem die Konkurrenz keinen blassen Schimmer hatte, einen wichtigen Renne wie Monaco gewinnt und etwas neues bringt wie die Einspritzung offiziell im Karsport.
du musst dich ja wohl auskennen
2006 hat der vampire ein paar siege geholt..nicht mehr nicht weniger
teilweise mussten die sich strecken um auf platz 5+- ins ziel zu kommen
sie sind zwar in dem jahr noch in getrennter wertung gefahren..aber selbst wenn die zusammen gewertet worden wären hätte mack mit dem biland die meisterschaft gewonnen
Vampire-Stammtisch
Verfasst: Mo 28. Jan 2008, 16:35
von Rabbitracer
Hey Mecki. Wenn das wirklich so ist wie Du vermutest, wär das für mich persönlich schon ein Dickes Ding.
Sowas macht man nicht. du hast den motor gekauft weil Du Leistung wolltest und nebenbei Standfestigkeit.
Da ist es nicht unwichtig wie stark der denn ist. Das wissen die Hersteller ganz genau.
Marginale unterschiede zu Konkurenzprodukten werden schliesslich als absolut unverzichtbarer Vorteil verkauft.
Der Sache würde ich versuchen auf den grund zu gehen.
Vermutest es ja momentan erst ma, oder....? so hab ich das verstanden.
Würde mich interessieren ob die Steuerzeiten in Deinem Vämpi auf mal anders sind.
Ralf
Vampire-Stammtisch
Verfasst: Mo 28. Jan 2008, 16:54
von rsvthousand
also ich bin nicht einer von DENEN.
absolut nicht.
und fahre selber einen Hirth.
Und : die Info die ich bekomme habe stammen genau aus diesen STAND
UNDERSTAND?
aber ich selber finde den Vampire echt absolut GEIL
Vampire-Stammtisch
Verfasst: Mo 28. Jan 2008, 17:09
von Maranello Mecki
ja rappit ist nur eine vermutung, aber mal abwarten :rolleyes: wiedermal
und wie du treffent sagtest genau aus diesen gründen hab ich ja den motor gekauft und wenn man dann eine leistungsminderung einbaut zu gunsten der haltbarkeit wäre das nicht gut , dann hätte ich beim rennen in liedolsheim vieleicht doch den timo haug geholt, mit seinem getunten vämpi,
wäre schon ärgerlich, wenn das so gewollt war mit der nocke,
aber vieleicht ist es ja auch nur ein unterer toleranzbereich den ich da erwischt habe, dann hoffe ich doch dass das dann ersetzt wird , denn der letzte kundendienst war ja erst und der war teuer genug , so muß jetzt die ganze prozedur nochmal , was ja auch wieder geld kostet, hm ?(
aber wie gesagt mal sehen

Vampire-Stammtisch
Verfasst: Mo 28. Jan 2008, 18:22
von Vamprunner
Hey Mecki
Wie bist du eigendlich darauf gekommen? Hasste Beide offen gehabt?
Und es sind doch Tolleranzgrenzwerte angegeben.
Werde demnächst beim meinem auch das Ventilspiel überprüfen. (Wartung steht an)
lg. Will
Vampire-Stammtisch
Verfasst: Mo 28. Jan 2008, 18:31
von markymarc
Nochmal zu der Einspritzerei.
Was willst Du mit nem Einspritzer wenn die R-Version schon teilweise Haltbarkeitrsprobleme hat ?
Fragt mal den thommy, der weiß da mehr drüber.
Gruß marymarc
Vampire-Stammtisch
Verfasst: Mo 28. Jan 2008, 19:08
von dtmman
Ich muß da mal was klar stellen:
Die Herren auf dem Stand hatten schwarze Hemden an auf denen Suter stand.
Keinesfalls habe ich den Motor schlechtgeredet.
Die frage war bei mir: Welcher Motor in 2008???????????
Klar war nur 4-Takt, da kamen nur 2 Motoren in Frage-auch wegen meinem Gewicht: Der Hochgelobte Super Motor der alle anderen hinter sich lässt in der VT 250er Klasse (manche behaupten sogar, er ist schneller als ein ICA)- also Vämpi oder ein Wankel.
Die Vorstellung der o.g. Herren war miserabel, hab ich aber schon geschrieben, deshalb hab ich für mich entschieden, Wankel. Basta.
Das mit der Einspritzung und der R-Version hat man uns nicht gesagt.
Somit wäre ein Vämpi mit Einspritzung ca. 5600-5700€ teuer. :] :] :]
Ich glaube die Schweizer verwechseln da etwas. Das sind 11400 DM!!!!!!!!
Dafür kriegt man fast ein neues Auto.
Zur Leistung und sog. Rennmotoren:
Was jeder vieleicht weiß:250ccm =ca.38PS-Vämpi R Version.
Hochgerechnet auf 1000ccm wären das 152PS.
Also heutzutage hat fast jeder Japanbrenner, in dieser Hubraumklasse, die selbe Leistung oder mehr. Strassenserienmaschinen und keine Rennmaschinen.
Aber es gibt hier einige User, die meinen zu jedem und zu allem ihren Senf dazugeben zu müssen, dann noch die Tatsachen verdrehen weil sie vieleicht die Beiträge anderer nicht richtig lesen.Vieleicht sollten sich bestimmte User, ich möchte keinen nennen, in Ruhe die Postings der anderen lesen bevor so ein Quatsch herauskommt.
Weil es hieß:
News Vampire Suter Racing News
Meinen Eindruck dieser Fa. habe ich mitgeteilt.
Wie gesagt: Vieleicht hatten sie einen schlechten Tag, aber am Ende haben sie keine Motoren (Mehrzahl) an mich verkauft.
Vampire-Stammtisch
Verfasst: Mo 28. Jan 2008, 19:15
von kartdekor.de
ach der mecki wieder, such schon mal ne ausrede für nächstes jahr wenn snake ihn überrundet
