Heck - Auffahrschutz

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Frank Erz

RE: Heck - Auffahrschutz

Beitrag von Frank Erz »

lies mal unser reglement

frank
tommy01

Heck - Auffahrschutz

Beitrag von tommy01 »

Verstehe ich jetzt nicht so ganz ?(
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
KingOfSlalom

Heck - Auffahrschutz

Beitrag von KingOfSlalom »

Also, ich habe einen Metall bügel und der hält! (spreche aus Efahrung! ;))
Mir wurde ca 4 mal in einer Stunde draufgefahren und er hat immer noch gehalten. Das einzigste was ich machen musste war immer nach jedem Auffahrt an die Box fahren und den Bügel wieder greade biegen. Gut, ach einiger Zeit nervt das schon wenn jerder meint dir hinten , drauf fahren zu müssen! Ich finde die Kunststff `Dinger´nicht sehr schön und , meine bringen bringen tun die auch nicht viel.
Wer bremst verliert zwar, hat aber nicht alle Knochen gebrochen!^^
http://www.karlibale.de.tl
KPB

Heck - Auffahrschutz

Beitrag von KPB »

Der Schutz auf dem Bild von Powersp. wird in der DD2 (Schalter) gefahren und ist meines Wissens bei den anderen Klassen nicht zugelassen.

Wir sind die ganze RMC Saison mit dem Plastikteil gefahren und da ist nichts abgebrochen, obwohl es diverse Schläge gegeben hat. Wir haben einige zusätzliche Verstrebungen angebracht, dann hält es.

Das Problem ist allerdings, dass die Fahrweise deutlicher ruppiger geworden ist und der Schutz quasi zum rempeln einlädt. Auch in der RMC gehen die Meinungen deutlich auseinander, ob das Teil gut ist oder nicht.

KPB
http://www.bb-karting.de

Sport: ein vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.
ruppi

Heck - Auffahrschutz

Beitrag von ruppi »

ich beschäftige mich derzeit auch mit so einem Teil bzw ob ich es mir besorgen soll oder nicht.
Bisher war mein Favorit der von Keep Racing angebotene HAS aus Kunststoff (ca 25 Euro zzgl Halterung). Ich denke mal, daß das in etwas der ist, den Du angesprochen hast, KPB.
Hast Du von den von Dir angesprochenen zusätzlichen Verstrebungen event mal ein Bild? Das würde mich sehr interessieren.

Ich kann mir auch nicht so ganz vorstellen, daß die nackten Plastikdinger viel aushalten...aber sinnvolle Zusatzstreben geben der Sache event ein anderes Licht.

ruppi
Niveau ist keine Handcreme und bitte die FORUMS-REGELN lesen und beachten. ;)
KPB

Heck - Auffahrschutz

Beitrag von KPB »

€ 25.- kann nicht sein. Das Teil kostet komplett ca € 200.-

Ich mach mal ein paar Bilder der Streben und stell sie dann hier rein (also die Bilder, nicht die Streben ;))

KPB
http://www.bb-karting.de

Sport: ein vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.
ruppi

Heck - Auffahrschutz

Beitrag von ruppi »

Du wirst sicher die teure und für Rennen zugelassene Variante haben...den Preis von um die 200 Euro hab ich auch schon gesehen und natürlich danked abgelehnt. Den ich meine, findest Du bei keep-racing unter der Art.Nr.: 19700 für 24,50 zzgl Halterung....in verschiedenen Farben.
Homologiert ist er.....mehr weiß ich auch nicht.

Aber auf Deine Bilder bin ich schon gespannt - Danke im voraus!

Grüße

ruppi
Der-Hugo

Heck - Auffahrschutz

Beitrag von Der-Hugo »

KingOfSlalom

Heck - Auffahrschutz

Beitrag von KingOfSlalom »

Aber 25 euro ist doch ein bisschen wenig. Dan würd ich schon fasrt denken das die qualität nicht so gut wär. Anscheinend ist es aber homologiert ! Hmmmm....^^komisch
Wer bremst verliert zwar, hat aber nicht alle Knochen gebrochen!^^
http://www.karlibale.de.tl
ruppi

Heck - Auffahrschutz

Beitrag von ruppi »

Stimmt...auf die Idee den Link direkt reinzustellen bin ich nicht gekommen :O
Genau den mein ich - danke @ Der-Hugo!
Hab das Ding gestern beim Ralph in der Hand gehabt....so schlecht find ich es nicht...ich trau eben der Haltbarkeit nur nicht so richtig...es ist schließlich nur Plastik.
Ausserdem müßte ich mir mit meinem alten (vermutlich 98er bis 2000er Rahmen) was einfallen lassen - so ohne weiteres würde das Teil nicht passen.

ruppi
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“