Kartrennen durch die Stadt

Allgemeine Diskussionen.
datwingo

Beitrag von datwingo »

Original von KRV
Zu dem Ami Rennen:
Die haben da teilweise eine exzellente Streckensicherung!! Im gesamten würd ich sagen da können sich manche deutschen Kartbahnen ne Scheibe abschneiden...
Find ich auch.

Es gibt Kartbahnen in Deutschland, die wesentlich unsicherer sind.
... es kann nur einen geben ...

www.schreiber-racing-team.de.tl
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

CFK hat er geschrieben. Kohlefaser.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
datwingo

Beitrag von datwingo »

Original von powerspayk
Und was wirt mit die Bürgersteigen gemacht?

Wen man da mit 100 Sachen gegen fliegt hat man denke ich die Lenkstange im Körper stecken.

In der 70er Jahren würde in Holland 80% nur Strassen rennen gefahren Motorrad und Kart aber würde die komplette strecke mit Heu Ballen ausgelegt und doch jedes rennen schwere Unfälle!
Die Strecke die ich nehmen würde, hätte schonmal sehr niedrige Bürgersteige. Zusätzlich würde man sie verkeiden mit Strohballen oder Reien. Dahinter würde noch so ein Leitblock aus Kunststoff hinkommen (die wie sie oft an Autobahnbaustellen stehen).

datwingo

Beitrag von datwingo »

Original von mistered
CFK hat er geschrieben. Kohlefaser.
Sorry, dann hab ich mich verlesen! 8o

Kann ja mal passieren! :D

datwingo

Auslaufzone!

Beitrag von datwingo »

Es sind doch von euch bestimmt alle schonmal Indoorkart gefahren!?

Wieviel Auslaufzone gibt es denn da?

Ja klar, Karts sind schwächer und so weiter, aber trotzdem!

ThomasEhret

Beitrag von ThomasEhret »

Hey datwingo,

wenn du dich umbringen möchtest dann fahr Rennen in Uchtelfangen!!!! :]
einfachausspass

Beitrag von einfachausspass »

Sehr schön dass sich jemand Gedanken macht. Bordsteine verleiden-Strohballen auslegen-ja sogar Sicherheitszonen herstellen--find ich wirklich toll.--Dann bleibt nur die Frage warum gehst du nicht auf bereits existierende Rennstrecken. Dort wird die Sicherheit in der Regel ständig überprüft und ausgebaut.
Fahren wie ein wilder über öffentliche Straßen sollte wohl nur ein Traum bleiben-und das ist auch gut so.
Doch trotz allem würde ich dir vorschlagen deine Fähigkeiten, die unumstritten vorliegen, aktiv bei einem MSC einzubringen. Gute Leute werden immer gebraucht und aus deinen Ideen könnte einiges herauswachsen.
Das wäre dann auch zum Wohl aller Kartfahrer,-hier Hobby-Fahrer und auch angehende Champions.
datwingo

Beitrag von datwingo »

Original von einfachausspass
Sehr schön dass sich jemand Gedanken macht. Bordsteine verleiden-Strohballen auslegen-ja sogar Sicherheitszonen herstellen--find ich wirklich toll.--Dann bleibt nur die Frage warum gehst du nicht auf bereits existierende Rennstrecken. Dort wird die Sicherheit in der Regel ständig überprüft und ausgebaut.
Fahren wie ein wilder über öffentliche Straßen sollte wohl nur ein Traum bleiben-und das ist auch gut so.
Doch trotz allem würde ich dir vorschlagen deine Fähigkeiten, die unumstritten vorliegen, aktiv bei einem MSC einzubringen. Gute Leute werden immer gebraucht und aus deinen Ideen könnte einiges herauswachsen.
Das wäre dann auch zum Wohl aller Kartfahrer,-hier Hobby-Fahrer und auch angehende Champions.
Ich bin bei uns im Zollernalbkreis schon in nem Motorsportverein. Und zwar schon seit meinem achten Lebensjahr.

Sowas sollte man mal machen, weil es etwas Besonderes wäre.
Zuletzt geändert von datwingo am Fr 26. Okt 2007, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

Es gibt auch Outdoorstrecken ohne Auslaufzonen. Das ist doch nicht der Punkt. Wenn Du ein Stadtrennen veranstalten willst, soll das doch auch den Kartsport in ein positives Licht rücken. Daher mußt Du für maximale Sicherheit sorgen. Wenn es da Verletzte , evtl sogar auf Zuschauerseite oder gar unter Tieren, geben sollte, ist das Thema auch für Nachfolgeveranstaltungen doch gestorben. Da warten doch einige nur drauf.
Sonst mußte es unter "Brot und Spiele" verkaufen:D :D
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
datwingo

Beitrag von datwingo »

Original von mistered
Es gibt auch Outdoorstrecken ohne Auslaufzonen. Das ist doch nicht der Punkt. Wenn Du ein Stadtrennen veranstalten willst, soll das doch auch den Kartsport in ein positives Licht rücken. Daher mußt Du für maximale Sicherheit sorgen. Wenn es da Verletzte , evtl sogar auf Zuschauerseite oder gar unter Tieren, geben sollte, ist das Thema auch für Nachfolgeveranstaltungen doch gestorben. Da warten doch einige nur drauf.
Sonst mußte es unter "Brot und Spiele" verkaufen:D :D
Woanders klappt es doch auch. In Horb z.B. haben die schon das dritte Jahr hintereinander so ein Rennen ausgerichtet.

Meine Idee wäre ja nur gewesen, jedem die Möglichkeit zu bieten mit seinem eigenen Kart zu fahre. Was halt einfach mehr Spaß macht. Und das ganze nach Albstadt zu holen, weil hier fast alles stimmen würde.

Antworten

Zurück zu „Allgemein“