Swissauto
Swissauto
@Ralf
Rudi seien 450 wiegt 113 kg, habe ich beim SBT gesehen.
Oder schaue hier: http://www.kart-power.de/navigazion/navigazion.html
Wenn ein TKM oder Biland so wenig Oel drinne haben, kann man da nicht etwas mit einem Oelkühler machen. Dann kann man ca. 04 Liter (je nach Kühler) mehr fahren. 8)
Detlev
Rudi seien 450 wiegt 113 kg, habe ich beim SBT gesehen.
Oder schaue hier: http://www.kart-power.de/navigazion/navigazion.html
Wenn ein TKM oder Biland so wenig Oel drinne haben, kann man da nicht etwas mit einem Oelkühler machen. Dann kann man ca. 04 Liter (je nach Kühler) mehr fahren. 8)
Detlev
Zuletzt geändert von detlev am Mi 22. Aug 2007, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Swissauto
115kg? leicht ist aber was anderes..
Benno, keine Panik, war ja nicht so ernst gemeint. Ich hab auch lieber einen Schluck Öl mehr im Motor, dient ja auch zur Kühlung. Ist auch ein Vorteil der Trockensumpfschmierung, da wird das Zeug durch die Schläuche und den ext. Behälter noch gekühlt.
Benno, keine Panik, war ja nicht so ernst gemeint. Ich hab auch lieber einen Schluck Öl mehr im Motor, dient ja auch zur Kühlung. Ist auch ein Vorteil der Trockensumpfschmierung, da wird das Zeug durch die Schläuche und den ext. Behälter noch gekühlt.
Swissauto
@mistered
Wenn man einen 25Ps Motor hat hast du recht, bei 60Ps und 4-5 Gängen sieht das "etwas" anders aus.
Scherz: Da mußt du vorher Nackenmuskeltraining machen, sonst fliegt dir der Kopf ab.

Detlev
Wenn man einen 25Ps Motor hat hast du recht, bei 60Ps und 4-5 Gängen sieht das "etwas" anders aus.
Scherz: Da mußt du vorher Nackenmuskeltraining machen, sonst fliegt dir der Kopf ab.
Detlev
Zuletzt geändert von detlev am Mi 22. Aug 2007, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Swissauto
@Benno
Die WR sind die Moppeds mit Staßenzulassung und weniger Leistung,
die YZ sind die Renner und da ist der 250ccm widerum ein 2T. Leider.
http://www.yamaha-motor.de/products/mot ... wr250f.jsp
http://www.yamaha-motor.de/products/mot ... /yz250.jsp
http://www.yamaha-motor.de/products/mot ... 3A37-14671
MFG Detlev
Die WR sind die Moppeds mit Staßenzulassung und weniger Leistung,
die YZ sind die Renner und da ist der 250ccm widerum ein 2T. Leider.
http://www.yamaha-motor.de/products/mot ... wr250f.jsp
http://www.yamaha-motor.de/products/mot ... /yz250.jsp
http://www.yamaha-motor.de/products/mot ... 3A37-14671
MFG Detlev
Swissauto
@
mistered
da träum man weiter von. Der Artikel ist doch von 2000 wenn ich mich nicht irre. Wo isser denn, der Motor? In Emsbüren oxidiert glaub ich einer auf nem 3-Achs-kart vor sich hin. Das wars.
Wie du weist wo ersteht kannst mir vielleicht helfen mit dem besitzer in kontakt zu kommen
PS ich bin am 25 in Roggwil und schau mir den Swiss motor ma genauer an
und werde genaueres bericht 8)
ciao Zcorse
mistered
da träum man weiter von. Der Artikel ist doch von 2000 wenn ich mich nicht irre. Wo isser denn, der Motor? In Emsbüren oxidiert glaub ich einer auf nem 3-Achs-kart vor sich hin. Das wars.
Wie du weist wo ersteht kannst mir vielleicht helfen mit dem besitzer in kontakt zu kommen
PS ich bin am 25 in Roggwil und schau mir den Swiss motor ma genauer an
und werde genaueres bericht 8)
ciao Zcorse
La genialita e un motore di vita
Swissauto
Moin,
die Tel Nr vom Kartpark Emsbüren ist 05903 941780. Frag da mal. Aber ich bin mir nicht 100% sicher ob das so einer ist. Sah nur im Vorbeigehen so aus.
die Tel Nr vom Kartpark Emsbüren ist 05903 941780. Frag da mal. Aber ich bin mir nicht 100% sicher ob das so einer ist. Sah nur im Vorbeigehen so aus.
Swissauto
Also wenn die Honda-Mannen(Frauen) mal einen richtigen Kartmotor bauen würden, das wäre schon was bei dem KnowHow. Den würde ich blind kaufen! Ansonsten ist der Vämpi schon das machbare, unter den Umständen.Original von Rabbitracer
Tja,,,wollte mich ja nicht ohne Wissen hier reinhängen...
Aber ich find nix über den Motor.....
Nur dieser link da ...mit dem Bild....
Son roter ZylKopf wie der TechF1 hat der....is der doch , oder..
Und warum sieht der billig aus?? ich find , der sieht ganz normal aus.
Warum sagt ihr , der wär billig...? wie teuer denn genau?
Ich versteh echt diese extremen Problem bei manchen herstellern nicht...
Aber hatten wir ja schon.....Da kann man eh nur speklieren :rolleyes:
Jetzt ham sie schon alle um alles zu simulieren und dann verzieht sich da immer noch was und bricht und so oder wird zu heiss oder nicht geschmiert...
Und dann noch nicht besonders viel Leistung dabei....
Irgendwie arm. Vieleicht wär es doch besser wenn Honda und Kawa und Co ma Bock darauf kriegen , ein Motor zu bauen.
Dann würd der wenigstens halten.
Das wär aber sicher
ralf
andy "81"
- Rabbitracer
- Beiträge: 3301
- Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
- Wohnort: raum Soest Lippstadt
Swissauto
ich würd schon den WR250 blind kaufen 
Genau ..das ist der. Den mein ich.
Wenn ich nur geld hätt, wär der fall klar. :rolleyes:
Der ist sicher teuer. Aber gut . da bin ich eigentlich überzeugt von...
und wenn der irgendwie bisschen wenig leistung hat......kann ja sein das so ne Enduro schon etwas zahm ist.. ich weiss nicht...aber wenn...
Dann ist Leistung bei dem motor lediglich eine Bestückungs geschichte. Der hat als Prototyp auf den letzten Prüfstandsversuchen wahrscheinlich soviel leistung gehabt das man das kaum glauben würde...
Dat machen die nämlich so. und dann wird so ein Massenmotor auf bestimmte leistungs merkmale eingestellt und bestückt.
ich spekuliere nur aber ich denke das diese Bauart für viel leistung gut ist. ist ja sogar 5 ventiler.
das wär also lediglich ne Sache mit Vergaser und evtl Nockenwelle.
Aber tatsächlich alles nur Träumerei für mich.
kein geld. X(
Ralf

Genau ..das ist der. Den mein ich.
Wenn ich nur geld hätt, wär der fall klar. :rolleyes:
Der ist sicher teuer. Aber gut . da bin ich eigentlich überzeugt von...
und wenn der irgendwie bisschen wenig leistung hat......kann ja sein das so ne Enduro schon etwas zahm ist.. ich weiss nicht...aber wenn...
Dann ist Leistung bei dem motor lediglich eine Bestückungs geschichte. Der hat als Prototyp auf den letzten Prüfstandsversuchen wahrscheinlich soviel leistung gehabt das man das kaum glauben würde...

Dat machen die nämlich so. und dann wird so ein Massenmotor auf bestimmte leistungs merkmale eingestellt und bestückt.
ich spekuliere nur aber ich denke das diese Bauart für viel leistung gut ist. ist ja sogar 5 ventiler.
das wär also lediglich ne Sache mit Vergaser und evtl Nockenwelle.
Aber tatsächlich alles nur Träumerei für mich.
kein geld. X(
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau