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Iame X30 tuning

Verfasst: Di 11. Aug 2009, 12:12
von ccg
Ja drehmoment ist das zauberwort!
Kurzhub soll es nicht werden, bleibt bei 54x54 ;).
Ist aber alles so gesehen noch nicht spruchreif. Muss erstmal nen dyno für nen Kart im raum NRW finden, ist doch nicht so einfach, wie ich mir das vorgestellt habe.

Iame X30 tuning

Verfasst: Di 11. Aug 2009, 12:16
von Ehemalier
Diegowie hat einen, wenn Dir das hilft.

Iame X30 tuning

Verfasst: Di 11. Aug 2009, 12:22
von ccg
Wo steht der denn?

Iame X30 tuning

Verfasst: Di 11. Aug 2009, 12:25
von Ehemalier
Rheda-Wiedenbrück, Nähe Bielefeld.
[url]http://www.diegowie.de,[/url] Mail schwierig, der glaubt nur ans Telefon:D

Iame X30 tuning

Verfasst: Di 11. Aug 2009, 12:30
von ccg
Hmm, ist so ziemlich die entgegengesetzte Ecke von NRW :D
Etwas westlicher wäre super.

Iame X30 tuning

Verfasst: Di 11. Aug 2009, 12:36
von Ehemalier
war ja nur ne idee...

Iame X30 tuning

Verfasst: Di 11. Aug 2009, 13:13
von zcorse
ciao ccg

Drehmonent ....

Um das zu erreich brauchst du einen anders Menbrame packet und zwar das grosse von der Iame und das widerum musst du umbauen.

Wenn du das Kubel gehäuse neu gestallen willst dan musst du das Menbranen packet anders einbauen Quer (so wie die geschalteten Motoren oder die letzen KF versionen)

Das grosse problem ist die Fliess geschwindigKeit des gemisches ande kubellwelle vorbei.

Der Carter muss mit eine bearbeitung breiter gefrässt werden aber nicht zu tief da sonst due Problemmen mit der volumen berechnung bekommst

(Fich seite 4 ober kannte 24.mm Crankcase ) zwischen der Kurbell welle und den überstrom kanal eine frässen.

Den Menbrannen ansaug Flansch muss man anders gestallten. Muss die Bohrung im Halter falansch vom vergaser mittig sein ?????

NEIN allso diese so neu gestallten das die Bohrung im oberen bereich ist.

So jetzt kannst mal anfangen dieLass mich gedanken neu zu gestallte.

Lass mich wissen wie due es siehst.

Es ist nur ein kleiner teil den ich hier beschreiben habe....... ;)


Ciao ZCORSE 8)

Iame X30 tuning

Verfasst: Di 11. Aug 2009, 13:21
von ccg
Uuhh, harte Nummer mit der Membran, da wollte ich allerhöchstens mal ein paar Versuche mit der Blättchendicke machen. Aber so nen kapitalen Aufriss mit schweißen und fräsen brauch ich nicht unbedingt. Pumpvolumen sollte auch eher kleiner(wegen auspuff) als größer werden, was nach der membranumbauaktion eher nicht der Fall sein wird. Hab aber ehrlich gesagt noch keinen blassen schimmer wieviel vol. ich überhaupt habe, werde das die Tage mal auslitern.

Iame X30 tuning

Verfasst: Di 11. Aug 2009, 14:48
von zcorse
dann geh den ander weg

verbau die Zundüng vom Rock diese schliesst bei 14k ca so bist mal au der einen seite an der richtigen stelle.

nun musst du an die menbranen ran und den Auspuff neu berechenen.

Bei den menbranen selber.

Dickere plättchen höher drehzahlen nötig
Dünner plättchen unterdrehzahlen eher geignet.

was aber nicht vergessen darfst ist der unterdruch der den vergaser ansteurert und die Vergaser menbrane betätigt, auch das richtig anzupassen (feder)

und das ist ein weiter kleiner teil ;)

BY ZCORSE 8)

Iame X30 tuning

Verfasst: Di 11. Aug 2009, 15:30
von zcorse
Hier eine mögliche
Evo Idee für den X30 von IAME

Ciao ZCORSE