Iame X30 tuning

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
ccg
Beiträge: 43
Registriert: Di 21. Jul 2009, 15:44
Wohnort: ratingen

Iame X30 tuning

Beitrag von ccg »

Ja drehmoment ist das zauberwort!
Kurzhub soll es nicht werden, bleibt bei 54x54 ;).
Ist aber alles so gesehen noch nicht spruchreif. Muss erstmal nen dyno für nen Kart im raum NRW finden, ist doch nicht so einfach, wie ich mir das vorgestellt habe.
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen

Iame X30 tuning

Beitrag von Ehemalier »

Diegowie hat einen, wenn Dir das hilft.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
ccg
Beiträge: 43
Registriert: Di 21. Jul 2009, 15:44
Wohnort: ratingen

Iame X30 tuning

Beitrag von ccg »

Wo steht der denn?
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen

Iame X30 tuning

Beitrag von Ehemalier »

Rheda-Wiedenbrück, Nähe Bielefeld.
[url]http://www.diegowie.de,[/url] Mail schwierig, der glaubt nur ans Telefon:D
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
ccg
Beiträge: 43
Registriert: Di 21. Jul 2009, 15:44
Wohnort: ratingen

Iame X30 tuning

Beitrag von ccg »

Hmm, ist so ziemlich die entgegengesetzte Ecke von NRW :D
Etwas westlicher wäre super.
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen

Iame X30 tuning

Beitrag von Ehemalier »

war ja nur ne idee...
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
zcorse
Beiträge: 1550
Registriert: Do 31. Mai 2007, 11:00
Wohnort: Schweiz

Iame X30 tuning

Beitrag von zcorse »

ciao ccg

Drehmonent ....

Um das zu erreich brauchst du einen anders Menbrame packet und zwar das grosse von der Iame und das widerum musst du umbauen.

Wenn du das Kubel gehäuse neu gestallen willst dan musst du das Menbranen packet anders einbauen Quer (so wie die geschalteten Motoren oder die letzen KF versionen)

Das grosse problem ist die Fliess geschwindigKeit des gemisches ande kubellwelle vorbei.

Der Carter muss mit eine bearbeitung breiter gefrässt werden aber nicht zu tief da sonst due Problemmen mit der volumen berechnung bekommst

(Fich seite 4 ober kannte 24.mm Crankcase ) zwischen der Kurbell welle und den überstrom kanal eine frässen.

Den Menbrannen ansaug Flansch muss man anders gestallten. Muss die Bohrung im Halter falansch vom vergaser mittig sein ?????

NEIN allso diese so neu gestallten das die Bohrung im oberen bereich ist.

So jetzt kannst mal anfangen dieLass mich gedanken neu zu gestallte.

Lass mich wissen wie due es siehst.

Es ist nur ein kleiner teil den ich hier beschreiben habe....... ;)


Ciao ZCORSE 8)
La genialita e un motore di vita
ccg
Beiträge: 43
Registriert: Di 21. Jul 2009, 15:44
Wohnort: ratingen

Iame X30 tuning

Beitrag von ccg »

Uuhh, harte Nummer mit der Membran, da wollte ich allerhöchstens mal ein paar Versuche mit der Blättchendicke machen. Aber so nen kapitalen Aufriss mit schweißen und fräsen brauch ich nicht unbedingt. Pumpvolumen sollte auch eher kleiner(wegen auspuff) als größer werden, was nach der membranumbauaktion eher nicht der Fall sein wird. Hab aber ehrlich gesagt noch keinen blassen schimmer wieviel vol. ich überhaupt habe, werde das die Tage mal auslitern.
Benutzeravatar
zcorse
Beiträge: 1550
Registriert: Do 31. Mai 2007, 11:00
Wohnort: Schweiz

Iame X30 tuning

Beitrag von zcorse »

dann geh den ander weg

verbau die Zundüng vom Rock diese schliesst bei 14k ca so bist mal au der einen seite an der richtigen stelle.

nun musst du an die menbranen ran und den Auspuff neu berechenen.

Bei den menbranen selber.

Dickere plättchen höher drehzahlen nötig
Dünner plättchen unterdrehzahlen eher geignet.

was aber nicht vergessen darfst ist der unterdruch der den vergaser ansteurert und die Vergaser menbrane betätigt, auch das richtig anzupassen (feder)

und das ist ein weiter kleiner teil ;)

BY ZCORSE 8)
La genialita e un motore di vita
Benutzeravatar
zcorse
Beiträge: 1550
Registriert: Do 31. Mai 2007, 11:00
Wohnort: Schweiz

Iame X30 tuning

Beitrag von zcorse »

Hier eine mögliche
Evo Idee für den X30 von IAME

Ciao ZCORSE
Dateianhänge
Crankcase.jpg
Crankcase.jpg (23.83 KiB) 302 mal betrachtet
Crankcase.Evo.jpg
Crankcase.Evo.jpg (47.31 KiB) 315 mal betrachtet
La genialita e un motore di vita
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“