4Takt Empfehlung

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Nimmdichin8

4Takt Empfehlung

Beitrag von Nimmdichin8 »

Hey,
also das geht jetzt zar von der ursprünglichen Frage ab, aber alle Motoren die so zwischen vt250er und vt400er Klasse stehen würden mich auch wohl interessieren.
Und der Eco-motor, den kann man ja amnchmal auch noch recht günstig kriegen, aber zu dem weiß ich auch noch zu wenig: 1Zylinder oder 2? Noch neu zu kaufen?

Sonst gibts ja den Subaru der scheinbar ein toller Fang ist wenn man ihn noch in gutem Zustand kriegt, genauso wie der Honda Gx360. Die sind zwar alles Industrie-2Zyl, aber machen sich scheinbar ziemlich gut auf nem Kart! Naja werden aber ja nichtmehr gebaut:(
Zuletzt geändert von Nimmdichin8 am So 29. Jul 2007, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Kart fährt auch ohne Wald^^
Der-Hugo

4Takt Empfehlung

Beitrag von Der-Hugo »

der Eco ist ein 1 Zylinder mit 250ccm und wenn du noch mehr wissen wilst köntest ja mal bei Diegowie anrufen der vertreibt die Motoren ;)
Rabbitracer

4Takt Empfehlung

Beitrag von Rabbitracer »

Aber ich sag euch: der Eco ist entäuschend von der leistung her, wenn man den mit dem vampire vergleicht. und das ist ja eher sinnvoll als mit nem OHV honda. Obwohl billiger wie Vampi.

@eXistenZ
nee, wir meinen nicht den Gleichen. ich mein ja 2 verschiedene. der mit der kaputten bremse war nur ein einziges mal da. Der wohnt ganz weit weg von hier.

Aber der Motor vom Foto ist ja der , von dem, aus recklinghausen. Der fährt mit seinem Kumpel jetzt Hirth . Der Kumpel hat das Hirth von dem Herrn Reh..... gekauft. Kennste bestimmt...ist ein Super Super Kart mit nur vom Feinsten und alles nagelneu... ;)

Vieleicht weisste welche beiden Kumpel ich mein. Waren früher öfter da...

Aber ich versteh das mit dem Subaru nicht ganz. Gibt es einen ähnlichen Subaru wie den GX?? Wenn ja ...das wusst ich gar nicht.
oder ist der V motor gemeint?

Wg dem geweicht mache ich mir im moment nur Gedanken :rolleyes:
Ich hab doch nen RD drauf und noch keine Probefahrt gemacht....

Finde ja auch das da ganz schön gewicht drauf liegt....

Aber diese Hondas sind ja noch schwerer...

und die fahren ja auch und kippen nicht um oder fahren nur rechtsrum....

Mann ..ich hoffe echt das das gewicht nicht soo viel ausmacht....

Zu meinem grossen Schrecken erzählt Alex mir vorhin das der 426er aus Magnesium ist und leichter wie mein Luffi RD 8o

Oh oh oh....

Aber wie gesagt: Ich bin schon soo oft hinter den dicken Pötten hinterhergefahren....und hatte irgendwie nicht den Eindruck das die nicht um die Kurve fahren....

Hoffen wir das Beste. Zum Glück bin ich selbst leicht. Wenn man überlegt das ein 100er fahrer mit 90 Kilo immer noch ein schlechteres Leistungsgewicht hat als ich im Yamaha 2Zyl :P

Das eigne Gewicht ist auch nicht zu vernachlässigen ;)

Ralf
Dateianhänge
Dino GX360.jpg
Dino GX360.jpg (137.64 KiB) 331 mal betrachtet
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Tukkerteam

4Takt Empfehlung

Beitrag von Tukkerteam »

Hallo Rabbit,

Gewicht ist eins aber Balance ist zwei.
Mein Sohn wiegt mit Kart etwa 160 / 165 kg. ich 220 kg.
Das macht auf Emsbueren etwa 2,5 bis knappe 3 Sekunden mit der gleichen, fuer mich zu lange, Uebersetzung
Auf Oldenzaal 1,5 bis 2 Sekunden.
Wenn man einen groesseren Motor wie 390 etc. auf dem Kart hat, sitzt der Stuhl ja auch mehr nach links. Sehe dein Foto mit GX360.
Also wenn man ein wenig glueck hat sitzt der Schwerpunkt doch noch auf oder nah der Laengsachse.

@ Rabbit,
Guck fuer Foto's von unserem doch auf www.kartingzone.de Subarumouse dann siehst du den grossen Unterschied zwischen 360 und Sub.

Benno
Rabbitracer

4Takt Empfehlung

Hey...tatsächlich...Und ich dachte schon , ich kenn die Industriemotoren jetzt alle schon ;)

So einen hab ich noch nicht gesehen. Ist ähnlich dem Honda. Aber das heisst ja nix. Bisschen anders sieht der schon aus.
hat der denn ein Mittellager??

Aber auch Gleichläufer, ne?

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Tukkerteam

4Takt Empfehlung

Beitrag von Tukkerteam »

Hallo Rabbit,

Gibt doch groessere Unterschiede!

Wasserkuehlung nur auf dem Block, nicht Kopf, wie Honda VT400LC.
Oelfilter im Block, beim 360 am.
Urspruenglich war der Sub. ja ein Luftgekuehlter wie 390.
Auspuff an der Rueckseite und nicht an der Vorderseite.
Unser hat kein Mittellager, aber ein extra groesseres Kugellager gleich neben dem Originallager an der Kupplung.
Unser ist ein kein Langhuber, der 360 sofern ich weiss doch.
Unser steht gerade auf dem Chassis aber der 360 lehnt nach hinten.
Unser war ursprunglich fuer Golfwagen usw. gedacht, der 360 war ein Stromagregatmotor. (Oder Feuerwehrpumpe???)
Etwa 10kg leichter als 360.
Unser macht auch einen hoeheren Ton, sehe Video, und lauft fuer mein Gefuhl ruhiger als 360. (weniger rauh)
Heute steht auf www.marktplaats.nl Sport, Karts ein Luftgekuehlter zum verkaufen. (In Enschede)
Wenn das was fuer dich ist, nachfragen bei unser Haendler TKT ob er den Motor kennt.
Manchmal kauft man ja bekanntlich Mist.....

Benno
Zuletzt geändert von Tukkerteam am Mo 30. Jul 2007, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Rabbitracer

4Takt Empfehlung

Aha. Da ist dann doch schon viel anders.
Scheint ja besser als der honda zu sein. wo Du es sagts........wg dem Lager...

genau ..so macht man das. Da kommt noch einn starkes Lager bei, an der seite.....

ist wohl auch die gleiche Methode wie beim honda.

hat noch keiner versucht ein Lagerbock zwischen die Wangen zu schweissen :tongue: ?

Das wär ja eigentlich das einzig wahre aber wahrscheinlich nicht machbar.

Für mich ist das aber nix. bin erstma noch mit meinen RD Kart beschäftigt. und später solles ma ein Viertakt einzyl mit 250cm werden.

Aber sehr viel später.. ;)
Ralf
ex!stenZ

4Takt Empfehlung

Beitrag von ex!stenZ »

Ich halte nicht viel von solchen motoren..zu schwer und gegen einen 100er keine chance
Tukkerteam

4Takt Empfehlung

Beitrag von Tukkerteam »

Hallo Existenz,

Das ist ein sehr altes Lied, von Unsinn und Bloedsinn....

Den Vergleich hat pro und kontra und was mein Motor angeht gewinne ich mit Glanz und Gloria.
Wie, das darfst du selber bedenken.
Mehr sage und schreib ich nicht darueber.

Benno
detlev

4Takt Empfehlung

Beitrag von detlev »

@ex!stenZ
Es sind ja nun einige Motore vorgeschlagen worden, welchen meinst du den der keine Change gegen einen 100ccm hat ?
Detlev
Antworten

Zurück zu „4 Takter“