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Neue Leidenschaft - Kartsport
Verfasst: Sa 27. Feb 2021, 21:49
von Atom1kk
Hi welche halteplatte meinst du genau? Die rutschkupplung? Oder den ring links davon
Neue Leidenschaft - Kartsport
Verfasst: Sa 27. Feb 2021, 21:58
von Jensen
Hab grade nochmal nachgeschaut, sind wohl 22nm für die m8 Schrauben.
Im Anhang ist ein Bild, Punkt 29 meine ich.
Gruß Jens
Neue Leidenschaft - Kartsport
Verfasst: Sa 27. Feb 2021, 22:11
von Atom1kk
Aso die, die würde ich immer gut fest machen, alles was nicht an beweglichen teilen am Motor ist, würde ich immer gut anziehen, also mit Gefühl:D ansonsten lockern die sich sehr schnell durch die Vibrationen. Würde nur die beweglichen motor sachen nach angabe fest ziehen
Neue Leidenschaft - Kartsport
Verfasst: Sa 27. Feb 2021, 22:48
von Matt81
Hast dich mal an die Übersetzung ran getraut

Gab also endlich ne 32iger ??

:thumbup:
Zieh Fest aber
Übertreibe nicht !! Wie Atom schon Schrieb.
Beste Grüße
Matt81
Neue Leidenschaft - Kartsport
Verfasst: So 28. Feb 2021, 12:39
von Jensen
Nach fest kommt ab
Ja, nach 2 Monaten intensiver Planung habe ich die 32er Übersetzung gekauft und eingebaut
Jetzt müssten hier in BaWü nur mal die Kartbahnen öffnen...
Gruß Jens
Neue Leidenschaft - Kartsport
Verfasst: So 28. Feb 2021, 13:05
von Matt81
Ja cool mit der Übersetzung und den Einbau ^^ Und war schwer der Einbau ?
Jo geht schnell mit ab nach zu fest

Also immer mit Gefühl...wie quasi an ner Dame.
Hoffe auch das wir bald und endlich alle Fahren dürfen...und Raus auf die Piste können. 8o
Beste Grüße
Matt81
Neue Leidenschaft - Kartsport
Verfasst: So 28. Feb 2021, 17:23
von Eisbär
Leute, was spricht gegen einen 1/4" Drehmomentschlüssel? Die 40 Euro sollte jeder übrig haben. Und wegen 10 Sekunden Zeitaufwand macht sich auch niemand nass.
Neue Leidenschaft - Kartsport
Verfasst: So 28. Feb 2021, 18:31
von Jensen
Der Einbau war äußerst entspannt, wenn da nicht diese schwarze Suppe wäre die einem entgegen kommt
Hab auch alles mit Drehmoment fortgezogen.
Die M6 Schrauben wie im Handbuch mit 10nm - 8nm sind da eigentlich Standart bei dem Motor in einer Aprilia.
Die M8 Schrauben mit 25nm statt wie im Handbuch 22nm.
Ist halt alles Alu :S
So sollte es passen, wird nach der ersten sowieso kontrolliert.
Gruß Jens
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Verfasst: So 28. Feb 2021, 20:07
von Alex3103
Gängiger Trick beim Übersetzung DD2 wechseln: Einfach das Kart seitlich aufrecht stellen (so 60-70 Grad halt) und den Kartwagen zur Stabilisierung drunter. Dann läuft auch kein Getriebeöl aus und du kannst im Stehen auf perfekter Höhe arbeiten

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Verfasst: Mi 3. Mär 2021, 09:19
von Jensen
Werde ich beim nächsten mal probieren, auf der anderen Seite nicht schlecht dann auch immer gleich das Getriebeöl zu wechseln
Da ich grade das Kart Final vorbereite, alle schrauben Kontrolliere/festziehe, kamen mir 2 Fragen auf.
Wie macht Ihr das im Winter, zerlegt Ihr das ganze Kart um alles wieder perfekt zu haben? - Da doch einige Schrauben/Muttern losvibriert waren
Und würdet ihr eine "Fußstütze" empfehlen? - sehe ich oft an den Karts, aber nicht an meinem
Gruß Jens