Neue Leidenschaft - Kartsport

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Atom1kk
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Beitrag von Atom1kk »

Hi welche halteplatte meinst du genau? Die rutschkupplung? Oder den ring links davon
Zuletzt geändert von Atom1kk am Sa 27. Feb 2021, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Jensen
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Beitrag von Jensen »

Hab grade nochmal nachgeschaut, sind wohl 22nm für die m8 Schrauben.


Im Anhang ist ein Bild, Punkt 29 meine ich.

Gruß Jens
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Atom1kk
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Beitrag von Atom1kk »

Aso die, die würde ich immer gut fest machen, alles was nicht an beweglichen teilen am Motor ist, würde ich immer gut anziehen, also mit Gefühl:D ansonsten lockern die sich sehr schnell durch die Vibrationen. Würde nur die beweglichen motor sachen nach angabe fest ziehen
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Matt81
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Beitrag von Matt81 »

Hast dich mal an die Übersetzung ran getraut ;) Gab also endlich ne 32iger ?? :P :thumbup:
Zieh Fest aber Übertreibe nicht !! Wie Atom schon Schrieb.

Beste Grüße
Matt81
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Jensen
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Beitrag von Jensen »

Nach fest kommt ab :D

Ja, nach 2 Monaten intensiver Planung habe ich die 32er Übersetzung gekauft und eingebaut :P

Jetzt müssten hier in BaWü nur mal die Kartbahnen öffnen...

Gruß Jens
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Matt81
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Beitrag von Matt81 »

Ja cool mit der Übersetzung und den Einbau ^^ Und war schwer der Einbau ? :D

Jo geht schnell mit ab nach zu fest :D Also immer mit Gefühl...wie quasi an ner Dame. :P :D
Hoffe auch das wir bald und endlich alle Fahren dürfen...und Raus auf die Piste können. 8o :thumbsup:

Beste Grüße
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Eisbär
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Beitrag von Eisbär »

Leute, was spricht gegen einen 1/4" Drehmomentschlüssel? Die 40 Euro sollte jeder übrig haben. Und wegen 10 Sekunden Zeitaufwand macht sich auch niemand nass.
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
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Jensen
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Beitrag von Jensen »

Der Einbau war äußerst entspannt, wenn da nicht diese schwarze Suppe wäre die einem entgegen kommt :D

Hab auch alles mit Drehmoment fortgezogen.
Die M6 Schrauben wie im Handbuch mit 10nm - 8nm sind da eigentlich Standart bei dem Motor in einer Aprilia.
Die M8 Schrauben mit 25nm statt wie im Handbuch 22nm.

Ist halt alles Alu :S

So sollte es passen, wird nach der ersten sowieso kontrolliert.

Gruß Jens
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Alex3103
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Beitrag von Alex3103 »

Gängiger Trick beim Übersetzung DD2 wechseln: Einfach das Kart seitlich aufrecht stellen (so 60-70 Grad halt) und den Kartwagen zur Stabilisierung drunter. Dann läuft auch kein Getriebeöl aus und du kannst im Stehen auf perfekter Höhe arbeiten :D
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Jensen
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Beitrag von Jensen »

Werde ich beim nächsten mal probieren, auf der anderen Seite nicht schlecht dann auch immer gleich das Getriebeöl zu wechseln :D

Da ich grade das Kart Final vorbereite, alle schrauben Kontrolliere/festziehe, kamen mir 2 Fragen auf.

Wie macht Ihr das im Winter, zerlegt Ihr das ganze Kart um alles wieder perfekt zu haben? - Da doch einige Schrauben/Muttern losvibriert waren

Und würdet ihr eine "Fußstütze" empfehlen? - sehe ich oft an den Karts, aber nicht an meinem :P

Gruß Jens
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