Neue Leidenschaft - Kartsport
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Hi welche halteplatte meinst du genau? Die rutschkupplung? Oder den ring links davon
Zuletzt geändert von Atom1kk am Sa 27. Feb 2021, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
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Hab grade nochmal nachgeschaut, sind wohl 22nm für die m8 Schrauben.
Im Anhang ist ein Bild, Punkt 29 meine ich.
Gruß Jens
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Gruß Jens
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Aso die, die würde ich immer gut fest machen, alles was nicht an beweglichen teilen am Motor ist, würde ich immer gut anziehen, also mit Gefühl:D ansonsten lockern die sich sehr schnell durch die Vibrationen. Würde nur die beweglichen motor sachen nach angabe fest ziehen
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- Matt81
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Hast dich mal an die Übersetzung ran getraut
Gab also endlich ne 32iger ??
:thumbup:
Zieh Fest aber Übertreibe nicht !! Wie Atom schon Schrieb.
Beste Grüße
Matt81


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Whoever you are, no matter what social position you have, rich or poor, always show great strength and determination,
and always do everything with much love and deep faith in God.
One day you will reach your goal.
- Ayrton Senna - (1991)

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Nach fest kommt ab
Ja, nach 2 Monaten intensiver Planung habe ich die 32er Übersetzung gekauft und eingebaut
Jetzt müssten hier in BaWü nur mal die Kartbahnen öffnen...
Gruß Jens

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- Matt81
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Ja cool mit der Übersetzung und den Einbau ^^ Und war schwer der Einbau ?
Jo geht schnell mit ab nach zu fest
Also immer mit Gefühl...wie quasi an ner Dame.
Hoffe auch das wir bald und endlich alle Fahren dürfen...und Raus auf die Piste können. 8o
Beste Grüße
Matt81

Jo geht schnell mit ab nach zu fest



Hoffe auch das wir bald und endlich alle Fahren dürfen...und Raus auf die Piste können. 8o
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- Eisbär
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Leute, was spricht gegen einen 1/4" Drehmomentschlüssel? Die 40 Euro sollte jeder übrig haben. Und wegen 10 Sekunden Zeitaufwand macht sich auch niemand nass.
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
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Der Einbau war äußerst entspannt, wenn da nicht diese schwarze Suppe wäre die einem entgegen kommt
Hab auch alles mit Drehmoment fortgezogen.
Die M6 Schrauben wie im Handbuch mit 10nm - 8nm sind da eigentlich Standart bei dem Motor in einer Aprilia.
Die M8 Schrauben mit 25nm statt wie im Handbuch 22nm.
Ist halt alles Alu :S
So sollte es passen, wird nach der ersten sowieso kontrolliert.
Gruß Jens

Hab auch alles mit Drehmoment fortgezogen.
Die M6 Schrauben wie im Handbuch mit 10nm - 8nm sind da eigentlich Standart bei dem Motor in einer Aprilia.
Die M8 Schrauben mit 25nm statt wie im Handbuch 22nm.
Ist halt alles Alu :S
So sollte es passen, wird nach der ersten sowieso kontrolliert.
Gruß Jens
- Alex3103
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Gängiger Trick beim Übersetzung DD2 wechseln: Einfach das Kart seitlich aufrecht stellen (so 60-70 Grad halt) und den Kartwagen zur Stabilisierung drunter. Dann läuft auch kein Getriebeöl aus und du kannst im Stehen auf perfekter Höhe arbeiten 

Racing is a lifestyle !
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Werde ich beim nächsten mal probieren, auf der anderen Seite nicht schlecht dann auch immer gleich das Getriebeöl zu wechseln
Da ich grade das Kart Final vorbereite, alle schrauben Kontrolliere/festziehe, kamen mir 2 Fragen auf.
Wie macht Ihr das im Winter, zerlegt Ihr das ganze Kart um alles wieder perfekt zu haben? - Da doch einige Schrauben/Muttern losvibriert waren
Und würdet ihr eine "Fußstütze" empfehlen? - sehe ich oft an den Karts, aber nicht an meinem
Gruß Jens

Da ich grade das Kart Final vorbereite, alle schrauben Kontrolliere/festziehe, kamen mir 2 Fragen auf.
Wie macht Ihr das im Winter, zerlegt Ihr das ganze Kart um alles wieder perfekt zu haben? - Da doch einige Schrauben/Muttern losvibriert waren
Und würdet ihr eine "Fußstütze" empfehlen? - sehe ich oft an den Karts, aber nicht an meinem

Gruß Jens