Wer fährt 2020 noch einen Swissauto 250?
Verfasst: Mo 30. Nov 2020, 19:56
[quote='Sodi77CH','index.php?page=Thread&postID=311204#post311204']Hey Jannik
Willkommen bei Swissautofahrer
Du wirst bestimmt Deine Freude haben an diesem Motor! Ich zumindest habe jedes Mal ein Grinsen
auf dem Gesicht seit ich ihn zum ersten Mal gefahren bin. Auch wenn manchmal die Rechnungen der Werkstatt den Himmel eintrüben, dann schnell auf die Piste und alles ist halb so schlimm!
Meinst Du den Dell‘orto PHF 30 Vergasser? Werks-Hauptdüse ohne Airbox wäre 106 und mit Airbox 112.
Der 30er laut techn. Daten 35 PS und der 34er 38 PS bei 10‘000 U/ in.
Hast Du ein Evo1 oder Evo2?
Beneduracing hat wohl die meisten Motoren im Kartsport in Mitteleuropa verkauft und sollten sicher über den Motor bescheid wissen! Schade gibt es ab Werk keine eingebauten Stundenzähler um wenigsten über die Stunden etwas genauer Bescheid zu wissen. [/quote]
Hi,
Danke für die Angaben vom Vergaser. Ich überlege mir noch einen 30er zu holen, je nach Strecke soll der ja besser sein. Aber mal sehen. Erstmal wird der Motor Ende der Woche gecheckt und macht sich dann auf den Weg zu mir.
Sind jemandem die Standardwerte zum 34er Vergaser bekannt? Darüber finde ich nichts.
Es ist wohl ein Evo2 (das war mir auch wichtig, wegen deiner Geschichte mit dem Kurbelgehäuse
). Freu mich schon richtig drauf, hoffe aber auch gleichzeitig das er gut hält und nicht sonderlich viel zwischen den Wartungsintervallen anfällt. Ölwechsel mache ich nach jedem Tag, das steht schonmal fest.
Grüße
Jannik
Willkommen bei Swissautofahrer

auf dem Gesicht seit ich ihn zum ersten Mal gefahren bin. Auch wenn manchmal die Rechnungen der Werkstatt den Himmel eintrüben, dann schnell auf die Piste und alles ist halb so schlimm!
Meinst Du den Dell‘orto PHF 30 Vergasser? Werks-Hauptdüse ohne Airbox wäre 106 und mit Airbox 112.
Der 30er laut techn. Daten 35 PS und der 34er 38 PS bei 10‘000 U/ in.
Hast Du ein Evo1 oder Evo2?
Beneduracing hat wohl die meisten Motoren im Kartsport in Mitteleuropa verkauft und sollten sicher über den Motor bescheid wissen! Schade gibt es ab Werk keine eingebauten Stundenzähler um wenigsten über die Stunden etwas genauer Bescheid zu wissen. [/quote]
Hi,
Danke für die Angaben vom Vergaser. Ich überlege mir noch einen 30er zu holen, je nach Strecke soll der ja besser sein. Aber mal sehen. Erstmal wird der Motor Ende der Woche gecheckt und macht sich dann auf den Weg zu mir.
Sind jemandem die Standardwerte zum 34er Vergaser bekannt? Darüber finde ich nichts.
Es ist wohl ein Evo2 (das war mir auch wichtig, wegen deiner Geschichte mit dem Kurbelgehäuse

Grüße
Jannik