Neue BEBA Race Runer BDB , BDC und BDE ! Einfach mal testen.
Verfasst: Di 4. Mai 2021, 15:46
Vega grün sind die neuen XH3, soweit ich weiss haben die eine neue Flanke!
Zur Haltbarkeit wird es schwierig, da ich jetzt die Räder auf meine 2 Karts aufteile und diese unterschiedlich in der Motorisierung und Steifigkeit des Chassis sind. Von der Übersetzung derzeit noch gleich. Auch habe ich viele Gastfahrer auf den Karts.
Zum Druck, alle haben mit 0,8 Bar sehr gut funktioniert bis auf Vega blau, ich weiss nicht wieso er bei mir und meinem Fahrstil nicht warm wird! Bei diesem musste ich auf 0,9 Bar gehen aus meiner Erfahrung vom letzten Jahr. Der Rest hat beim genannten Druck ein schönes gleichmässiges Reifenbild ergeben. Leicht gerubbelt! Vega gelb hatte nach den 15 Runden eine ziemlich Gummiwulst an der Seite, was wie erwartet auf einen grösseren Abrieb hindeutet.
Ich denke Du meinst die harten Bebas für die Langstrecke, bei den BDB und BDC würde ich mit 0,8 Bar probieren. Auch hier sahen sie nach 5 Runden schon ziemlich gut aus. Allerdings ist der BDB im ganz kalten Zustand sehr rutschig! In meiner 1. Runde legte ich eine one80-Drehung in der 2. Kurve hin. Beim BDC war ich dann noch etwas vorsichtiger! Aber nach 2 Runden hab ich dann die Sporen gegeben soweit es der Grip zuliess und man spürte wie er von Runde zu Runde aufbaute! Alle Reifen bis auf blau hatten nach den 5 Runden zwischen 1 und 1,1 Bar, welche ich dann wieder auf 0,8 gesenkt habe.
Ich bin kein Profi, fahre die Runden mit +/- 0,1 sec. ohne Verkehr.
Würde mich freuen wenn noch andere testen würden. MG oder was auch immer im Vergleich!
Ich werde jetzt Mal den BDB selbst Dauertesten und sehen wie lange er hält. Leider kostet er bei uns 220,-, im Vergleich Vega gelb 200,-, LeConte 195,-, Vega grün 190,- und blau 190,- der BDC 210,-. Also sind die Bebas für mich leider keine Alternative.
Zur Haltbarkeit wird es schwierig, da ich jetzt die Räder auf meine 2 Karts aufteile und diese unterschiedlich in der Motorisierung und Steifigkeit des Chassis sind. Von der Übersetzung derzeit noch gleich. Auch habe ich viele Gastfahrer auf den Karts.
Zum Druck, alle haben mit 0,8 Bar sehr gut funktioniert bis auf Vega blau, ich weiss nicht wieso er bei mir und meinem Fahrstil nicht warm wird! Bei diesem musste ich auf 0,9 Bar gehen aus meiner Erfahrung vom letzten Jahr. Der Rest hat beim genannten Druck ein schönes gleichmässiges Reifenbild ergeben. Leicht gerubbelt! Vega gelb hatte nach den 15 Runden eine ziemlich Gummiwulst an der Seite, was wie erwartet auf einen grösseren Abrieb hindeutet.
Ich denke Du meinst die harten Bebas für die Langstrecke, bei den BDB und BDC würde ich mit 0,8 Bar probieren. Auch hier sahen sie nach 5 Runden schon ziemlich gut aus. Allerdings ist der BDB im ganz kalten Zustand sehr rutschig! In meiner 1. Runde legte ich eine one80-Drehung in der 2. Kurve hin. Beim BDC war ich dann noch etwas vorsichtiger! Aber nach 2 Runden hab ich dann die Sporen gegeben soweit es der Grip zuliess und man spürte wie er von Runde zu Runde aufbaute! Alle Reifen bis auf blau hatten nach den 5 Runden zwischen 1 und 1,1 Bar, welche ich dann wieder auf 0,8 gesenkt habe.
Ich bin kein Profi, fahre die Runden mit +/- 0,1 sec. ohne Verkehr.
Würde mich freuen wenn noch andere testen würden. MG oder was auch immer im Vergleich!
Ich werde jetzt Mal den BDB selbst Dauertesten und sehen wie lange er hält. Leider kostet er bei uns 220,-, im Vergleich Vega gelb 200,-, LeConte 195,-, Vega grün 190,- und blau 190,- der BDC 210,-. Also sind die Bebas für mich leider keine Alternative.