Erste Kartbahn wegen Coronavirus vorübergehend geschlossen

Allgemeine Diskussionen.
TONY83

Beitrag von TONY83 »

jedem von uns juckt es gewaltig in den fingern . Ob wie die meisten Hobby oder die es Professionell machen und als Team evtl sogar ihre Brötchen damit verdienen .Letztere sind meiner Meinung nach richt in den Arsch gekniffen . Die haben unter Umständen neue Motoren Chassis Reifen vorfinanziert und evtl sogar erspartes kapital eingesetzt das Sie nun zum Leben Brauchen könnten. Die haben einen Grund zu jammern . weil in dem Fall ist das Existenz gefährdend und man kommt selbst Finanzspritze von Papa Staat nicht lange über die Runden . Bahnbetreiber etc... die haben massive Probleme . und nicht der allgemeine Hobbyfahrer der 4-5 mal im Jahr auf der Strecke rumrutscht. da sollte der ein oder andere mal sein Material in der freien zeit in Schuss bringen um aus einer rollenden Zeitbombe mal wieder was zu machen das sich Kart nennen darf.... so und jetzt Steinigt mich
same shit different day ...
Eisbär
Motor: TM R1 SRP, Rotax DD2
Chassis: MACH1 Zelos KZ2/DD2
Hausbahn: Mal hier, mal da

Beitrag von Eisbär »

Da gibt es nichts zu steinigen, das ist absolut korrekt. Jeder Bahnbetreiber macht mit 3x 10-Minuten-Tickets pro Fahrer den gleichen Umsatz wie mit einem Tagesticket für einen Hobbyfahrer mit eigenem Kart.

Von den Teams und der daran hängenden Industrie ganz zu schweigen. Hobbyfahrer (mich eingeschlossen) Supporten mit Ihrer Meinung und Einstellung zu der Marke-warum auch immer man bei dieser hängengeblieben ist. Aber Umsatz? Promillebereich.

Ich habe keine Ahnung, wo das hinführt. Ich hoffe für jeden der Betroffenen, dass sie es mit einem oder zwei blauen Augen überleben. Egal ob Bahn, Team, Hersteller, sch... egal welche Marke. Vieles wird vermutlich nächstes Jahr um diese Zeit nicht mehr so sein, wie jetzt.
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
frankyopc

Beitrag von frankyopc »

Wie läuft das eigentlich bei euch auf der Firma ? Bei uns merkt man überhaupt keinen Unterschied . Es wird ganz normal zusammen gearbeitet wie vorher ……..
TONY83

Beitrag von TONY83 »

Ich habe bei uns sämtliche Kundenbesuche und Vertreterbesuche. Abgesagt. Lkw fahrer müssen während des be und entladevorgangs ausreichend Abstand zu personal halten.
Innerbetrieblich wurde der Kontakt untereinander ebenfalls auf ein minimum beschränkt sofern möglich.
Und jeder Mitarbeiter hat 2 Pakete Klopapier bekommen weil der ein oder andere sich das auf dem Firmen lokus ausgelegte scheisshauspapier für zu hause " ausgeliehen "hatte
same shit different day ...
Munez

Beitrag von Munez »

Auf der Straße laufen alle brav mit Sicherheitsabstand durch die Gegend, dann betritt man die Arbeit und man rennt sich über den Haufen.
Rein praktisch sind diese Maßnahmen nicht zu gewährleisten. :whistling:
Matt81
Motor: Rotax DD2
Chassis: IPK Praga

Beitrag von Matt81 »

Kommt mir irgendwie bekannt vor..... :D

Auf der Straße laufen alle mit Sicherheitsabstand und die Berliner City ist völlig leergefegt.
Die Berliner BVG und S-Bahn fährt aber nach einem Sonderfahrplan....

Heißt alle Busse , U-Bahnen und S-Bahnen sind mega proppenvoll. :rolleyes:
Quasi "Ölsardinen Express Deluxe" :S Versteh da einer mal die Logik. :S ?( 8|
Der Kontakt untereinander soll oder ist ja auf minimum beschränkt.

Beste Grüße und ein schönes "Kart Freies" Wochenende. ;( :thumbdown: ;(

Bleibt alle schön Gesund.
Matt
Whoever you are, no matter what social position you have, rich or poor, always show great strength and determination,
and always do everything with much love and deep faith in God.
One day you will reach your goal.

- Ayrton Senna - (1991)

Bild
Deki#91
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Pannonia

Beitrag von Deki#91 »

Bei uns in Österreich nimmt die Neuinfizierung in den letzten Tagen extrem ab, wir sind schon im niedrigen einstelligen %-Bereich, Ausgangssperre ist bis Ende April verlängert worden, aber ich gehe davon aus das wir im Mai oder spätestens im Juni auf die Kartbahn können. Das wäre natürlich sehr gut, weil ich habe vor einer Woche noch auf August/September prognostiziert.

Aber es heisst weiterhin dizipliniert bleiben und mit der "neuen Normalität" lernen umzugehen, immer genung Sicherheitsabstand ... die armen Junioren, wie lernen die heute dann ein Mädl kennen, achso die machen eh alles mittlerweile über das Smartphone.
Matt81
Motor: Rotax DD2
Chassis: IPK Praga

Beitrag von Matt81 »

Ich geh auch von Anfang Juni/Juli aus ...Ende / Mitte Mai wäre auch schon ein Träumchen und der Knaller. 8o :thumbsup:
Von mir aus auch am liebsten und sofort bei dem schönen Wetter aber was nicht ist das ist halt nicht..... ;(

Ja die Tinder Jugend von Heute macht doch nur noch alles mit dem Smartphone... :rolleyes: :wacko: :pinch:
Bei uns lief da noch ein ganz anderer Film.
Whoever you are, no matter what social position you have, rich or poor, always show great strength and determination,
and always do everything with much love and deep faith in God.
One day you will reach your goal.

- Ayrton Senna - (1991)

Bild
Deki#91
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Pannonia

Beitrag von Deki#91 »

Heute hat die österreichische Regierung verkündet das es Lockerungen im Sportbereich geben wird.

Bruck bestätigt ofiziell die Öffnung am 01.05.2020 für den Rennkartbetrieb unter Einhaltung besonderer Vorschriften (Abstand, Maske, etc.).

Rechnitz und Graz werden sicherlich auch aufmachen...

Yeeeeees yeees ich gehe gleich den Motor warmlaufen lassen am Bock :rolleyes:
kartracer84

Beitrag von kartracer84 »

habe heute min harry von bruck tel, der hat mir das auch bestätigt ;) endlich ... endlich :)
wer später bremst ist länger schnell:)
Antworten

Zurück zu „Allgemein“