Regenabstimmung

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Mausmolch

Regenabstimmung

Beitrag von Mausmolch »

sooooooooo, dann wollen wir mal.
bekanntlich war am gestrigen sonntag der winterpokal in kerpen. wie es sich bei einem winterpokal gehört hat es teilweise aus eimern gekübelt.wie es der zufall so will habe ich dort einen "alten" bekannten getroffen der seit letztem jahr (nach ca 20 jahren!!) wieder in den kartsport eingestiegen ist. wir haben was gequatscht und ich habe ihn gefragt warum er die spurbreite im regen auf der hinterachse nicht ändert (was alle nicht gemacht haben). er sagte wörtlich, das sein händler meinte das es heutzutage nicht mehr gemacht wird. er wunderte sich auch darüber. da er in den vorläufen "verwachst" hat, hatte er also im finallauf nichts mehr zu verlieren und stellte die hinterräder brutal nach innen. die fahrer die in den vorrausgegangenden rennen mit ihm "spielen" konnte hatten ihn nur noch von hinten gesehen und sein eindruck des fahrverhaltens sowie auch die augen auf die stoppuhr gerichtet kamen zum schluss : hinten eng geht sichtlich schneller die ecke rum :tongue:!!!

ich möchte nicht abstreiten das es mit den heutigen karts nicht mehr einen soooo großen unterschied macht wie früher aber die fakten sprechen für sich...........
Antworten

Zurück zu „Chassis“