2-Takt versus 4-Takt
2-Takt versus 4-Takt
Wird hier ein Moderator benötigt?:D
Da habt Ihr ja wieder was ausgegraben....
2-Takt versus 4-Takt
Hallo,
den Krieg, der sich hier langsam entwickelt, kann und will ich hier nicht nachvollziehen.....
Ich fahre seit 16 Jahren aktiv Rennkart. Zusätzlich habe ich im Rahmen von Ortsclub-Vereinsarbeit 6 Jahre lang eine nicht ganz kleine Indoor-Kartserie in Südbayern initiiert und organisatorisch betreut. 4 Jahre lang war ich selber als Teilnehmer mit dabei.
Als Organisator stand mir die Chancengleichheit aufgrund des technischen Materials und die sicherheitstechnische Austattung der Bahnen immer im Vordergrund.
Ich kenne also beide Welten gut und kann sagen, dass es sich auch in beiden Fällen um MOTORSPORT handelt. In beiden "Welten" geht es darum einen Tanz auf der Grenzlinie des physikalischen Limits durchzuführen.
Und ich gebe offen zu, dass ich mich im Indoorbereich damit deutlich schwerer getan habe, als im Outdoor-Bereich.
Allerdings habe ich es bei unseren recht zahlreichen Teilnehmern nur ganz selten erlebt, dass einer sowohl drinnen als auch draußen richtig schnell war. Umgekehrt ebenso. Ist wohl wie bei Rallye- und Rundstreckensportlern. Universalisten wie Walter Röhrl sind da eher selten anzutreffen.
Gutes Material und einen seriösen Bahnbetreiber, egal ob drinen oder draußen, vorausgesetzt, ist weder das eine noch das andere besser oder schlechter - nur eben anders!
Und das sollten hier alle echten Motorsportler akzeptieren können!
Gruß,
Ragnar
den Krieg, der sich hier langsam entwickelt, kann und will ich hier nicht nachvollziehen.....
Ich fahre seit 16 Jahren aktiv Rennkart. Zusätzlich habe ich im Rahmen von Ortsclub-Vereinsarbeit 6 Jahre lang eine nicht ganz kleine Indoor-Kartserie in Südbayern initiiert und organisatorisch betreut. 4 Jahre lang war ich selber als Teilnehmer mit dabei.
Als Organisator stand mir die Chancengleichheit aufgrund des technischen Materials und die sicherheitstechnische Austattung der Bahnen immer im Vordergrund.
Ich kenne also beide Welten gut und kann sagen, dass es sich auch in beiden Fällen um MOTORSPORT handelt. In beiden "Welten" geht es darum einen Tanz auf der Grenzlinie des physikalischen Limits durchzuführen.
Und ich gebe offen zu, dass ich mich im Indoorbereich damit deutlich schwerer getan habe, als im Outdoor-Bereich.
Allerdings habe ich es bei unseren recht zahlreichen Teilnehmern nur ganz selten erlebt, dass einer sowohl drinnen als auch draußen richtig schnell war. Umgekehrt ebenso. Ist wohl wie bei Rallye- und Rundstreckensportlern. Universalisten wie Walter Röhrl sind da eher selten anzutreffen.
Gutes Material und einen seriösen Bahnbetreiber, egal ob drinen oder draußen, vorausgesetzt, ist weder das eine noch das andere besser oder schlechter - nur eben anders!
Und das sollten hier alle echten Motorsportler akzeptieren können!
Gruß,
Ragnar
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
2-Takt versus 4-Takt
Ganz offensichtlich fühlt er sich als Indoorkartfahrer angegriffen, und setzt sich zur wehr. Die Wortwahl war vielleicht nicht die beste, aber ich finde dennoch recht passend. Und wenn du die Rechtschreibung meinst, das ist mir persönlich relativ egal, solange ich den Kontext noch verstehen kann. Nagut ... nicht ganz egal, ist schöner wenn es sich einfacher ließt, aber das ja meisst Grammatik *klugscheissOriginal von Dirty Harry
Oh, hallo Zornix, bist du zornig?
Ich habe nicht gesucht, es steht doch da.
Und sticheln möchte ich nicht, nur darauf hinweisen.
Findest du es gut, nicht was, aber wie er es geschrieben hat?
Mal eine ehrliche Antwort von dir bitte.
Dirty Harry
Und nein, ich bin nicht zornig

vielleicht widmen wir uns einfach wieder der Frage nach den Takten

Zuletzt geändert von Zornix am Di 26. Jun 2007, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
2-Takt versus 4-Takt
Uiiii ... das geht ja schon auf der nächsten Seite weiter, hatte ich übersehen.Original von mistered
Wird hier ein Moderator benötigt?:D
Um die Frage zu beantworten, ich hoffe nicht

Zuletzt geändert von Zornix am Di 26. Jun 2007, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
2-Takt versus 4-Takt
@ Bora 33: Danke du hast mich wenigstens verstanden ! Ich wollte nicht wie es die zwei vor mir getan haben @ Dirty Harry nur eine der zwei arten von Kartsport als die beste bezeichnen, sondern ich wollte nur mal klar stellen das beide arten Motorsport sind. Es geht bei beiden sachen sehr eng und hart zur sache und deshalb bin ich etwas aus mir heraus gegangen als ich hier in einem "Kartfahrerforum" (Kartfahrer sind meiner meinung nach die outdoor aber auch die indoorfahrer!!!) lesen musste das der Indoorkartsport nicht wirklich Kartsport sei !!! Und das wie gesagt hier lesen zu müssen ist schon ein ziemlich hartes stück! Ich habe bisher noch nie von einem Indoorfahrer gehört das Outdoorfahren kein Kartsport wäre die sagen höchstens es ist ein wenig teuer und dann muss ich anders herum so etwas hören !!! Und dann soll ich hochnäsig sein @Dirty Harry ??!!??!! 8o
Ich kann doch auch nichts dafür !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
2-Takt versus 4-Takt
Achso bevor ich es noch vergesse sorry für die Rechtschreibfehler aber bin manchmal nur kurz auf dem Sprung noch kurz hier drin da passiert sowass schon mal !!!! :O
2-Takt versus 4-Takt
Die Burschen sollen halt mal an nem 24 Stunden Rennen teilnehmen auf ner Bahn die sehr anspruchsvoll ist und wo um hunderstel und zehntel auf die Dauer gekämpft wird. Diese steigen dann wohl nach der 1. Stunde aus und werden wohl erst nach ner Flasche Wasser greifen:D
Aus meiner Sicht hat beides seinen Reiz.
Aus meiner Sicht hat beides seinen Reiz.
2-Takt versus 4-Takt
So und nicht anders meinte ich das nur das wollen manche hier wohl nicht wahrhaben. Ich wollte nicht das der Indoorsport besser ist als der Outdoorsport ich wollte lediglich das beides gleich akzeptiert wird ! Ich hasse auch diesen Krieg zwischen 2 und 4 Taktern warum brauch man das lasst doch jeden das fahren was er will und lasst uns doch Kartsport betreiben und nicht immer sämtliche Trennungen im Kartsport ziehen !
2-Takt versus 4-Takt
Bei solchen Rennen kommt dann auch noch Strategie ins Spiel, reibungslose schnelle Fahrer- und Kartwechsel, und eine gute Vorbereitung und Planung. Letztendlich entscheidet nicht die schnellste Runde, sondern die Teamleistung. Das ist es was ich an diesen Rennen so schätze, obwohl es nicht gleich immer ein 24er sein muss 
Draussen ist es Speed was mich begeistert ... 8)

Draussen ist es Speed was mich begeistert ... 8)
2-Takt versus 4-Takt
Ja es ist schon etwas anders aber halt eben auch ein ernstzunehmender Kartsport wie auch Kartslalom oder Outdoorfahren.