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PRD Infos
Verfasst: Di 5. Okt 2010, 00:09
von Katana
Diese Horstmann mäßige Kupplung hab ich bis jetzt nur auf PDF´s aus Amerika gesehen.
Aber angeblich hatten die PRD´s am Anfang so ne Kupplung mit Federn drauf.
Da gab es aber Probleme damit, deshalb ist die wieder verschwunden.
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Verfasst: Di 5. Okt 2010, 07:42
von inga
Bin mir nicht sicher aber Anlasserkranz kannste
dir sparen.
Der Link zeigt die neue Kupplung.
Wie schon geschrieben, mit dieser
Kupplung hast du auch keine Probleme
mit den Belägen da sie keine hat
Weitere Infos zu Kupplungen am PRD
bekommst du bei der Firma IDS.
http://www.prd.com.tw/img/PRD%20Engine% ... 202010.pdf
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Verfasst: Di 5. Okt 2010, 09:01
von K-Race-Tec
Also ich würde dir auch zur neuen Metall/Metall Kupplung raten. Die funktioniert super, man muss sie nur gelegentlich sauber machen.
Haben die neue Kupplund dieses jahr schon bei 3 Motoren eingesetzt und die Fahrer waren super zufrieden.
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Verfasst: Di 5. Okt 2010, 09:08
von Ehemalier
Wenns wirklich ne Rotax-Kupplung ist und er sparen möchte gäbs auch noch diese Möglichkeit:
Alte Kupplungen ROTAX
Mit etwas Pflege halten die auch.
Aber da er den Motor bereits weggeschickt hat ist das Thema wohl schon gelaufen.
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Verfasst: Di 5. Okt 2010, 12:59
von Quickwheel
@Mistered
Das wärs natürlich gewesen !
Jezt ist der Motor aber schon bei Klimm.
Ich bekomme die Kupplung repariert und der Chef hat mir versprochen, das der Mot. dann zumindest bis zum Frühjahr läuft.
Wenn ich dann noch so euforisch bin wie jezt, dann werd ich ein bissel mehr Geld in die Hand nehmen und mir beim Händler was aktuelles kaufen (DD2 , Wankel,...)
p.s. Es ist immer noch ein PRD Motor BJ.06 mit ner Rotax Kupplung.
PRD Infos
Verfasst: Di 26. Okt 2010, 20:44
von Quickwheel
war am Samstag ne Runde auf der Bahn.
Hier das Ergebnis :
kann mir jemand sagen, was da passiert ist (ausser das sich der Kolben aufgelößt hat) ?
Was schäzt ihr was mich die Rep. kostet bzw. was kann man selbst machen ?
Kann ein Laie den Rumpf zerlegen bzw. bekomme ich den wieder zusammen ?
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Verfasst: Di 26. Okt 2010, 21:15
von Katana
Man sieht zwar den Kolben nicht von oben, aber ich würde sagen zu mager gefahren.
Wie lange bist du denn gefahren bis das passiert ist?
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Verfasst: Di 26. Okt 2010, 21:18
von Burton
Da kann alles mögliche passiert sein, aber dass der Kolben so zerfetzt ist... Könnte auch was durch den Ansaukttrakt gekommen sein.
Bist du den Motor nach der Revi eingefahren?
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Verfasst: Di 26. Okt 2010, 21:20
von Atom1kk
Was mich ein bischen wundert... guckt euch mal das pleul an, es ist total verrostet. aber so ein schaden kommt den ich mal von dass der da was größeres angesaugt hat
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Verfasst: Di 26. Okt 2010, 21:21
von Sonikracing
Ich würde auf Materialermüdung oder Materialfehler tippen.