Sollten 2-Takter abgeschafft werden?
- Swiss-Hutless-Driver
@ CottonJoe:
Umsteigen auf Elektrokarts - das ist es! Weil - da kommt der Strom ja aus der Steckdose, und eine Steckdose hat keinen Auspuff, also auch keine Abgase!!!!!
Diese Aussage ist totaler Schwachsinn, wie wird denn Strom produziert? Weniger C02 belastung ? So ein SCHMARN!
Umsteigen auf Elektrokarts - das ist es! Weil - da kommt der Strom ja aus der Steckdose, und eine Steckdose hat keinen Auspuff, also auch keine Abgase!!!!!
Diese Aussage ist totaler Schwachsinn, wie wird denn Strom produziert? Weniger C02 belastung ? So ein SCHMARN!
Zuletzt geändert von Swiss-Hutless-Driver am So 20. Dez 2009, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
@ Bora33
Volle Zustimmung (ausser dass ich die 4-Takter nicht für zu komplex halte)
@ LIGHTWEIGHT-RACINGPARTS
Serien- und Rennmotoren kann man nicht vergleichen. Und der M3 hat 420 PS
.
Zum Gewicht, ein Swissauto und ein Rotax schenken sich da nicht viel.
Volle Zustimmung (ausser dass ich die 4-Takter nicht für zu komplex halte)
@ LIGHTWEIGHT-RACINGPARTS
Serien- und Rennmotoren kann man nicht vergleichen. Und der M3 hat 420 PS

Zum Gewicht, ein Swissauto und ein Rotax schenken sich da nicht viel.
Ich bin dafür dass wir ab sofort nur noch mit Boby Karts fahren, aber Achtung keiner darf einen Puls über 120 haben, denn sonst produzieren wir zuviel CO2.
Das was alle Kartfahrer auf der ganzen Welt an CO2 ausstossen ist weniger als eine gr. Firma in einer Stunde.............. also eine komplett unnötige Diskussion....
Das was alle Kartfahrer auf der ganzen Welt an CO2 ausstossen ist weniger als eine gr. Firma in einer Stunde.............. also eine komplett unnötige Diskussion....
@ Swiss-Hutless-Driver
Schon mal was von Ironie gehört?
So war das gemeint.
Ich finde die Umfrage persönlich auch Quatsch.
Aber wir sind ein Forum in dem Diskussionen nun mal gewünscht sind und deshalb nicht abgewürgt werden.
Auch wenn sie unsinnig sind.
Unter dem Aspekt des Umweltschutzes mit dem Argument zu kommen das die 4T ja viel besser sind finde ich ein sehr schwaches Argument.
Wenn man sich mal anschaut wie viel da eingespart weren kann ist das lächerlich gering.
Wenn man mal überlegt wie viele 2T es gibt die schon gebaut und einsatzbereit sind und dann glaubt man könnte etwas für den Umweltschutz tun in dem man die verbietet und 4T vorschreibt kann ich nur den Kopf schütteln.
Überlegt mal wie viel Energie und Ressourcen verbraucht werden würden wenn man die alle entsorgt und dafür 4T vorschreibt.
Dafür kann man den Mehrverbrauch der "alten" 2T noch sehr sehr lange damit aufwiegen.
Das ist genau so ein Unsinn wie der Glaube das wenn man alte Autos entsorgt und dafür neue kauft die Umwelt geschont werden würde.
Bei der Produktion entsteht eine wesentlich höhere Umweltbelastung wie durch den Mehrverbrauch jemals entstehen könnte.
Aber solche Fakten interessieren heutzutage ja keinen mehr.
Da werden lieber utopische Rechnungen aufgestellt die vorne und hinten nicht der Wahrheit entsprechen weil es im Moment einfach populär ist.
Das einzige Argument was für so etwas spricht ist die "Signalwirkung".
Doch was bringen die ganzen "Signale" wo an Kleinigkeiten angefangen wird,
wenn bei den wirklich dicken Brocken nie angefangen wird auch nur darüber zu reden?
Und das Argument ein 4T würde ja länger halten kann ich auch nicht mehr hören.
Wenn man einen 2T und einen 4T MIT GLEICHEN HUBRAUM UND LEISTUNG vergleicht hat der 4T die Nase in Bezug auf Haltbarkeit auch nicht mehr vorne.
Klar wenn ich nen 125er 2T mit nem 250er 4T Vergleiche dann kann man da schon zu einem anderen Ergebnis kommen.
Aber der Vergleich hinkt einfach.
Und wenn man dann mal den Mehraufwand (auch in Bezug auf Umweltschutz) der bei der Herstellung eines 4T betrieben wird dazu rechnet, relativiert sich das ganze.
Darüber sollte man im Umweltschutz mal nachdenken.
Neu produzieren frisst Ressourcen ohne Ende!!!!!!
Schon mal was von Ironie gehört?
So war das gemeint.
Ich finde die Umfrage persönlich auch Quatsch.
Aber wir sind ein Forum in dem Diskussionen nun mal gewünscht sind und deshalb nicht abgewürgt werden.
Auch wenn sie unsinnig sind.
Unter dem Aspekt des Umweltschutzes mit dem Argument zu kommen das die 4T ja viel besser sind finde ich ein sehr schwaches Argument.
Wenn man sich mal anschaut wie viel da eingespart weren kann ist das lächerlich gering.
Wenn man mal überlegt wie viele 2T es gibt die schon gebaut und einsatzbereit sind und dann glaubt man könnte etwas für den Umweltschutz tun in dem man die verbietet und 4T vorschreibt kann ich nur den Kopf schütteln.
Überlegt mal wie viel Energie und Ressourcen verbraucht werden würden wenn man die alle entsorgt und dafür 4T vorschreibt.
Dafür kann man den Mehrverbrauch der "alten" 2T noch sehr sehr lange damit aufwiegen.
Das ist genau so ein Unsinn wie der Glaube das wenn man alte Autos entsorgt und dafür neue kauft die Umwelt geschont werden würde.
Bei der Produktion entsteht eine wesentlich höhere Umweltbelastung wie durch den Mehrverbrauch jemals entstehen könnte.
Aber solche Fakten interessieren heutzutage ja keinen mehr.
Da werden lieber utopische Rechnungen aufgestellt die vorne und hinten nicht der Wahrheit entsprechen weil es im Moment einfach populär ist.
Das einzige Argument was für so etwas spricht ist die "Signalwirkung".
Doch was bringen die ganzen "Signale" wo an Kleinigkeiten angefangen wird,
wenn bei den wirklich dicken Brocken nie angefangen wird auch nur darüber zu reden?
Und das Argument ein 4T würde ja länger halten kann ich auch nicht mehr hören.
Wenn man einen 2T und einen 4T MIT GLEICHEN HUBRAUM UND LEISTUNG vergleicht hat der 4T die Nase in Bezug auf Haltbarkeit auch nicht mehr vorne.
Klar wenn ich nen 125er 2T mit nem 250er 4T Vergleiche dann kann man da schon zu einem anderen Ergebnis kommen.
Aber der Vergleich hinkt einfach.
Und wenn man dann mal den Mehraufwand (auch in Bezug auf Umweltschutz) der bei der Herstellung eines 4T betrieben wird dazu rechnet, relativiert sich das ganze.
Darüber sollte man im Umweltschutz mal nachdenken.
Neu produzieren frisst Ressourcen ohne Ende!!!!!!
Gruß Katana
- Swiss-Hutless-Driver
Mach die Umfrage doch einfach dicht. Bringt sowieso nichts 

Was glaubst du was dann wieder für Proteste los gehen.
Aber es ist eh wieder Winter, da sind wir solche Sachen schon gewohnt.
Aber es ist eh wieder Winter, da sind wir solche Sachen schon gewohnt.

Gruß Katana
Selbst da fahr ich 2-Takter..................Original von Schattenparker
Ich persönlich bin absolut für 4-takter, aber nur bei mir im Garten auf meinem Rasenmäher.
Wie schon in einem anderen Tread erwähnt: Man merkt, es ist Winter.

Karting is the purest form of racing(Ayrton Senna)
VIVA LA 100ccm
www.100ccm.de .......fun starts over 16000 RPM
Mitglied der off. Drehzahlmesser-Sprengmeister 8)
VIVA LA 100ccm
www.100ccm.de .......fun starts over 16000 RPM
Mitglied der off. Drehzahlmesser-Sprengmeister 8)
@swiss-hutless-driver
Es tut mir außerordentlich leid, wenn du die Ironie in diesem Satz nicht erkannt hast.
Ich hatte gedacht, das wäre durch die Smilies deutlich genug geworden.
Also nochmal : Dieser Satz war natürlich nicht ernst gemeint, sondern IRONISCH !!!
Gruß Joe
p.s.: Schmarrn wird mit 2 r geschrieben, aber nicht weitersagen.
Es tut mir außerordentlich leid, wenn du die Ironie in diesem Satz nicht erkannt hast.
Ich hatte gedacht, das wäre durch die Smilies deutlich genug geworden.
Also nochmal : Dieser Satz war natürlich nicht ernst gemeint, sondern IRONISCH !!!
Gruß Joe
p.s.: Schmarrn wird mit 2 r geschrieben, aber nicht weitersagen.
Zuletzt geändert von CottonJoe am So 20. Dez 2009, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Lass dich nicht verunsichern: Tempo ist manchmal von Vorteil, wichtiger ist aber die Ausdauer
Ich kann das mit Elektroantrieb nich mehr hören. Mit Strom aus der Steckdose sein Auto anzuheizen. Diese Energie muss doch auch wo herkommen, gewöhnlich aus Atomkraftwerken, oh wie umweltfreundlich *ironiemodus an*. Wenn schon Elektroantrieb, dann muss der sich schon zu nem großen Prozentsatz selbstversorgen.
Bitte nehmt mir nicht noch den Spaß an 2 Takter, es wird einem heute schon zuviel davon weg genommen. PS.: wie viele Roller fahren denn draußen rum mit 2 Takt Motor? Es gibt genug andere Sachen die wesentlich umweltschädlicher sind und über die z.Z. keiner überhaupt einen Gedanken daran verschwendet.
Gruß
Stride99
Bitte nehmt mir nicht noch den Spaß an 2 Takter, es wird einem heute schon zuviel davon weg genommen. PS.: wie viele Roller fahren denn draußen rum mit 2 Takt Motor? Es gibt genug andere Sachen die wesentlich umweltschädlicher sind und über die z.Z. keiner überhaupt einen Gedanken daran verschwendet.
Gruß
Stride99
- familyracingteam
@axel, was denn zum beispiel grinsOriginal von Axel VT250
@ familienfahrer
naja, geileres kann ich mir schon vorstellen
Dar ich eh gerade schlechte Laune habe gehören 2 Takter verboten
ist doch klar.
im prinzip ist es doch sch....egal wer welches motokenkonzept als das bessere ansieht.
hauptsache es geht im kreis herum und knattert und brummt.
zwei lager gibt es auch bei anderen hobbys:
snowboard: die freestyler rümpfen die nase über die raceboarder
reiten: die springreiter rümpfen die nase über die dressur reiter
motorrad: die chopper fahrer rümpfem die nase über die joghurt becher fahrer
diese liste könnte man endlos weiterführen.............................
und trotzdem sollten alle an einem strang ziehen, und sich respektieren und akzeptieren.
Fahrer: Philipp Luis Belgraver
Meister Baden Pokal 2010 BA
Vize Meister SAKC 2010 BA
Gewinner Kart Pokal ADAC Nordbaden 2010
3.Platz Rhein Main Kart Cup 2011 KF3
3.Platz Rhein Main Kart Cup 2012 Rotax Junior
3.Platz BW Kart Cup 2012 Rotax Junior
1.Platz DSW Cup Junior Schalter
Meister Baden Pokal 2010 BA
Vize Meister SAKC 2010 BA
Gewinner Kart Pokal ADAC Nordbaden 2010
3.Platz Rhein Main Kart Cup 2011 KF3