Sicherheit im Kartsport Teil 3 - Disziplin...
Verfasst: Fr 14. Aug 2009, 15:57
Dann sagt ein Orga mal was zum Codex.
1) Ist das Team da nicht einstimmig überzeugt. Der Anstoß kam von Schrödi, möge er so einen Codex zu Papier bringen, dann kann das diskutieren.
3) Was machen wir dann mit dem Codex ?? Wir setzen ihn im Forum als Ankündigung + Wichtig ganz nach oben.
Das wird dann genau so viel beachtet, wie die Forenregeln, oder wie die Lizenzbedingungen bei einer Softwareinstallation.
4) was willste dann machen, wenn dich einer rempelt, sagst du ihm "Das verstößt gegen Codex § 5 !!"
Es gibt an den Bahnen Verhaltensregeln, die hängen bei uns am Ticketschalter, man muss sie nur befolgen.
@ Kimster
die schnellen Jungs sind immer die bösen
Das wollen wir so nicht sagen. Aber wer kann eine Situation besser einschätzen und agieren ??
Der vorne fährt und nicht sieht was von hinten kommt.......
oder der "schnelle Junge" , der nur nach vorne gucken muss, um zu sehen, der ist langsamer, der hat nicht geguckt oder der hat gewunken.
Und ... Kimmi...du mußt nun nicht den Schuh anziehen. Ganz klar, das es viele schnelle Jungs gibt die mit Hirn und Respekt fahren.
Du vergißt aber das typisch deutsche Ellenbogenverhalten.
Viele sind halt im Kopf nicht so schnell wie auf dem Gas.
Nun zu der Idee, pausierende Fahrer machen Streckenposten
An sich eine glänzende Idee.
Hat nur einen gewaltigen Haken....
VERSICHERUNGSSCHUTZ
Kein Bahnbetreiber möchte für dich haften.
Sei es, das du über den Haufen gefahren wirst.... sei es, das durch deine Handlung ein anderer zu Schaden kommt.
Wir können hier diskutieren, bis zum jüngsten Tag.
Effektivste und schnellste Verbesserung wäre es, wenn schon bestehende Auflagen/Verordnungen/Reglements einfach nur konsequent umgesetzt würden.
Im Rennbetrieb obliegt das den Offiziellen.
Im Trainingsbetrieb obliegt es dem Bahnbetreiber.
Da sollten ALLE mal den Hebel ansetzen und Druck machen.
Probleme kommen immer, wenn die Geschwindigkeitsunterschiede zu groß sind. (wie auf der AB )
Seitdem bei uns die Bambinis und WF eine eigene Session haben, ist das alles schon viel entspannter für beide Parteien.
Anstatt über Sensoren am Spoiler nachzudenken, erstmal die Lowcost-Variante Vernunft und Respekt ausreizen.
Und mal den Mumm haben, jemanden aus dem Verkehr zu nehmen, wenn es offensichtlich ist.
1) Ist das Team da nicht einstimmig überzeugt. Der Anstoß kam von Schrödi, möge er so einen Codex zu Papier bringen, dann kann das diskutieren.
3) Was machen wir dann mit dem Codex ?? Wir setzen ihn im Forum als Ankündigung + Wichtig ganz nach oben.
Das wird dann genau so viel beachtet, wie die Forenregeln, oder wie die Lizenzbedingungen bei einer Softwareinstallation.
4) was willste dann machen, wenn dich einer rempelt, sagst du ihm "Das verstößt gegen Codex § 5 !!"
Es gibt an den Bahnen Verhaltensregeln, die hängen bei uns am Ticketschalter, man muss sie nur befolgen.
@ Kimster
die schnellen Jungs sind immer die bösen
Das wollen wir so nicht sagen. Aber wer kann eine Situation besser einschätzen und agieren ??
Der vorne fährt und nicht sieht was von hinten kommt.......
oder der "schnelle Junge" , der nur nach vorne gucken muss, um zu sehen, der ist langsamer, der hat nicht geguckt oder der hat gewunken.
Und ... Kimmi...du mußt nun nicht den Schuh anziehen. Ganz klar, das es viele schnelle Jungs gibt die mit Hirn und Respekt fahren.
Du vergißt aber das typisch deutsche Ellenbogenverhalten.
Viele sind halt im Kopf nicht so schnell wie auf dem Gas.
Nun zu der Idee, pausierende Fahrer machen Streckenposten
An sich eine glänzende Idee.
Hat nur einen gewaltigen Haken....
VERSICHERUNGSSCHUTZ
Kein Bahnbetreiber möchte für dich haften.
Sei es, das du über den Haufen gefahren wirst.... sei es, das durch deine Handlung ein anderer zu Schaden kommt.
Wir können hier diskutieren, bis zum jüngsten Tag.
Effektivste und schnellste Verbesserung wäre es, wenn schon bestehende Auflagen/Verordnungen/Reglements einfach nur konsequent umgesetzt würden.
Im Rennbetrieb obliegt das den Offiziellen.
Im Trainingsbetrieb obliegt es dem Bahnbetreiber.
Da sollten ALLE mal den Hebel ansetzen und Druck machen.
Probleme kommen immer, wenn die Geschwindigkeitsunterschiede zu groß sind. (wie auf der AB )
Seitdem bei uns die Bambinis und WF eine eigene Session haben, ist das alles schon viel entspannter für beide Parteien.
Anstatt über Sensoren am Spoiler nachzudenken, erstmal die Lowcost-Variante Vernunft und Respekt ausreizen.
Und mal den Mumm haben, jemanden aus dem Verkehr zu nehmen, wenn es offensichtlich ist.