Seite 7 von 8

Problem CRG VEN04

Verfasst: Di 16. Feb 2010, 09:23
von schröder
Zash,

danke für die väterlichen Ratschläge :D.

Ob wir was falsch machen, dass sei nun einmal dahin gestellt, aber bei deinen Vergleichen solltest du in Erwägung ziehen, dass wir keine Vorderradbremse beim KF3 haben.

Weiterhin stellt sich bei den Belägen und deren Belagstärke die Frage, wann gewechselt wird. Man kann natürlich auch erst wechseln, wenn kein Belag mehr vorhanden ist.

Und den Schutz musst du fahren, wenn die Scheibe nach unten übersteht. Hilft aber nur bedingt.


Schröder

Problem CRG VEN04

Verfasst: Di 16. Feb 2010, 09:28
von Bobbycar35
Zash jetzt auch mal eine Frage. Die Goldene Bremse von Gillard, ist das auch die Ven05?

Problem CRG VEN04

Verfasst: Di 16. Feb 2010, 09:29
von Zash
Grins, da aber nur IHR mit der Haltbarkeit schlechter liegt als alle Anderen musst Du Dir diesen Schuh schon anziehen...... lach

Und in der KZ wir dermaßen mehr und brutaler in die Eisen gelangt..... wirst ja sehen wenn Dein Sohnemann da mal fährt...........

Verschleiß: Ich messe mit dem Messschieber nach jedem Renntag die Belagstärke und sehe somit auch gleich ob die Bremse gleichmäßig zieht.......... und glaube mir, die Beläge sind nach einer Saison noch hervorragend!!!

Vielleicht schmeisst ihr die ja aber schon weg wenn da 09,000001 mm Verschleiß sind ??? Falsches Augenmass - lach ??

ALLE!!!!!!!! mir bekannten Fahrer/Väter mit der VEN05 haben den von Dir erwähnten Verschleiss NICHT!!!

@bobbycar:

Gillard, Zanardi, CRD, Energy und wer auch immer fahren eine völlig identische VEN Bremse.....

Nur eben dass die bei unserem Gillard eben goldfarbig eloxiert ist..... beim Zanardi dann blau ???

Problem CRG VEN04

Verfasst: Di 16. Feb 2010, 09:36
von Bobbycar35
Bei zanardi ist sie auch schwarz...

CRG, Energy und Zanardi etc. fahren aber alle "offiziell" die Ven05, bei euch heißt sie aber TR05 :D :P

Problem CRG VEN04

Verfasst: Di 16. Feb 2010, 09:37
von Ehemalier
schröder, du solltest vorsichtig sein, sonst wirst du noch wegen Blasphemie angeklagt. Ich jedenfalls werde jetzt vor jeder Ven 05 ehrfürchtig auf die Knie fallen. Tolle Bremse.

.

Verfasst: Di 16. Feb 2010, 12:48
von Kart001
@Schröder
Betreff Deinem Zitat:
Da hast Du natürlich Recht. Ich bin halt nicht soo der Theoretiker. ;)
Aber, und da geb ich Dir zu 100% Recht, wie im Kart sind diese Bremsssysteme auch im PW Bereich immer mit gewissen Riesiken verbunden.
NB: Bist schon mal ZR1 gefahren, von 300 auf 100 das ist mal richtig Geil 8)

Bremsklötze grün, ich sag denen halt soo ;)

NB: Die Worte von Zash in Bezug auf die Ven 05 kann ich, wie auch einige Freunde und Bekannte nur bestätigen.

Kart001

Re: .

Verfasst: Di 16. Feb 2010, 13:13
von Zash
@mistered:

Lach, Deine Schuld wenn Du eine andere Bremse fährst :tongue:

Re: .

Verfasst: Di 16. Feb 2010, 13:27
von schröder
@mistered

Ich hab´schon ganz wunde Knie vom ehrfürchtigen Niederknien :rolleyes:.

Tröste dich, du kannst auch vor deiner Birel-Banane zu Boden sinken, die bremst nämlich auch.

Schröder

Problem CRG VEN04

Verfasst: Di 16. Feb 2010, 19:31
von Kart001
@Schröder
Birel Bremse 8o
Da war ich bereits zwei mal dabei als an einem praktisch nagel neuen Birell Chassi die Bremsbeläge einfach soo wegflogen 8o 8o 8o

Problem CRG VEN04

Verfasst: Di 16. Feb 2010, 19:45
von Ehemalier
da hab ich jetzt aber angst...