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Elektronische einspritzung / Vergaser
Verfasst: So 6. Dez 2009, 20:50
von Kart001
Hallo Mistered
Die brauchen auch keine 1:100
Die brauchen KEIN OEL im Verbrennungsraum
Die haben eine Oeleinspritzung unter den Kolben und an die Lager der KW!
Da gibst auch kein Rauch etc.
Aus diesem Grund haben die auch zur Zeit beste Umweltverträglichkeit in Bezug auf Abgase.
NB: Ist der einzige Hochleistungs 2T Motor welcher die Weltweit höchste Anforderung welche auf dem Bodensee herscht, erfüllt!!!
Kart001
Elektronische einspritzung / Vergaser
Verfasst: So 6. Dez 2009, 21:09
von Ehemalier
Zum Verständnis: Die Luft wird doch weiter durchs Kurbelgehäuse angesaugt und kolbengesteuert in den Verbrennungsraum gedrückt. Da geht doch Öl mit. Wie lange reicht denn son Liter Öl?
Schön daß man mit so nem Aufwand einen 2T auf dem Bodensee zugelassen bekommt.
Damit ist man aber meilenweit von dem entfernt, was den 2T im Kartsport so beliebt macht, nämlich einfachste Bauweise und geringes Gewicht.
4T scheint da keine großen Probleme zu haben.
Liste der auf dem Bodensee zugelassenen Motoren:
http://www.bootsport.info/files/l_1.pdf
Elektronische einspritzung / Vergaser
Verfasst: So 6. Dez 2009, 21:19
von Kart001
Die ganz genauen technischen Angaben kann ich Dir im Moment nicht geben. Ich find gerade den Trailer nicht.
Aber auf folgendem Link kannst Dir schon mal einiges selbst anschauen.
http://www.evinrude.com/en-US/
Kart001
Elektronische einspritzung / Vergaser
Verfasst: So 6. Dez 2009, 22:38
von Mach1Kart
Eins versteh ich nicht wirklich. Ich lese hier ständig, wie teuer und kompliziert und aufwendig und unbezahlbar Kart-Sport inzwischen ist und dann diskutiert ihr hier über Einspritzung und Kennfeldzündungen, nur damit gleich mal alles doppelt so teuer wird...
Wenn Euch langweilig ist, kauft Euch doch ein Original-KF2 oder Schalter, meinetwegen auch nen MAX, mit nem schönen Alfano Astro dran und tüftelt so lange am perfekten SetUp, bis Ihr auf 2/10 am Rundenrekord dran seit aber weckt nicht noch schlafende Hunde mit einer Technik, die in der gesamten Kart-Szene die meisten nicht mal verstehen geschweige denn beherrschen...
Elektronische einspritzung / Vergaser
Verfasst: Mo 7. Dez 2009, 00:02
von Swiss-Hutless-Driver
mir gehts ja nicht darum einen Rundenrekord zu fahren sondern einfach mal zu sagen ich hab einen Motor der läuft immer und da brauch ich nicht rumbedüsen, deshalb Elektronische Einspritzung.
Elektronische einspritzung / Vergaser
Verfasst: Mo 7. Dez 2009, 00:34
von Ehemalier
Das gibts doch schon lange;)
Elektronische einspritzung / Vergaser
Verfasst: Mo 7. Dez 2009, 01:34
von Swiss-Hutless-Driver
hmm ja un wer mag mir des jetzt verkaufen? ^^
Elektronische einspritzung / Vergaser
Verfasst: Mo 7. Dez 2009, 07:19
von Ehemalier
Swissauto, Suter, TechF1, GM
die haben Motoren bei denen Du Dich nicht ums bedüsen kümmern mußt
Elektronische einspritzung / Vergaser
Verfasst: Mo 7. Dez 2009, 07:57
von Atom1kk
aber wenn du nicht auf rundenrekord fährst, dann kannst du einen 2T auch mittig bedüsen und fertig